Solved
Handyankauf über Assurant
9 months ago
Der Sachverhalt...
Ich hatte meinen Hauptvertrag sowie die Zusatzkarte mit Smartphone gekündigt, da die Telekom mir mittlerweile zu teuer wurde und mir ein überteuertes Angebot zur Vertragsverlängerung machte.
Nach einigen Wochen meldete sich eine Nummer aus Bonn (Telekommitarbeiter) und fragte mich ob man uns noch umstimmen könne. Angebot: Minderung der Gerätepreise (2x S24 Ultra) und als Zusatz der Handyankauf, schnell und einfach mit 300€ Ankaufsbonus. Auf Nachfrage wie der Ankauf abläuft, wurde folgendes erklärt: Wenn die 4 Fragen mit ja beantwortet werden ist der angebotene Preis von 227€ + 300€ Bonus sicher, Berabeitungszeit nur 2 Tage und den Ankausbonus von 300€ gibt es auf jedenfall..
Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen. Also zog ich die Kündigung zurück und verlängerte meinen Vertrag mit Zusatzkarte.
Nachdem die neuen Geräte geliefert wurden, habe ich den Handyankauf über Assurant in die Wege geleitet und die beiden Altgeräte (2x S22 Ultra) laut Angebot und Versandaufkleber zu Assurant gesendet. Diese wurden laut Sendungsverfolgung am 08.07.24 ausgeliefert.
Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert).
Also fing ich an im Internet nach Erfahrung zu recherchieren und ich fand folgendes:
- 2 Tage Zusage bezieht sich nur auf die Überweisung des Geldes nach Geräteprüfung
- Telekom verweisst bei Problemen auf Assurant (Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom 🤔)
- 300€ Ankaufsbonus gibt es nur wenn das Altgerät auch angekauft wird
- Scheinbar verschwinden Geräte auch mal gern bei Assurant
- Prüfungen ergeben auf einmal gravierende Mängel an Geräten, wobei die Kunden Geräte in guten Zustand versendet haben (Bildernachweis vorhanden)
- Bewertungen bei Trustpilot bezeugen obige Punkte
Diese Woche habe auch ich die angegebene Support Adresse von Assurant angeschrieben >> Antwort wie bei allen, das Anliegen wurde an das Warenlager weitergeleitet um den Verbleib der Geräte zu erfragen. Nach Rückmeldung bekomme ich erneut Antwort.
Meinen Vertrag hätte ich ohne den zugesicherten Handyankauf nie verlängert.
Leider bin ich den fandenscheinigen Versprechungen des Telekommitarbeiters auf den Leim gegangen... 😥
Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen!
Kann hier jemand mit seinen Erfahrungen einen Tipp oder Lösungsansatz geben?
Oder die Tekom selbst kann helfen, das war bei ähnlich benannten Fällen hier im Forum auch möglich?
684
17
This could help you too
446
0
3
7 months ago
807
0
3
9 months ago
Mein Handy war auch auf dem Postweg "verschwunden" - Assurant hat dann einen Nachverfolgungsauftrag bei der DHL erstellt und mir den Betrag trotzdem überwiesen. Inklusive dem Bonus.
7
Answer
from
2 months ago
Hab die Mailadresse leider nicht mehr, sorry.
Answer
from
2 months ago
Hallo,
habe gerade das gleiche Problem. Kann mir jemand, evtl. Mr.Burny, den Link senden bzw. gerne auch per PN helfen, danke.
Hallo,
habe gerade das gleiche Problem. Kann mir jemand, evtl. Mr.Burny, den Link senden bzw. gerne auch per PN helfen, danke.
Ruf halt @tnigandt
handyankauf-telekom@assurant.com alternativ auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0331216 Mo-Fr 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags 10:00 Uhr -17:00 Uhr.
Answer
from
2 months ago
Handy wurde "plötzlich" von DHL weitergeleitet. Angeblich liegt beim Smartphone ein "erheblicher Schaden" vor. Ich telefoniere seit Tagen inklusive EMail Verkehr mit der Assurant!
Die Erkenntnis, hier wird klar ein Betrug im Retoureneingang begangen.
Heute warte ich noch die versprochenen Rückmeldung ab und dann gibt es
eine Strafanzeige wegen Betrug.
Zum Glück habe ich ausreichend Zeugen und Fotos als Beweismaterial!
Unglaublich, mit was für Firmen wir zusammenarbeiten.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert)
Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen.
@michasch schrieb:
Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen.
Auf jeden Fall eine Milchmädchenrechnung.
Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom
Ich dachte, du hast im Internet recherchiert? Assurant ist ein Risiko-Management-Anbieter mit Hauptsitz in Atlanta -> Assurant - Wikipedia
Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen!
Die üblichen leeren Drohungen. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, der Vorstand der Telekom würde sich mit derlei Kleinkram befassen?
Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah etwas hörst von Assurant.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
9 months ago
teezeh teezeh michasch michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen. michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen. michasch michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen.
michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) michasch Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert) Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen.
Am dritten Tag noch keine Antwort von Assurant (2 Tage Bearbeitung wurden durch Telekommitarbeiter zugesichert)
Vielleicht hättest du vorher mal einen Blick in die FAQ -> Handyankauf Telekom (assurant.de) werfen sollen.
Hätte ich, ja.. Leider habe ich hier den Aussagen des Telekommitarbeiters vertraut.
Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen. Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen. Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen. Auf jeden Fall eine Milchmädchenrechnung.
Für mich gab es nicht mehr viel zu überlegen, da wir so die neuen Geräte umgerechnet für 0€ bekommen.
Auf jeden Fall eine Milchmädchenrechnung.
Wenn ich woanders noch mindestens 300€ pro Geräte hätte zahlen müssen meiner Meinung nach nicht..
michasch Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom michasch Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom Ich dachte, du hast im Internet recherchiert? Assurant ist ein Risiko-Management-Anbieter mit Hauptsitz in Atlanta -> Assurant - Wikipedia
Assurant ist wohl eine Tochter der Telekom
Ich dachte, du hast im Internet recherchiert? Assurant ist ein Risiko-Management-Anbieter mit Hauptsitz in Atlanta -> Assurant - Wikipedia
Ich schrieb wohl, nicht 100%tig.. Meine Infos stammen aus anderen Berichten
michasch Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen! Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen! michasch Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen! Die üblichen leeren Drohungen. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, der Vorstand der Telekom würde sich mit derlei Kleinkram befassen?
Hier behalte ich mir aber vor, mich beim Vorstand zu beschwären und im schlimmsten Fall meine Rechtschutz mit einzubeziehen!
Die üblichen leeren Drohungen. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, der Vorstand der Telekom würde sich mit derlei Kleinkram befassen?
Vor 10 Jahren hatte ich das bereits getan, sogar mit Erfolg. 2 Wochen später Antwortete mit eine nette Dame die mein Problem lösen konnte.
Es geht hier um über 1000€ da belasse ich es bestimmt nicht bei einer leeren Drohung!
Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah etwas hörst von Assurant.
Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah etwas hörst von Assurant.
Danke, trotz deiner nicht sehr hilreichen Worte.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @michasch
Eine Bearbeitung dauert schon mal locker 14 Tage und mehr.
Daher habe doch einfach Geduld.
Und ob du auch deinen "Wunschbetrag" bekommst, ist eine andere Sache.
0
9 months ago
Hallo @michasch,
ich verstehe deine Bedenken, jedoch laufen die Handyankäufe im Großen und Ganzen gut. Natürlich bekommen wir die eine oder andere Nachfrage dazu rein, aber in Relation zu unserer immensen Auftragsmenge können nicht alle schieflaufen. 😕
Dass der Zeitraum vom Eingang deiner Geräte bis zu deren Begutachtung so lang dauert, ist natürlich Mist, da er mit zwei Tagen beworben wird. Die Formulierung dazu ist wirklich etwas schwammig gehalten. Erfahrungsgemäß kann es aber schon länger dauern. Der Mitarbeiter, mit dem du bei uns im Kundenservice gesprochen hast, hat nichts falsch gemacht.
Im ersten Stepp bitte ich dich um Geduld, wenngleich ich deine Ungeduld nachvollziehen kann. Ansprechpartner bleibt erst einmal Assurant.
Hat dir @Mister Burny per PN weiterhelfen können?
Viele Grüße
Julia
4
Answer
from
9 months ago
Du meinst sicher die Aussage zum Ankaufbonus. Tut mir leid, das Thema war mir eben durchgerutscht. Den gibt es, sofern das Gerät angekauft wird, auch bei einem niedrigeren Ankaufspreis.
Halte uns gern auf dem Laufenden, was beim neuen Lösungsansatz herausgekommen ist.
Viele Grüße
Julia
Answer
from
9 months ago
Genau die die Aussage zum Ankaufsbonus meinte ich..
Update: Am 20.07. habe ich Antwort von Assurant bekommen, ob die PN von Mister Burny dazu beigetragen hatte kann ich nicht genau sagen.
Es ging nach dem Tipp in der PN auf jedenfall ganz schnell und mein Problem konnte gelöst werden.
Ich danke allen für die Unterstützung, besonders @Mister Burny !
Answer
from
9 months ago
Hallo @michasch ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, das es gelöst werden konnte.
Besten Gruß
Natascha
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Genau die die Aussage zum Ankaufsbonus meinte ich..
Update: Am 20.07. habe ich Antwort von Assurant bekommen, ob die PN von Mister Burny dazu beigetragen hatte kann ich nicht genau sagen.
Es ging nach dem Tipp in der PN auf jedenfall ganz schnell und mein Problem konnte gelöst werden.
Ich danke allen für die Unterstützung, besonders @Mister Burny !
0
Unlogged in user
Ask
from