Gelöst

Ich geh dran - dann wird aufgelegt!

vor 9 Monaten

Seit Wochen werde ich immer wieder über verschiedene Nummern vom Kundenservice angerufen, weil mein Vertrag ausläuft.

An sich kein Problem, ich bin drangegangen und hab einer netten Dame gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte.

Leider haben die Anrufe nicht aufgehört.

Heute wurde ich wieder angerufen, dieses Mal konnte ich drangehen. Ich erkläre wieder, dass ich nicht angerufen werden möchte und der Mann am Telefon hört mir absolut nicht zu - ignoriert was ich sage, sowas habe ich beim Telekom Kundendienst noch nie erlebt! Ich wiederhole mich mehrfach, er unterbricht mich mehrfach und legt dann einfach auf. Das ist langsam nicht mehr lustig!

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    • vor 9 Monaten

      @billesmailbox 

       

      Warum sperrst Du die Nummer nicht einfach?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Weil es nicht nur eine Nummer ist, sonder immer wieder andere

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      billesmailbox

      Ich erkläre wieder, dass ich nicht angerufen werden möchte

      Ich erkläre wieder, dass ich nicht angerufen werden möchte
      billesmailbox
      Ich erkläre wieder, dass ich nicht angerufen werden möchte

      Wie ist denn dein InfoService konfiguriert?

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich verstehe nicht ganz warum ich etwas konfigurieren muss, wenn ich schon am Telefon die Zusage bekommen habe nicht mehr angerufen zu werden

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      billesmailbox

      Ich verstehe nicht ganz warum ich etwas konfigurieren muss, wenn ich schon am Telefon die Zusage bekommen habe

      Ich verstehe nicht ganz warum ich etwas konfigurieren muss, wenn ich schon am Telefon die Zusage bekommen habe
      billesmailbox
      Ich verstehe nicht ganz warum ich etwas konfigurieren muss, wenn ich schon am Telefon die Zusage bekommen habe

      Rein theoretisch können die das gar nicht ändern, solange du als Kunde am Telefon nicht vollständig authentifiziert bist...

      Schau doch einfach mal nach. Wenn der Infoservice per Telefon noch aktiviert ist, werden die immer wieder anrufen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Warum wird dann nicht gesagt, dass eine Authentifizierung notwenig ist, sondern einfach nur ,,kein Problem, ich nehme Sie raus, wir rufen nicht mehr an?"

      Das ist dann ja nicht nur gelogen sondern Stress pur das mehrfach machen zu müssen ohne, dass es was bringt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @billesmailbox 

       

      Wenn du diese Anrufe an sich ja nichts willst, warum hat man dann den Infoservice nicht deaktiviert?

       

      Oder wartet man still und heimlich, doch auf ein "Tolles Angebot" der Kundenrückgewinnung?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Tag @billesmailbox,

       

      auch ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, hatte jedoch keinen Erfolg. 

       

      Wir können es an deinem Vertrag so einrichten, dass du nicht mehr telefonisch im Rahmen von Outboundkampagnen kontaktiert wirst. Dazu ist aber noch einmal ein Telefonat erforderlich, um mit dir eine Authentifikation durchzuführen. Es tut mir auch leid, dass die Kollegin im Telefonat so unaufmerksam war. 

       

      Auch wir können dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten, falls du das möchtest. 🙂

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich habe nichts bewusst aktiviert. Verstehe nicht ganz warum mit dem Finger auf mich gezeigt wird, wenn ich mit Anrufen zugespamt werde und mehrfach darum geben habe, das es aufhört.

      Die Unterstellung danach ist auch irgendwie sehr komisch, bekommst du Geld, wenn du sowas sagst oder antworte ich gerade einem Bot?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Also ich schreibe hier rein, dass ich nicht angerufen werden möchte. Ich habe nirgendwo aktiv die Erlaub erteilt mich über Outboundkampagnen anzurufen und ich werde wieder angerufen? Wieso? Warum werde ich dazu gezwungen noch ein Telefonat zu führen, wenn ich überhaupt nicht gesagt habe, dass ich diese Anrufe erhalten will?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @billesmailbox ,

       

      wenn du keinen Anruf von uns haben möchtest, damit wir für dich diese Veränderung vornehmen können.

      Ist das in Ordnung.

       

      Dann bitte selber im Kundencenter den Infoservice verändern. 

       

      Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von