Solved
Hotspot Zugangsdaten
7 years ago
Hallo zusammen
ich habe ein kleines Problem.
ich bräuchte meine Zugangsdaten für die Hotspot Nutzung kann aber leider keine sms versenden.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit diese zu bekommen ?
Lieben Gruß
Dini (Nadine)
757
14
This could help you too
Solved
752
0
4
Solved
2895
0
2
9 years ago
16659
0
2
7 years ago
warum kannst du keine SMS versenden?
Welches Endgerät hast du denn?
Grüße
Piwi
10
Answer
from
7 years ago
Hallo und guten Tag @DiniStracciatella.
Also systemseitig sieht soweit alles super aus.
Ich habe auch gesehen, dass du dich heute gegen 14 Uhr kurz mit einem Hotspot verbinden konntest.
Die Hotspot-Flat ist an und für sich ebenfalls aktiviert.
Ein kurzer Auszug aus unseren FAQ zum Thema „Connect App“:
„Warum verbindet mich die Connect App nicht mit einem Hotspot, obwohl einer in Reichweite ist?
Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Hotspot überlastet ist oder keine gute Verbindungsqualität aufweist. In einem solchen Fall verbindet die App Sie nicht mit diesem Hotspot. Um Unterbrechungen Ihrer Verbindung durch einen ständigen Logout und Login an Hotspots zu vermeiden, stellt die App zudem keine Verbindung mit Hotspots her, wenn Sie in Bewegung sind, zum Beispiel beim Auto- oder Fahrradfahren.“
Dementsprechend würde ich die App einmal an einem anderen Standort ausprobieren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
7 years ago
Ja verbunden war ich habe aber keinen Internetzugriff bekommen.
Das geht komischerweise auch nur bei ausgeschaltetem Auto Login.
CF4C565C-4008-4CB2-B7A5-2275A188D914.png
Answer
from
7 years ago
Hast du denn schon einmal einen anderen Standort bzw. einen anderen Hotspot ausprobiert?
Alternativ kannst du dein Handy auch in den Flugmodus versetzen und dann das WLAN manuell aktivieren.
In diesem Fall müsste die Verbindung via Hotspot „priorisiert“ genommen werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die ConnectApp lädst du aus dem AppStore oder dem PlayStore.
Dann trennst du dein Handy vom WLAN-Netz und öffnest die App.
Sie führt dich dann automatisch durch die Konfiguration. Dabei sollte sie übers Mobilfunknetz deinen Tarif samt HotSpot-Flat erkennen
In ein paar Minuten ist alles erledigt. Dann kannst du das WLAN-Modul wieder aktivieren auf deinem Handy.
Wenn du die App startest und du bist im (heimischen) WLAN, dann macht die App nichts, denn dann bist du ja in einem bekannten WLAN.
Wegen der Aufladerei:
Kennst du schon https://www.telekomaufladen.de/
Dort kannst du einen Automatismus einstellen, der dein Konto z. B. immer zur Fälligkeit deines Tarifs oder bei Unterschreiten der 5 Euro Grenze automatisch auflädt.
Dann kannst du es auch nicht in der Eile des Gefechts mal übersehen.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Also alles half nicht um die App zum Laufen zu bringen.
Erst der Komplette Neustart des Handys half
Dann klappte alles und perfekt
1
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht hilft diese Lösung auch den anderen Usern.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from