Hilfe!!

vor 18 Stunden

Ich habe eine zusatzkarte per Telefon gebucht. Die rufnummermitnahme hat nicht geklappt daher hat ein Mitarbeiter den Auftrag neu gemacht und die Übernahme der Nummer ist jetzt richtig hinterlegt jedoch sehe ich in der app beide Aufträge noch obwohl der „falsche“ storniert werden sollte. Zudem habe ich dsl bestellt hier war der Techniker da aufgrund leitungsproblemen konnte er den Anschluss nicht freischalten. Wollte telefonisch neuen Termin vereinbaren die Mitarbeiterin hat mich gebeten kurz zu warten nach 15 min kam die gleiche Mitarbeitern wieder ins Gespräch und hat mein alten Auftrag dsl storniert und neu gemacht weil angeblich Fehler vorlagen. Denke sie wollte einfach nur neuen Abschluss für sich. Habe für beide Aufträge dsl und zusatzkarte mindestens 20 kontaktversuche gehabt oft wird aufgelegt oder der Chat verlassen ohne Hilfe ich will doch nur das alles läuft bitte meldet sich jemand bei mir bin selber seit 12 Jahren ca Kunde und die Nummer lief vorher Jahre über meine Mutter früher war der Service 1 Klassik ich bin einfach enttäuscht und fühl mich verarscht. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 22.12.2025 18:57 eskaliert.

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    • vor 18 Stunden

      @oguzhan.akin1995 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 17 Stunden

      @oguzhan.akin1995 

      ich habe es mal entsprechend an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben 👍

      Gruß Waage1969 

      1

      von

      vor 17 Stunden

      Vielen Dank!!! Schönen Abend :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      Hallo @oguzhan.akin1995,

       

      gerne helfe ich weiter. 😊

      oguzhan.akin1995

      jedoch sehe ich in der app beide Aufträge noch obwohl der „falsche“ storniert werden sollte.

      Ich habe eine zusatzkarte per Telefon gebucht. Die rufnummermitnahme hat nicht geklappt daher hat ein Mitarbeiter den Auftrag neu gemacht und die Übernahme der Nummer ist jetzt richtig hinterlegt jedoch sehe ich in der app beide Aufträge noch obwohl der „falsche“ storniert werden sollte. Zudem habe ich dsl bestellt hier war der Techniker da aufgrund leitungsproblemen konnte er den Anschluss nicht freischalten. Wollte telefonisch neuen Termin vereinbaren die Mitarbeiterin hat mich gebeten kurz zu warten nach 15 min kam die gleiche Mitarbeitern wieder ins Gespräch und hat mein alten Auftrag dsl storniert und neu gemacht weil angeblich Fehler vorlagen. Denke sie wollte einfach nur neuen Abschluss für sich. Habe für beide Aufträge dsl und zusatzkarte mindestens 20 kontaktversuche gehabt oft wird aufgelegt oder der Chat verlassen ohne Hilfe ich will doch nur das alles läuft bitte meldet sich jemand bei mir bin selber seit 12 Jahren ca Kunde und die Nummer lief vorher Jahre über meine Mutter früher war der Service 1 Klassik ich bin einfach enttäuscht und fühl mich verarscht. 

       
      oguzhan.akin1995
      jedoch sehe ich in der app beide Aufträge noch obwohl der „falsche“ storniert werden sollte.

      Bei einer Portierung einer Rufnummer kann nur ein Auftrag existieren. Auch, wenn in der App die Anzeige zweier Auftragsnummern zu sehen ist, ist nur ein Auftrag wirklich im System. Hier bitte ich um Geduld. 🙂

       

      oguzhan.akin1995

      Wollte telefonisch neuen Termin vereinbaren d

      Ich habe eine zusatzkarte per Telefon gebucht. Die rufnummermitnahme hat nicht geklappt daher hat ein Mitarbeiter den Auftrag neu gemacht und die Übernahme der Nummer ist jetzt richtig hinterlegt jedoch sehe ich in der app beide Aufträge noch obwohl der „falsche“ storniert werden sollte. Zudem habe ich dsl bestellt hier war der Techniker da aufgrund leitungsproblemen konnte er den Anschluss nicht freischalten. Wollte telefonisch neuen Termin vereinbaren die Mitarbeiterin hat mich gebeten kurz zu warten nach 15 min kam die gleiche Mitarbeitern wieder ins Gespräch und hat mein alten Auftrag dsl storniert und neu gemacht weil angeblich Fehler vorlagen. Denke sie wollte einfach nur neuen Abschluss für sich. Habe für beide Aufträge dsl und zusatzkarte mindestens 20 kontaktversuche gehabt oft wird aufgelegt oder der Chat verlassen ohne Hilfe ich will doch nur das alles läuft bitte meldet sich jemand bei mir bin selber seit 12 Jahren ca Kunde und die Nummer lief vorher Jahre über meine Mutter früher war der Service 1 Klassik ich bin einfach enttäuscht und fühl mich verarscht. 

       
      oguzhan.akin1995
      Wollte telefonisch neuen Termin vereinbaren 

      So, wie ich das nun herauslese, gibt es durch den neuen Auftrag bereits einen neuen Termin. 

      Passt das soweit? 🤔 P.S.: Hier geht es ganz einfach zur Online-Terminverschiebung.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      4

      von

      vor 17 Stunden

      @oguzhan.akin1995,

       

      oguzhan.akin1995

      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif.

      Hallo :) 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif. In meiner app sehe ich jetzt zwei zusatzkarten. 

      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt falls der erste echt storniert wurde ohne meine Zustimmung. Sie hat zwar eine neuen Termin gemacht aber habe heute eine Mail bekommen das ich mich melden soll da kein Termin hinterlegt ist bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      In der Hotline versteht man mein Anliegen nicht und im Chat wurde heute mehrfach das Gespräch beendet.

      Danke für die Hilfe und schönen Abend:)

       
      oguzhan.akin1995
      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif.

      Der Tarif spielt dabei tatsächlich keine Rolle. Es kann nur eine Rufnummernmitnahme für eine Nummer erfolgen. Bei zwei Aufträgen zu einer Nummer wird dann immer einer storniert, weil keine doppelte Portierung stattfinden kann. Selbstverständlich kannst du den Auftrag, der eigentlich storniert werden sollte auch via Widerruf doppelt stornieren.

       

      oguzhan.akin1995

      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt

      Hallo :) 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif. In meiner app sehe ich jetzt zwei zusatzkarten. 

      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt falls der erste echt storniert wurde ohne meine Zustimmung. Sie hat zwar eine neuen Termin gemacht aber habe heute eine Mail bekommen das ich mich melden soll da kein Termin hinterlegt ist bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      In der Hotline versteht man mein Anliegen nicht und im Chat wurde heute mehrfach das Gespräch beendet.

      Danke für die Hilfe und schönen Abend:)

       
      oguzhan.akin1995
      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt

      Das stimmt so auch. Wenn der Check24 Auftrag storniert wurde, wurde auch das Cashback "storniert". Sprich, um Cashback zu erhalten, müsste nun der neue Auftrag widerrufen und anschließend ein neuer über Check24 abgeschlossen werden. 😕

       

      oguzhan.akin1995

      ohne meine Zustimmung.

      Hallo :) 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif. In meiner app sehe ich jetzt zwei zusatzkarten. 

      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt falls der erste echt storniert wurde ohne meine Zustimmung. Sie hat zwar eine neuen Termin gemacht aber habe heute eine Mail bekommen das ich mich melden soll da kein Termin hinterlegt ist bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      In der Hotline versteht man mein Anliegen nicht und im Chat wurde heute mehrfach das Gespräch beendet.

      Danke für die Hilfe und schönen Abend:)

       
      oguzhan.akin1995
      ohne meine Zustimmung.

      Das ist nicht schön zu lesen. 🫤 So soll es nicht laufen. Ich bitte um Entschuldigung.

       

      oguzhan.akin1995

      bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      Hallo :) 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      bei der zusatzkarte wurde aber nicht nur ein zweite rufnummerübertragung gemacht sondern scheinbar auch ein neuer Tarif. In meiner app sehe ich jetzt zwei zusatzkarten. 

      zum dsl ich hatte den vertrag über check24 mit einer cashback Aktion gebucht und die Mitarbeiterin hatte dann diesen laut ihrer Aussage einfach storniert und eine neuen gemacht meine Sorge war das der cashback entfällt falls der erste echt storniert wurde ohne meine Zustimmung. Sie hat zwar eine neuen Termin gemacht aber habe heute eine Mail bekommen das ich mich melden soll da kein Termin hinterlegt ist bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      In der Hotline versteht man mein Anliegen nicht und im Chat wurde heute mehrfach das Gespräch beendet.

      Danke für die Hilfe und schönen Abend:)

       
      oguzhan.akin1995
      bin verunsichert da bei dsl und zusatzkarte jeweils die erste Bestellung storniert wurde und ich insgesamt 4 Bestellungen habe aber nur zwei möchte.

      Wenn Auftrag A) im Festnetz storniert wurde und du darüber informiert wurdest, ist dieser storniert. Demnach kann im Festnetz nur noch Auftrag B) existieren.

       

      Das gleiche Spiel gilt für Auftrag A) und B) im Mobilfunk.

       

      LG

       

      Anna

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Ohman.. das war ein Blackfriday Deal diese Aktion war zeitlich begrenzt  aber wie beschreiben war das alles ohne Zustimmung habe leider nirgends ein Beschwerde Formular oder Ähnliches gefunden hatte meine Partnerin überzeugt zu wechseln und dann so ein Chaos ich habe alleine durch den Verlust des cashbacks ja erhebliche Nachteile hast du ein Tipp ob es Möglichkeiten gibt das weiter zu geben? 

      vielen Dank vorab :)

      0

      von

      vor 16 Stunden

      @oguzhan.akin1995,

       

      hier geht es zum Formular, das du dafür nutzen kannst. 🙂

       

      Ich drücke die Daumen. Das Ganze ich selbstverständlich super ärgerlich und kein schöner Start.

       

      LG

       

      Anna

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