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Ich bin seit 20 Jahren kunde und muss jetzt schnell aus dem Vertrag raus da meine Rente nicht mehr ausreicht, und ich ungewollt erkrankt bin!!! !
vor 5 Jahren
Ich bin Rentnerin und seit 20 Jahren bei der Telekom!!! Ich bin jetzt für längere Zeit erkrankt und meine Rente reicht nicht mehr aus! Um den recht hohen Betrag der Telekom zu bezahlen,und auf meine mehrfaches bitten den Vertrag jetzt aufzulösen da mein geld überhaupt nicht mehr reicht die Rente ist einfach zu klein und ich bin krank!! Kam nur der Vorschlag das ich Mitte nächstes Jahr raus kann!! Solang muss ich weiterhin 50€ bezahlen wo ich nicht mehr habe!!! Ich war/bin seit 20 Jahren eine Treue Kundin die Telekom gibt es seit 2 5 Jahren und ich stecke in einer Notlage und bitte um Hilfe!!! Telekom steckte auch mal in einer Krise und ich bin ihr trotzdem treu geblieben!
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Christine.kanny49 ,
es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich wünsche Ihnen erstmal alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Situation.
Wollten Sie auf einen Sozialtarif wechseln oder ganz kündigen?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/sozialtarif-bestellen-oder-verlaengern?samChecked=true
https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/sozialtarif.html
Ich nehme an, die Restlaufzeit ergibt sich, da Sie den Vertrag vor Kurzem angepasst haben, richtig?
Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Buster01 ,
Das war einfach nur eine Annahme, da ich mir keinen anderen Grund vorstellen konnte. Ich dachte es hilft, diese Frage zu stellen, um ggfs. anschließend weitere Lösungsmöglichkeiten vorschlagen zu können. Und immerhin haben wir dann gelernt, dass es ein Mobilfunkvertrag ist, so dass mittlerweile schon ein mögliches Aussetzen vorgeschlagen wurde.
Ich habe nirgends Zugriff und auch gar nichts mit Vertrieb oder Service der Telekomprodukte zu tun - war einfach nur geraten.
Vielen herzlichen Dank für das Kompliment! Ich werde mich bemühen, weiterhin Sinnvolles beizutragen.
Schönes Wochenende,
bleiben Sie gesund,
Coole Katze
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Naja, aus vertraglicher Sicht bist du an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Ich habe wenig Hoffnung, daß die Telekom dich vorzeitig aus dem Vertrag läßt.
Wenn überhaupt wäre vielleicht ein Tarif-Downgrade aus Kulanz möglich.
Dann muß aber die Telekom schon beide Augen zu drücken.
Das sollte sich mal jemand vom Team genauer ansehen.
Hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Schmucki_1975
3 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Christine.kanny49
Das ist natürlich traurig und sehr bedauerlich. Aber Vertrag ist Vertrag. Es gäbe den Sozialtarif oder evtl. die Möglichkeit eines "downgrade". Dies muss aber wirklich aus Kulanz explizit genehmigt werden. Ich persönlich habe da wenig Hoffnung, da es in der momentanen Krise ständig zu Kundenaufrufen kommt. Entweder wollen sie kündigen, oder mehr Datenvolumen, oder mehr Leistung, oder Stundung, usw. Wie soll man bitte auf jeden einzelnen eingehen? Dann ich auch die Telekom irgendwann pleite. Es ist auch ein Unternehmen der Privatwirtschaft.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke Ihnen sehr für Ihren Beitrag hier bei uns und Ihre offenen Worte. Ihre persönliche Situation tut mir sehr leid und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!
Wir möchten Sie gerne so gut es geht unterstützen. Lassen Sie uns das Ganze aus Datenschutzgründen bitte einmal in einem Telefonat besprechen. Dafür wäre klasse, wenn Sie uns kurz Bescheid geben, wann Sie einen Moment für uns haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Katharina S.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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