HTC One erkennt SIM-Karte nicht mehr

vor 11 Jahren

Hallo, ich habe vor 1,5 Monaten mir das HTC One zugelegt. Wechsel u. Datensyncronisation hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte das Handy nach Deaktivierung des Flugmodus die SIM-Karte nicht mehr erkennen (Zeichen für fehlende SIM-Karte in Statusleiste - Kartensymbol mit Ausrufezeichen und ein X für fehlenden Empfang). Nach aufregender Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den Punkt Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren muss. Nach erneuten Start des Handys (was ich vorher auch schon probiert habe) ging mein Handy jetzt endlich ohne weitere Probleme für mehrere Wochen. Diese Lösung/Problem fand ich schon merkwürdig.
Auch heute hatte ich mein Handy in den Flugmodus eingestellt. Nach Deaktivierung habe ich jetzt plötzlich wieder das Problem. Diesmal scheint aber nichts zu helfen (Neustarts, SIM-Karte leicht gesäubert u. wieder eingesetzt). Da das Handy ja noch sehr jung ist, bisher super lief und mir das Gerät auch noch nicht herunter gefahren ist, wundert mich das, wie das sein kann. Morgen probiere ich die SIM-Karte eines Freundes..bin ich sehr gespannt.

Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob weitere Fälle von solchen Besonderheiten mit den SIM-Karten und/oder dem HTC One bekannt sind?

52414

22

  • vor 11 Jahren

    Hallo manja.dietzmann , richtig probier die SIM mal in einen anderen Handy aus ! Wie alt ist die SIM denn ? Es kann A. an der SIM liegen , die kannst du in dem Fall kostenlos tauschen B. Es kann am HTC liegen , dann führt der nächste Gang in den Telekom Shop und C. Es liegen Einschränkungen vor , dann wäre die PLZ für das Team hilfreich

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo, danke für deine Antwort. Da ich eine Micro-SIM mit Erhalt des HTC's erhalten habe ist die Karte erst 1,5 Monate alt. Zu C: meine PLZ ist 96117. Wegen Punkt A oder B eis ich hoffentlich bald mehr. Bis später.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    eine Vermutung:
    leider habe ich den Tausch noch nicht testen können. Ich habe aber jetzt im Internet gelesen, dass mehrer Nutzer von dem "kein Netz"-Fehler betroffen sind, welche eine Micro-SIM-Karte des Typs V2 haben. 4n dagegen läuft angeblich super. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo manja.dietzmann,
     
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
     
    Bisher ist mir dieses Phänomen nicht bekannt. Danke für den Hinweis mit der Deaktivierung unter Einstellungen > Power > Schnellstart. Möglichweise hilft das ja dem ein oder anderen User.
     
    Schade, dass dieser einfache Handgriff bei dir nicht mehr zum gewünschten Erfolg führt. Von einer Einschränkung im Postleitzahlengebiet 96117 ist aktuell nichts zu sehen. Bist du schon dazu gekommen, die beiden anderen Punkte abzuklappern? Falls unsere Unterstützung gefragt sein sollte, genügt ein kleiner Hinweis. Fröhlich
     
    Besten Dank auch an dich, Duni, für deine helfende Hand.
     
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Anna T.

     

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung

     

    Hierher passt unsere FAQ Warum wird meine SIM-Karte nicht erkannt?

     

    Viele Grüße

    Anna T.

    FAQ-Redaktion

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo, nun melde ich mich zurück.
    Es lag nun definiv am Handy, da dieser Fehler mit einer anderen SIM-Karte auch auftrat und meine Karte in anderen Getäten funktioniert. Hab das Gerät im T-Punkt zurück gegeben. Am Montag bekomm ih dann ein neues Gerät. Hoffe mit dem ich hab ich dann mehr Glück

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Super , freut mich und schönes Wochenende Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem... Also werde ich wohl auch mal nen T.Com Laden aufsuchen... Traurig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Dennis, Kann dir den Umtausch nur empfehlen. Mit dem neuen Gerät bin ich bis jetzt sehr glücklich. Keine der Probleme tauchte bisher auf und endlich ist im Flugmodus auch W-LAN aus. Fand es damals merkwürdig, dass dies immer noch aktiv geblieben war.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo allerseits,

    nun Reihe ich mich auch in diese Problemliste ein!

    Seit ca 2,5 Monaten verfolgt mich schon dieses Problem und heute Früh ging dann gar nichts mehr.
    Vodafone Protect schrieb:
    "Ihr Gerät ist gesperrt" und dann ging gar nichts mehr!

    - x mal Neustart
    - PIN verweigert
    - Simkarte entnommen
    - Handy komplett ausgeschaltet und geladen... Nach zwei Stunden ging es wieder.
    - Vodafone kontaktiert
    Handy muss getauscht werden!

    Die heutigen Handys können immer mehr, doch viel Technik wirft auch so manches Problem aus und wir bezahlen den Preis mit unseren Nerven...

    Fabrizio

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo habe seit heute eine neue simkarte und habe es in meinem schon vorhandenen Handy HTC one eingsetzt. Die simkarte wird akzeptiert aber habe kein netz. Die Karte habe ich in einem anderen Handy getestet und funktioniert. Und meine alte Karte ging auch ohne Probleme. Woran kann das liegen ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von