Gelöst
Ich habe nichts bestellt, bekomme aber eine email mit "VORVERTRAGLICHEN PFLICHTINFORMATIONEN"
vor einem Jahr
Hallo, wieso erhalte ich eine email mit der Überschrift
"VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATIONEN FÜR SIE" ?
ich habe seit Monaten keinen Kontakt mehr mit der Telekom gehabt. Weder telefonisch, per email noch online.
es soll sich wohl um einen Vertrag für "Business Mobil M mit Handy 3. Gen [TWP 0,00 € / netto 0,00 €]" handeln.
ich habe sowas nie bestellt oder mal angefragt.
in meinem Kundenkonto ist auch kein Auftragsstatus zu einem neuen Vertrag zu finden.
Ist diese email nur fehlgeleitet oder steckt da ein Plan dahinter?
Könnt ihr mir bitte mitteilen wie ich mich da jetzt am besten verhalte?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @ahuehn_1
Warum?
Vllt hat jemand die eMail-Adresse falsch aufgenommen?!
Du hast die VVI durchgelesen.
Dann hast du auch gelesen, dass ohne deine Zustimmung der Vertrag nicht aktiviert wird.
Sollte doch was passieren, bekommst du ja eine Auftragsbestätigung.
Dann weißt du nun, wo du dich bitte umgehend meldest.
Für diesen Fall dann bitte die Profildaten befüllen!
ein schönes Wochenende
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vor einem Jahr
Solange die Pflicht Informationen nicht gezielt bestätigt geworden sind passiert überhaupt nichts und es wird kein Vertrag zustande kommen
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vor einem Jahr
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann lass ich mal alles so wie es ist.
meine Profildaten habe ich dann schon mal aktualisiert, für den Fall der Fälle.
allen ein schönes Wochenende
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vor einem Jahr
Ist diese email nur fehlgeleitet oder steckt da ein Plan dahinter?
Ist diese email nur fehlgeleitet oder steckt da ein Plan dahinter?
Wirst du denn namentlich angesprochen?
Wenn ja, würde ich dem selbstverständlich nachgehen, wenn das schreiben an einen dritten gerichtet ist - nicht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, das werde ich nicht.
Die email ist auch sehr allgemein formuliert.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
gern senden wir Ihnen vorab die Informationen zu Ihrem gewünschten Produkt. Wir kommen damit einer Vorgabe aus dem Telekommunikationsgesetz ( TKG ) nach."
im 53. seitigen pdf steht auch kein Name oder eine Kundenummer.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @ahuehn_1,
die richtigen Antworten sind ja schon gekommen. Auch lieben Dank für das befüllen des Profils. Ich kann jetzt nachschauen, darf aber ohne Legitimation keine Auskunft geben.
Sollte also tatsächlich eine Auftragsbestätigung kommen, dann gerne melden und ich rufe durch.
Die kommt auch recht zügig nach der Vorvertraglichen Pflichtinformation, wenn sie bestätigt wird.
Es ist also erst mal nix zu befürchten.
Aber wie gesagt, wenn doch was kommt, dann gerne hier winken.
Oder vielleicht hast du ja auch Lust auf ein Angebot. Dann auch hier winken. Vielleicht ist dies ja ein Wink des Schicksals.
Schönes Restwochenende alle zusammen.
Sabrina A.
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