Ich befinde mich im Langzeiturlaub in Portugal. Ich habe einen Vertrag mit der Tekekom. Er ust bezahlt. Ich habe noch ein Datenvolumen von 26,5 GB. Tr
vor einem Jahr
Ich befinde mich im Langzeiturkaub in Portugal.
Gabe seit Jahrzehnten einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom, der auch bezahlt ist. Ich habe noch ein Datenvolumen von 26,5 GB. Trotzdem werden seit gestern sämtliche azs- und eingehenden Trlefonate sofort abgebrochen.
Bisher konnte ich ohne Probleme nach Deutschlabd telefonieren.
Was ist jetzt passiert. Ich bin auf das Telefon angewiesen und habe auch keine Alternative Tekefonnummer anzubieten.
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vor einem Jahr
Gabe seit Jahrzehnten einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom, der auch bezahlt ist. Ich habe noch ein Datenvolumen von 26,5 GB. Trotzdem werden seit gestern sämtliche azs- und eingehenden Trlefonate sofort abgebrochen.
Was hat das Datenvolumen (= Menge der Daten, die man über das Internet transportieren kann) mit Telefonie zu tun? - Richtig, ist: gar nichts!
Du bist in Portugal auf Roaming bei den lokalen Anbietern angewiesen. Auf deren Service hat die Telekom Null Einfluß. Sofern das Problem eines deines Telefons sein sollte, was man ja nichts ausschliessen kann, solltest du als erstes prüfen, welche Anbieter du gerade nutzt und ob du ggf. wechseln kannst.
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vor einem Jahr
@Da-ma1
Naheliegendste Ursachen, die mir spontan einfallen:
- SIM-Karte defekt
- Nicht genanntes Smartphone defekt
- Firmware-Update auf nicht genanntem Smartphone enthielt bis dato unbekannten Bug
- Falscher Internetprovider von Smartphone bei "Automatik-Einstellung gewählt
- Manuell eingestellter Internetprovider hat Probleme
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vor einem Jahr
Ich befinde mich im Langzeiturkaub in Portugal. Gabe seit Jahrzehnten einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom, der auch bezahlt ist. Ich habe noch ein Datenvolumen von 26,5 GB. Trotzdem werden seit gestern sämtliche azs- und eingehenden Trlefonate sofort abgebrochen. Bisher konnte ich ohne Probleme nach Deutschlabd telefonieren. Was ist jetzt passiert. Ich bin auf das Telefon angewiesen und habe auch keine Alternative Tekefonnummer anzubieten.
Ich befinde mich im Langzeiturkaub in Portugal.
Gabe seit Jahrzehnten einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom, der auch bezahlt ist. Ich habe noch ein Datenvolumen von 26,5 GB. Trotzdem werden seit gestern sämtliche azs- und eingehenden Trlefonate sofort abgebrochen.
Bisher konnte ich ohne Probleme nach Deutschlabd telefonieren.
Was ist jetzt passiert. Ich bin auf das Telefon angewiesen und habe auch keine Alternative Tekefonnummer anzubieten.
Dauerhafte Nutzung im Ausland nicht ohne Weiteres zulässig
Der Handytarif sollte in dem Land abgeschlossen worden sein, in dem die Nutzung vorrangig erfolgt. Denn wenn der Tarif innerhalb von vier Monaten den überwiegenden Teil der Zeit im Ausland genutzt wurde, ist der Anbieter berechtigt, vom Kunden einen Nachweis für die zukünftige Hauptnutzung im Inland zu verlangen.
https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html#:~:text=Dauerhafte%20Nutzung%20im%20Ausland%20nicht%20ohne%20Weiteres%20zul%C3%A4ssig&text=Denn%20wenn%20der%20Tarif%20innerhalb,Hauptnutzung%20im%20Inland%20zu%20verlangen.
https://www.evz.de/reisen-verkehr/reiserecht/roaming-eu.html#:~:text=Sobald%20Sie%20sich%20l%C3%A4nger%20als,oder%20sogar%20einen%20Vertrag%20abzuschlie%C3%9Fen.
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vor einem Jahr
Grüße @Da-ma1
Hast du eine SMS von der Telekom bekommen?
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vor einem Jahr
Ich befinde mich im Langzeiturkaub in Portugal.
Und dann grift die Fair Use Policy @Da-ma1
Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Da-ma1,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich gesehen habe, hast du schon gute Rückmeldung erhalten. 😊
Ich frage mich gerade 2 Sachen:
Was passiert denn aktuell, wenn du telefonieren möchtest?
Kannst du die mobilen Daten problemlos nutzen?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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