Gelöst
Handyverträge (GK) fehlen nach Tarifwechsel in MagentaApp
vor 2 Tagen
Ich habe einen privaten Festnetz- / Internetvertrag, einen privaten Prepaid-Mobilvertrag und zwei Geschäftskundenmobilverträge die auf einem Mitarbeiterrahmenvertrag des Arbeitgebers basieren. Alles zusammen konnte ich bislang in der MagentaApp und auch im Kundencenter einsehen.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Tarife der beiden GK-Verträge auf meinen Wunsch hin auf einen neuen Tarif umgestellt, gehören aber immer noch zum selben Rahmenvertrag wie vorher.
Seit der Tarifänderung sind die Verträge nicht mehr in der MagentaApp.
Ich hab versucht neue Verträge zu verknüpfen: es kommt eine Fehlermeldung, weil bereits die maximale Anzahl von Verträgen erreicht ist, ich soll mich per Mail an das ServiceCenter für Geschäftskunen wenden.
Von dort kommt die Antwort, sie haben mit der App nichts zu tun und verweisen mich an den WhatsApp-Chat.
Problem dort geschildert, mit der Anwort, dass die MagentaApp nicht für GK-Verträge gedacht ist - ich soll mich ans ServiceCenter wenden. Brauch ich vielleicht zuerst den Passierschein A38?
Im Kundencenter übrigens das gleiche Problem: auch da kommt die Meldung, dass aufgrund von technischen Problemen einige Verträge nicht angezeigt werden können.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich will doch nur, dass die Verträge so wie vor dem Tarifwechsel wieder angezeigt werden!
Hinweis:
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Brauch ich vielleicht zuerst den Passierschein A38?
Ich habe einen privaten Festnetz- / Internetvertrag, einen privaten Prepaid-Mobilvertrag und zwei Geschäftskundenmobilverträge die auf einem Mitarbeiterrahmenvertrag des Arbeitgebers basieren. Alles zusammen konnte ich bislang in der MagentaApp und auch im Kundencenter einsehen.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Tarife der beiden GK-Verträge auf meinen Wunsch hin auf einen neuen Tarif umgestellt, gehören aber immer noch zum selben Rahmenvertrag wie vorher.
Seit der Tarifänderung sind die Verträge nicht mehr in der MagentaApp.
Ich hab versucht neue Verträge zu verknüpfen: es kommt eine Fehlermeldung, weil bereits die maximale Anzahl von Verträgen erreicht ist, ich soll mich per Mail an das ServiceCenter für Geschäftskunen wenden.
Von dort kommt die Antwort, sie haben mit der App nichts zu tun und verweisen mich an den WhatsApp-Chat.
Problem dort geschildert, mit der Anwort, dass die MagentaApp nicht für GK-Verträge gedacht ist - ich soll mich ans ServiceCenter wenden. Brauch ich vielleicht zuerst den Passierschein A38?
Im Kundencenter übrigens das gleiche Problem: auch da kommt die Meldung, dass aufgrund von technischen Problemen einige Verträge nicht angezeigt werden können.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich will doch nur, dass die Verträge so wie vor dem Tarifwechsel wieder angezeigt werden!
Ich vermute das Du damit leider richtig liegen könntest.
Ob das nun noch möglich ist wird dir einer der Teamies wie @Inga Kristina J. sicherlich beantworten.
Gruß Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Guten Morgen @stefan.16,
das ist ein bekanntes Problem. Durch den Tarifwechsel auf einen Aktuellen wurden die Daten der Business-Tarife aktualisiert.
Dies führt genau zu der Situation, die du jetzt siehst.
Es gibt nur den Weg über eine Registrierung über das BSP Portal für die beiden Businesstarife. Von dort kann dann auch das MBSP genutzt werden.
Aber alle Privatkundenverträge und Geschäftskundenverträge können "im Moment" nicht über einen Log-in in einem Medium angezeigt werden.
Das wurde von der Technik schon gemeldet.
Die Lösung, ob es eine Schöne ist (lasse ich persönlich offen), wären
mindestens zwei Log-ins zu besitzen.
Einen für die Privatkundenprodukte auf Privatkundennummer
über die MeinMagentaApp
und für die Businessverträge über das BSP -Portal.
Der Passierschein A38 habe ich dir grundsätzlich, bei allen deinen Verträgen, abgestempelt und hinterlegt. 😅♥️.. Daran wird es nicht liegen.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
0
vor 22 Stunden
Hallo @Anna Lena J.,
das ist zwar nicht die Anwort, die ich mir erhofft habe, aber derzeit wohl nicht zu ändern.
Trotzdem danke für die Erklärung und das Abstempeln vom Passierschein 😉!
Gruß
Stefan
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
... 😂♥️✅
Ja - das hatte ich mir schon gedacht. Danke dir für dein Feedback, auch bei einer doofen Nicht-Lösung.
Habe ein schönes Wochenende mit deinen Lieben.
Anna Lena J.
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von
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