Handyankauf über Assurant - Probleme mit Ankaufsbonus!

3 months ago

Hallo!

Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.

Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.

Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.

Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!

Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.

Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!

Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!

Beste Grüße

445

17

    • 3 months ago

      Guten Tag @Tulpe81

       

      Der Ankaufsbonus wird nur gewährt, wenn das Altgerät bestimmte Bedingungen erfüllt, wie z.B. keine größeren Schäden, es lässt sich einschalten, kein Wasserschaden und das Display ist nicht zertrümmert.

      Wenn du alle Bedingungen erfüllt hast und der Bonus trotzdem nicht gutgeschrieben wurde, wende dich direkt an Assurant.

      Du kannst dies über die Kontaktseite von Assurant tun: Assurant Kontakt.

       

      Liebe Grüße Cosa 

       

      9

      Answer

      from

      3 months ago

      Vielen Dank für die erneute Rückmeldung @Tuple81.

       

      Hier kommt wirklich einiges zusammen, ich kann deine Wut gut nachvollziehen. 

       

      Tulpe81

      die Telekom redet sich raus, dass sie angeblich kein A ngebot geschaltet hatten - ich habe Screenshots! Ich soll mich direkt an die Assurant wenden…

      die Telekom redet sich raus, dass sie angeblich kein A ngebot geschaltet hatten - ich habe Screenshots! Ich soll mich direkt an die Assurant wenden…
      Tulpe81
      die Telekom redet sich raus, dass sie angeblich kein A ngebot geschaltet hatten - ich habe Screenshots! Ich soll mich direkt an die Assurant wenden…

      Ich habe bereits eingeräumt, dass es solche Angebote in der Vergangenheit gegeben hat, insofern kann ich die Anschuldigung nicht ganz nachvollziehen. Welches Gerät hast du dir denn seinerzeit neugekauft, war das zum Beispiel ein Samsung Galaxy A55 oder Samsung Galaxy S23? 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 months ago

      Es war ein IPhone 16 Plus

      Answer

      from

      3 months ago

      @Tulpe81 ,

       

      ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.

      Bitte teile mir mit, in welchem Zeitfenster es dir besser passt, damit wir das Ganze im Detail besprechen können.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Tulpe81

      Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

      Hallo!

      Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.

      Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.

      Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.

      Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!

      Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.

      Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

      Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!

      Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!

      Beste Grüße

      Tulpe81
      Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

      Doch, das ist die Art und Weise der Telekom Partnerfirma.

      Wenn Du das Gerät zurück forderst, gibt wahrscheinlich irgendwelche Ausreden es nicht zurückzugeben.

      Gerne kommt auch ein defektes Gerät zurück@Tulpe81 

      Und die Telekom wäscht die Hände in Unschuld😃

      Seit 4s verkaufe ich nur über Kleinanzeigen und immer zu meinem Wunschpreis.

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      Du mußt es ja wissen@Ketzman 

      Und vielen Dank für Deine Einschätzung👍😁

      Answer

      from

      3 months ago

      Das hat mit Wissen nichts zu tun!

      Da muss ich nur 1 Minute drüber nachdenken!

      Die Telekom bedient einen Massenmarkt!

      Alles, wirklich alles passiert hier tausendfach!

      Das Forum wäre jeden Tag gefüllt mit 'Beschwerden' zu diesem Thema!

      Nächster Gedankengang: Was hätte diese Firma und die Telekom von solchem Handeln!

      Viel Feind, viel Ehr`! Oder was?

      👋

      Answer

      from

      3 months ago

      Sorry, die korrekte Rufnummer ist 0800 0331201. 

      Viele Grüße ^Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Die Telekom(interne) Rufnummer ist die 0800 XXXXXX

      -------

      Editiert durch @Finn A. 

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @tnigandt,

       

      bitte keine internen Rufnummern im Forum posten.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      684

      0

      5

      Solved

      in  

      271

      0

      2

      in  

      807

      0

      3

      in  

      753

      0

      2