Ich habe beim telefonieren kein
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe 5G Netz, aber bei Anrufen kein Internet mehr. Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen. Tarif ist der MagentaMobil L. Bei meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos.
Vielen Dank im voraus.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @VerenaDietze,
in den Einstellungen am Handy muss die Option VoLTE eingeschaltet sein.
Wenn dies der Fall ist, dann klappt es auch ohne dies geht es nicht.
Viele Grüße
Maria R.
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muc80337_2
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Was ja nicht geht wie @VerenaDietze schreibt, warum auch immer.
@VerenaDietze
Wenn das Gerät in 5G eingebucht ist: da geht noch keine Telefonie (VoNR - voice over new radio).
Das Gerät muss für Telefonie also in GSM oder in LTE zurückwechseln. Bei einem Wechsel nach LTE sollte bei aktiviertem und vom Gerät auch tatsächlich genutztem VoLTE einer parallelen Datennutzung grundsätzlich möglich sein (ich kenne aber die Limitierungen Deines Gerätes nicht).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich habe ein Samsung Galaxy A 53. VoLTE geht nicht einzustellen.
Wenn Du Dir beispielsweise dieses Video anschaust - das geht bei Deinem Gerät nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=6w1leHvHsCI
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @VerenaDietze,
hat das Video helfen können?
Sei doch so gut und fülle einmal Dein Profil aus, damit wir Dich auch erreichen können, wenn es nicht klappen sollte.
Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hallo @Ralfguet,
vielen Dank für die Information. Das könnte tatsächlich die Antwort sein.
Es gibt da bei mir nur den Punkt "WLAN Call an / aus".
@VerenaDietze, funktioniert das bei Dir?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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von
Karin Kr.
lejupp
vor 2 Jahren
Bei meinem vorherigen Handy ging alles Reibungslos.
Zwei Fragen dazu:
1. Verwendest Du noch die selbe SIM wie im vorigen Handy?
2. Wurde das A53 vorher schon mit einer SIM eines anderen Anbieters genutzt? Falls ja, wurde seit dem ein Reset auf den Werkszustand duchgeführt?
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Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
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von
VerenaDietze