Gelöst
handy rufnummernmitnahme
vor 7 Jahren
Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?
245
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
190
0
2
vor 6 Jahren
396
0
4
vor 4 Jahren
375
0
3
vor 7 Jahren
3262
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nein, die Portierung ist nur möglich, wenn Sie zusammen mit dem Vertrag beauftragt wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@GS-2701
Leider ist die Telekom einer der wenigen Mobilfunkanbieter die keine nachträgliche Rufnummernportierung zulassen. Da hilft nur eine Stornierung und ein anschließender Neuauftrag mit Portierung.
Edit: Ein Storno bzw. Widerruf ist ausschließlich bei Fernabsatz möglich, wie von @muc80337_2 beschrieben.
VG
0
vor 7 Jahren
Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?
Ich habe den Handyvertrag bei der Telekom schon abgeschlossen, kann ich trotzdem meine alte Handynummer noch portieren lassen?
Nur wenn Du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast und das längstens 14 Tage her ist.
Dann kannst Du einen gesetzlichen Widerruf aussprechen. Und neu beauftragen inkl. Portierung
Aber Achtung: wenn es sich um eine Vertrag "mit Smartphone/Top-Smartphone/Premium-Smartphone" handelt, dann wird auch der Kauf des Geräts zurückgerudert. Und je nachdem wie das Gerät jetzt aussieht - ist da z.B. ein Kratzer drin - dann ist da u.U. Theater vorprogrammiert.
0
vor 7 Jahren
Prima, vielen Dank für die schnellen Antworten!
0
vor 7 Jahren
schön, dass dir unsere Community hier so schnell helfen konnte.
Viele Grüße
Lilia N.
0
4
von
vor 7 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
von
vor 7 Jahren
Hallo Karsten,
nein, ich habe noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen, ich wollte erst den Widerrufablauf abwarten.
Gruß
GS-2701
0
von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von