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Hilfe mein Vertrag ist gekündigt aber ohne Kündigungsbestätigung

5 years ago

Hallo,

 

ich bin gerade etwas verzweifelt.

Mein Vertrag ist am 18.03.2020 gekündigt (ich habe gekündigt) aber ich hatte nie eine schriftliche Bestätigung zur Kündigung erhalten.

Jetzt stehe ich kurz vor Homeoffice aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation aber ich mir fehlt die Netzanbindung.

 

Die Hotline konnte mir aktuell nicht helfen. Kann mir hier geholfen werden?

Zugangsdaten etc habe ich parat wenn gewünscht. 

Ich habe TV+Telefon+Internet bei Telekom.

 

Sind gerade etwas verzweifelt, zumal wenn es ggf. einen shutdown in Dtl. geben sollte.

Danke Euch!

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    • 5 years ago

      @Ronmie  kündigungsbestätigung kommt per Email. Schau mal nach falls nicht alles gelöscht ist.

      Für ein zurückziehen der Kündigung ist es sowieso zu spät, da wird es bald dunkel. Warte auf das Teami @telekomhilft 

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      5 years ago

      Na ja, wenn zu heute gekündigt dann ist halt vorbei. Aber man kündigt doch nicht einfach nur ohne sich nach Alternativen umzuschauen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Ronmie,

       

      hast du zum heutigen Datum (18.03.) gekündigt? Und was hast du gekündigt? Deinen Festnetzanschluss? Oder deinen Mobilfunkvertrag? Denn du hast hier im Forum "Unterwegs" gepostet. Das würde auf Mobilfunk hindeuten. Der Inhalt deines Textes deutet aber eher auf Festnetz hin. Wenn heute tatsächlich der Termin ist, an dem die Kündigung deines Vertrags wirksam werden soll, fürchte ich, dass sich die Abschaltung nicht mehr verhindern lässt. Denn da sind immer etliche Systeme beteiligt, durch die alles laufen muss. Aber vielleicht hast du Glück, und ein Telekom-hilft-Mitarbeiter sieht deine Nachricht hier und kann noch eingreifen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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      5 years ago

      Ronmie

      . Ich suche nur gemeinsam mit der Telekom eine gute und vorallem schnelle Lösung, so dass ich wieder arbeitsfähig bin. Gruß

      .
      Ich suche nur gemeinsam mit der Telekom eine gute und vorallem schnelle Lösung, so dass ich wieder arbeitsfähig bin.

      Gruß
      Ronmie
      .
      Ich suche nur gemeinsam mit der Telekom eine gute und vorallem schnelle Lösung, so dass ich wieder arbeitsfähig bin.

      Gruß

      Außergewöhnlich Umstände brauchen ungewöhnliche Entscheidungen.

      Egal wie der Zustand des Anschusses verursacht wurde, ist trotzdem schnelle Hilfe geboten und da muss auch die Telekom flexibel reagieren.

      Hoffentlich sieht das ein lesender Teamie  auch so. @Ronmie 

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Warum muss hier in dem Fall die Telekom schnell und flexibel reagieren?

      Was unterscheidet dieser Anschluss von zig anderen Anschlüssen?

       

      Der Threadersteller hat gekündigt und sich um nix neues gekümmert. Auch ohne Corona und Homeoffice wäre er jetzt ohne Anschluss. Die Telekom muss derzeit sicherlich an vielen Stellen neue Anschlüsse für Firmen bereitstellen und dazu kommt sicherlich auch noch dass es bei der Telekom aufgrund von Corona zig andere Einschränkungen gibt.

      Daher würde ich eher sagen dass man derzeit vermutlich weniger schnell und flexibel reagiern kann gegenüber wie es vor ein paar Monaten noch war.

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      5 years ago

      @Ronmie 

      Am schnellsten wäre wahrscheinlich die Neubeauftragung eines Anschlusses und für die Zeit bis zur Schaltung ein Magenta Schnellstart, so dass wenigstens Internet vorhanden ist. Telefonieren kann man ja mit dem Handy. Nur fürs (Dauer-)Streamen sieht es dann mau aus, wenn Mobil nicht StreamOn vorhanden ist.

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Ronmie 

      Ich nehme mal an, es geht um deinen Festnetzanschluss!

      Wenn du den zu heute gekündigt hast, ist der jetzt weg!

      Da ist nix zum reaktivieren oder so. Das dein Port evtl. bereits einem anderen Kunden zugeschlagen ist, möchte ich hier gar nicht erwähnen!

      Das einzige, was dir jetzt bleibt, ist über die 0800 33 01000 einen neuen Anschluss mit neuen Nummer zu bestellen. Dauert im Idealfall ca. 4 - 8 Werktage. Evtl. kann man deine alten Rufnummern später wieder zufügen. Kostenpunkt 10,16 € pro Rufnummer.

      Du sparst aber in Summe, da dein Anschluss wahrscheinlich als Neukunde läuft!

       

      Also los, viel Glück

       

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      5 years ago

      Hallo @Ronmie und herzlichen Dank für das nette Telefonat. Anscheinend hat der Roboter die Kündigung eingetragen und dabei nicht auf die abweichende Adresse geachtet. Ich habe nun einen neuen Auftrag eingestellt, sodass der Anschluss am 23.03.2020 geschaltet wird. Die Details zum Auftrag erhältst du mit der Auftragsbestätigung, diese sollte via E-Mail ankommen. Tatsächlich befindet sich der aktuelle Media Receiver noch nicht in Kündigung, da habe ich mich geirrt, tut mir leid. Dieser kann jetzt noch gekündigt werden und dann nehmt ihr den neuen Media Receiver in weiß, den ich mit beauftragt habe. Die Kündigung erfolgt über das Retoureportal. Ihr könnt auch die Annahme des neuen Media Receivers verweigern, dann geht dieser an uns zurück und der Auftrag dazu wird storniert. Fröhlich Da die Telekom Shops aufgrund der besonderen Lage um das Virus Covid-19 geschlossen sind, haben wir uns gegen eine Überbrückung in Form des Schnellstart Routers entschieden. Ich hake am Montag nochmal hier nach, ob die Schaltung erfolgreich war. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Ronmie, im System sieht alles gut aus. Kannst du bestätigen, dass der Anschluss läuft? Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Hallo,

       

      ja alles hat wunderbar funktioniert.

      Danke nochmals für den sehr freundlichen und schnellen Support.

      Wäre super wenn ich nochmal einen Brief mit dem Retourenlabel für den "alten" MR401 bekommen könnte.

       

      Frage noch am Rande: Ich dachte ich kann die alte Festplatte auch im neuen MR401 verwenden?!

      Das scheint nicht zu funktionieren. Er erkennt zwar, dass Daten vorhanden sind aufgrund des verwendeten Speicherplatzes aber ich sehe meinen Inhalt leider nicht.

       

      Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Support!!

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    • 5 years ago

      Wenn der alter Receiver nun gekündigt werden soll @Ronmie gibt es den Rücksendeschein ebenfalls im Portal, in welchem die Kündigung vorgenommen wird. Was die Inhalte angeht, versuchen wir es erstmal ganz simpel: Neustart schon probiert? Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Ja der alte soll gekündigt werden. 2 Receiver benötige ich ja nicht.
      Ich schau mal, ob ich etwas im Portal finde. Bis jetzt war es nicht von Glück gekrönt.
      Ebenfalls schwer tue ich mich mit der Adressänderung.
      Adressänderung ist wohl immer mit Umzug verbunden?
      Ich ziehe ja nicht um. LG

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    • 5 years ago

      Sorry für die Umstände @Ronmie. Die Adressänderung habe ich soeben vorgenommen. Lieben Gruß, Diandra S.

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