Ich habe beim telefonieren kein

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe 5G Netz, aber bei Anrufen kein Internet mehr. Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen. Tarif ist der MagentaMobil L. Bei  meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos. 

Vielen Dank im voraus.

332

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @VerenaDietze,

     

    in den Einstellungen am Handy muss die Option VoLTE eingeschaltet sein.

     

    Wenn dies der Fall ist, dann klappt es auch ohne dies geht es nicht.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Maria R.  schrieb:
    in den Einstellungen am Handy muss die Option VoLTE eingeschaltet sein.

    Was ja nicht geht wie @VerenaDietze schreibt, warum auch immer.

     

    @VerenaDietze 

    Wenn das Gerät in 5G eingebucht ist: da geht noch keine Telefonie (VoNR - voice over new radio).

    Das Gerät muss für Telefonie also in GSM oder in LTE zurückwechseln. Bei einem Wechsel nach LTE sollte bei aktiviertem und vom Gerät auch tatsächlich genutztem VoLTE einer parallelen Datennutzung grundsätzlich möglich sein (ich kenne aber die Limitierungen Deines Gerätes nicht).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    VerenaDietze

    Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen.

    Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen.
    VerenaDietze
    Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen.

    Wenn Du Dir beispielsweise dieses Video anschaust - das geht bei Deinem Gerät nicht?

    https://www.youtube.com/watch?v=6w1leHvHsCI

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @VerenaDietze,

     

    hat das Video helfen können? 

     

    Sei doch so gut und fülle einmal Dein Profil aus, damit wir Dich auch erreichen können, wenn es nicht klappen sollte.

     

    Gib uns gerne eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ralfguet,

     

    vielen Dank für die Information. Das könnte tatsächlich die Antwort sein. 

     

    Ralfguet

    Es gibt da bei mir nur den Punkt "WLAN Call an / aus".

    Es gibt da bei mir nur den Punkt "WLAN Call an / aus".
    Ralfguet
    Es gibt da bei mir nur den Punkt "WLAN Call an / aus".

    @VerenaDietze, funktioniert das bei Dir?

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🌞

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    VerenaDietze

    Bei meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos.

    Bei  meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos.
    VerenaDietze
    Bei  meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos.

    Zwei Fragen dazu:

    1. Verwendest Du noch die selbe SIM wie im vorigen Handy?

    2. Wurde das  A53 vorher schon mit einer SIM eines anderen Anbieters genutzt? Falls ja, wurde seit dem ein Reset auf den Werkszustand duchgeführt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2060

0

1

Gelöst

in  

8278

0

2

Gelöst

in  

260

0

3

in  

305

0

2

Gelöst

in  

4575

2

4