Handyankauf über Assurant - Probleme

vor einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren, 

jetzt muss ich leider auch mal meinen Frust hier äußern. 

Guten Tag… 

wir haben Ihr Gerät erhalten und nach durchgeführter Überprüfung festgestellt, dass es in einem anderen Zustand ist als erwartet. Daher erhalten Sie von uns aus folgenden Gründen ein neues Ankaufsangebot: 
 Die IMEI Nummer stimmt nicht mit der ursprünglich angegebenen IMEI Nummer überein
Ihr Gerät weist erhebliche Schäden auf oder hat einen Wasserschaden

Ich hatte extra am 12.03.2025 unter 0800 0331201 angerufen und mitgeteilt, dass die von der Telekom übermittelte IMEI nicht übereinstimmt. Woher dieser Fehler kommt kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls sagte man mir das dies kein Problem darstellt. Das iPhone 14Pro Max hat keinen Schaden. 

Wenn sie so einen Service anbieten müssen meiner Meinung nach gewisse Regeln auch eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor einem Monat

      Was sollen die Bilder nun bringen?

      Bekommst das Gerät zurück und kannst halt schauen, ob du es irgendwoanders los wirst. 

      0

    • vor einem Monat

      @Jakob H

      Bitte wenden Sie sich direkt an Assurant

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Oder Hotline , nur für Kunden:

      Tel: 0800 0331201

      Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-17:00 Uhr

       

      0

    • vor einem Monat

      abgesehen davon, dass die Bilder alle unscharf sind, belegen sie nicht, dass das Gerät keinen Wasserschaden hat.

      Um das zu überprüfen, werden einfach die internen Sensoren ausgelesen .

      Genau Regeln müssen eingehalten werden - was willst du uns also damit sagen?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Stefan,

      ich habe das Gefühl, dass die Telekom versucht, Handys mit dem Versprechen zu verkaufen, alte Geräte zu einem sehr guten Preis anzukaufen. Doch wenn es dann so weit ist, wird einfach behauptet, dass etwas nicht stimmt.

      Ich fühle mich als Kunde hintergangen und hätte das neue Handy ohne dieses Rückkaufangebot nicht gekauft.

       



      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Jakob H,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wie hier schon richtig geschrieben wurde, müsstest du dich bitte an den Partner direkt werdenden.

       

      Eine 100% Garantie unsererseits gibt es nicht beim Ankauf. Erst wenn die Geräte vor Ort geprüft wurden, können wir einen Preis nennen. Wenn du sagst, das Gerät ist TipTop dann wirst du es ja dann super auf dem freien Markt verkaufen können und ich vermute sogar zu einem guten Preis.

       

      Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Käufer findest.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      und du schließt das daraus, weil dein Handy durch die Bewertung gefallen ist?

      Natürlich gibt es solche Fälle bei denen eben das Gerät nicht die Erwartungen erfüllt.

      Wenn du glaubst, dass hier ein Betrug vorliegt, würde ich Anzeige erstatten,

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Jakob H

      Wenn sie so einen Service anbieten müssen meiner Meinung nach gewisse Regeln auch eingehalten werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

      jetzt muss ich leider auch mal meinen Frust hier äußern. 

      Guten Tag… 

      wir haben Ihr Gerät erhalten und nach durchgeführter Überprüfung festgestellt, dass es in einem anderen Zustand ist als erwartet. Daher erhalten Sie von uns aus folgenden Gründen ein neues Ankaufsangebot: 
       Die IMEI Nummer stimmt nicht mit der ursprünglich angegebenen IMEI Nummer überein
      Ihr Gerät weist erhebliche Schäden auf oder hat einen Wasserschaden

      Ich hatte extra am 12.03.2025 unter 0800 0331201 angerufen und mitgeteilt, dass die von der Telekom übermittelte IMEI nicht übereinstimmt. Woher dieser Fehler kommt kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls sagte man mir das dies kein Problem darstellt. Das iPhone 14Pro Max hat keinen Schaden. 

      Wenn sie so einen Service anbieten müssen meiner Meinung nach gewisse Regeln auch eingehalten werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jakob H
      Wenn sie so einen Service anbieten müssen meiner Meinung nach gewisse Regeln auch eingehalten werden.

      Hat Assurant doch getan!

      👋

      0

    • vor einem Monat

      @Jakob H über Assurant wurde schon viel negatives berichtet. Ich kann es nicht nachvollziehen aber mein Tipp wäre das Gerät zurückzufordern und anderweitig zu verkaufen. (EBAY etc.)

      9

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Stefan 

      Geräte- und Anfrage-Details
      Hersteller: Apple
      Modell: Apple iPhone 14 Pro Max 256GB
      IMEI
      Vorläufiger Ankaufswert: 480,00 €
      Ankaufsbonus: 100,00 €
      Gesamtbetrag: 580,00 €

      eMail von heute

       Geräte- und Anfrage-Details

      Hersteller: Apple
      Modell: Apple iPhone 14 Pro Max 256GB
      IMEI :
      Neuer vorläufiger Ankaufswert: 0,00 €



      Antwort

      von

      vor einem Monat

      E.B.E.Richter

      Z.b. ein Zitat von kununu.com "Absolute "Drücker-Bude". Mir wurde beigebracht, wie ich die Kunden verunsichere um nicht zu zahlen."

      Oder ein Zitat von Trustpilot: "Finger weg, wenn man sich nicht ärgern möchte."

       

      Ketzman

      Weil die ohne Konflikte sich hier nicht melden

      E.B.E.Richter

      über Assurant wurde schon viel negatives berichtet

      @Jakob H über Assurant wurde schon viel negatives berichtet. Ich kann es nicht nachvollziehen aber mein Tipp wäre das Gerät zurückzufordern und anderweitig zu verkaufen. (EBAY etc.)

      E.B.E.Richter
      über Assurant wurde schon viel negatives berichtet

      Natürlich!

      Weil die ohne Konflikte sich hier nicht melden und für den tollen Service bedanken!

      👋

      Ketzman
      Weil die ohne Konflikte sich hier nicht melden

      Da gebe ich Dir recht. Was mir nur zu denken gibt ist dass sich die negativen Berichte irgendwie gleichen und ich im Internet auch schon negative Berichte von Mitarbeitern bei Assurant gefunden habe die genau das bestätigen. Das will nichts heißen, macht aber schon etwas stutzig.

       

      Z.b. ein Zitat von kununu.com "Absolute "Drücker-Bude". Mir wurde beigebracht, wie ich die Kunden verunsichere um nicht zu zahlen."

      Oder ein Zitat von Trustpilot: "Finger weg, wenn man sich nicht ärgern möchte."

       

      Ja klar - es gibt auch immer positive Bewertungen. Die negativen Bewerungen werden ja tendenziell unterdrückt, weshalb ich eher auf solche Dinge achte. Ich wurde selbst schon eingeladen für einen Versicherungsmakler eine Bewertung abzugeben (ich war dort Kunde). Als ich ehrlich berichtete dass der Makler nur Interesse an Kunden mit vielen Verträgen hat (was ich auch beweisen kann) wurde mir vom Bewertungsportal mitgeteilt dass meine Bewertung nicht berechigt sei. Eine Recherche hat mir dann bestätigt dass das Portal nur positive Bewertungen annimmt und negative nicht veröffentlicht. Sorry, soviel am Thema vorbei, aber das musste ich mal loswerden.

      E.B.E.Richter

      Z.b. ein Zitat von kununu.com "Absolute "Drücker-Bude". Mir wurde beigebracht, wie ich die Kunden verunsichere um nicht zu zahlen."

      Oder ein Zitat von Trustpilot: "Finger weg, wenn man sich nicht ärgern möchte."

       

      weißt du eigentlich wie viele Arbeitnehmer die irgendwo rausgeflogenes sind über solche Portale versuchen Ihre Arbeitgeber zu diskreditieren?

      Wir hatten selbst so einen Fall wo jemand beim klauen erwischt wurde und dann meinte er könne den Arbeitgeber in einem Schlechten Licht darstellen .

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Das klingt halt danach, dass man nicht bereit ist für das Gerät bei einem Weiterverkauf die Gewährleistung zu übernehmen 

      Würde man versuchen den Betrag zu  drücken, könnte an deiner These theoretisch was dran sein, so aber eher nicht.

      Dass Geschäft von Assurant liegt darin Geräte profitabel wiederzuverkaufen.

      Wenn man nichts ankauft - kann das aber nicht funktionieren.

      Assurant zum Handlanger der Telekom zu erklären die dieser Firma geheime Zeichen sendet den Ankauf zu sabotieren ist absurd.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Ich mach jetzt noch den Deckel drauf!

      Die IMEI stimmt nicht!

      Das an Assurant eingesandte Gerät ist nicht das seinerzeit bei Telekom erworbene!

      Das eingesandte Gerät hat einen Wasserschaden!

      👋

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Stimmt die IMEI ist falsch.

      Deswegen hatte ich ja am 12.03.2025 mit Assurant vorab telefoniert und man teilte mir mit das dies kein Problem sei.

      Warum aber die IMEI falsch ist, könnte man mir seitens der Telekom noch nicht erklären.

      Auf meinem Kaufbeleg ist die korrekte IMEI hinterlegt.


      Das iPhone hat garantiert kein Wasserschaden.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Jakob H

      Das iPhone hat garantiert kein Wasserschaden.

      Stimmt die IMEI ist falsch.

      Deswegen hatte ich ja am 12.03.2025 mit Assurant vorab telefoniert und man teilte mir mit das dies kein Problem sei.

      Warum aber die IMEI falsch ist, könnte man mir seitens der Telekom noch nicht erklären.

      Auf meinem Kaufbeleg ist die korrekte IMEI hinterlegt.


      Das iPhone hat garantiert kein Wasserschaden.

      Jakob H
      Das iPhone hat garantiert kein Wasserschaden.

      Dann lass dir das Gerät zurückschicken und gehe in den Apple Shop,

      Die können die Sensoren in 30 Sekunden auslesen.

      Es gibt ja genug Plattformen die Geräte ankaufen, wenn klar ist, dass es keinen Wasserschaden hat, dann 

      verkaufe es da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 28 Tagen

      Handy kam zurück, aber leider nicht so wie ich es verschickt hatte. 
      Laut Apple ist alles in einem Top Zustand! 
      Nur das ich jetzt nicht mehr den original Karton und das orginal Kabel habe. Da diese Sachen wohl entsorgt werden.

      Für mich als Verbraucher ist das einfach nicht nachvollziehbar. Hätte ich das gewusst, das es so läuft hätte ich den ProSupport erst später gekündigt und es einfach ohne das orginal Zubehör verschickt.

      1

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @Jakob H,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich kann gut verstehen, wie enttäuschend und frustrierend das für dich ist. Du hast dein Handy mit Originalkarton und Kabel an Assurant geschickt, und es ist nicht in dem Zustand zurückgekommen, wie du es erwartet hast. 

       

      Tatsächlich werden Zubehörteile wie Kartons und Kabel bei der Abgabe meist nicht zurückgeschickt, weil sie nicht Bestandteil der Prüfung sind. Aber ich gebe dir absolut recht: Das hätte klarer kommuniziert werden müssen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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