Ich bin seit 20 Jahren kunde und muss jetzt schnell aus dem Vertrag raus da meine Rente nicht mehr ausreicht, und ich ungewollt erkrankt bin!!! !

vor 5 Jahren

Ich bin Rentnerin und seit 20 Jahren bei der Telekom!!! Ich bin jetzt für längere Zeit erkrankt und meine Rente reicht nicht mehr aus! Um den recht hohen Betrag der Telekom zu bezahlen,und auf meine mehrfaches bitten den Vertrag jetzt aufzulösen da mein geld überhaupt nicht mehr reicht die Rente ist einfach zu klein und ich bin krank!! Kam nur der Vorschlag das ich Mitte nächstes Jahr raus kann!! Solang muss ich weiterhin 50€ bezahlen wo ich nicht mehr habe!!! Ich war/bin seit 20 Jahren eine Treue Kundin die Telekom gibt es seit 2 5 Jahren und ich stecke in einer Notlage und bitte um Hilfe!!! Telekom steckte auch mal in einer Krise und ich bin ihr trotzdem treu geblieben!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christine.kanny49 ,

    es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich wünsche Ihnen erstmal alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

     

    Wollten Sie auf einen Sozialtarif wechseln oder ganz kündigen?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/sozialtarif-bestellen-oder-verlaengern?samChecked=true

    https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/sozialtarif.html

     

    Ich nehme an, die Restlaufzeit ergibt sich, da Sie den Vertrag vor Kurzem angepasst haben, richtig?

     

    Grüße,

    Coole Katze

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Buster01 ,

     


    @Buster01  schrieb:

    @Coole Katze  schrieb:

    Ich nehme an, die Restlaufzeit ergibt sich, da Sie den Vertrag vor Kurzem angepasst haben, richtig?


    Hallo @Coole Katze ich weiß nicht welche Zugriffe und Zugriffsrechte du hast

    und woher du diese Information hast,


    Das war einfach nur eine Annahme, da ich mir keinen anderen Grund vorstellen konnte. Ich dachte es hilft, diese Frage zu stellen, um ggfs. anschließend weitere Lösungsmöglichkeiten vorschlagen zu können. Und immerhin haben wir dann gelernt, dass es ein Mobilfunkvertrag ist, so dass mittlerweile schon ein mögliches Aussetzen vorgeschlagen wurde.

    Ich habe nirgends Zugriff und auch gar nichts mit Vertrieb oder Service der Telekomprodukte zu tun - war einfach nur geraten.

     


    @Buster01  schrieb:

    (@Coole Katze das war kein Post gegen dich, mit deinen Fragen + Antworten hast du dich gut in die Community eingebracht)


    Vielen herzlichen Dank für das Kompliment! Ich werde mich bemühen, weiterhin Sinnvolles beizutragen.

     

    Schönes Wochenende,

    bleiben Sie gesund,

    Coole Katze

     

  • vor 5 Jahren

    Naja, aus vertraglicher Sicht bist du an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

    Ich habe wenig Hoffnung, daß die Telekom dich vorzeitig aus dem Vertrag läßt.

    Wenn überhaupt wäre vielleicht ein Tarif-Downgrade aus Kulanz möglich.

    Dann muß aber die Telekom schon beide Augen zu drücken.

    Das sollte sich mal jemand vom Team genauer ansehen.

    Hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Christine.kanny49 

     

    Das ist natürlich traurig und sehr bedauerlich. Aber Vertrag ist Vertrag. Es gäbe den Sozialtarif oder evtl. die Möglichkeit eines "downgrade". Dies muss aber wirklich aus Kulanz explizit genehmigt werden. Ich persönlich habe da wenig Hoffnung, da es in der momentanen Krise ständig zu Kundenaufrufen kommt. Entweder wollen sie kündigen, oder mehr Datenvolumen, oder mehr Leistung, oder Stundung, usw. Wie soll man bitte auf jeden einzelnen eingehen? Dann ich auch die Telekom irgendwann pleite. Es ist auch ein Unternehmen der Privatwirtschaft.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Christine.kanny49,

    ich danke Ihnen sehr für Ihren Beitrag hier bei uns und Ihre offenen Worte. Ihre persönliche Situation tut mir sehr leid und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!

    Wir möchten Sie gerne so gut es geht unterstützen. Lassen Sie uns das Ganze aus Datenschutzgründen bitte einmal in einem Telefonat besprechen. Dafür wäre klasse, wenn Sie uns kurz Bescheid geben, wann Sie einen Moment für uns haben.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Katharina S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christine.kanny49 und herzlichen Dank für das nette Telefonat. Ich bin froh, dass wir eine Einigung erzielen konnten, obschon die Vertragsbeendigung weiterhin aussteht und zum vereinbarten Zeitpunkt vollzogen wird. Wenn noch etwas anliegt, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

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