Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App
1 month ago
Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg.
Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.
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1 month ago
Guten Morgen @Norbert Jungmann,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
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Answer
from
2 days ago
Hallo @Monsterle69,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Bitte versuchen Sie es im Laufe des Nachmittags noch einmal, ob es jetzt klappt.
Ich melde mich morgen Mittag erneut, um mich zu erkundigen, ob Sie Ihre Verträge nun sehen können.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
2 days ago
@Marita W.
Hallo, dankeschön, freu mich schon drauf.
Leider muss ich jetzt schon vorausschicken, das ich immer noch als Nutzer im Mobilvertrag angezeigt werde.
Habe im Reiter Verträge (über www.telekom.de/pup) schon mehrfach die Verknüpfung gelöscht und neu angelegt. Die neue Kundenummer nebst Handynummer erscheint zwar richtig im Reiter Vertragspartner, meine Rufnummer ist allerdings auch in der Kategorie Nutzer hinterlegt.
Habe dann die Verknüpfung aus dem Reiter Nutzer gelöscht, ändern tut sich dabei leider nichts.
Über die Mein Magenta App funktioniert das Hinzufügen des Mobilvertrags nicht, wird aber dann angezeigt, nachdem ich das über www.telekom.de/pup gemacht habe.
Im Kundencenter steht weiterhin mein Festnetz Anschluss mit Kundennummer und Vertragspartner Kennung, im Mobilvertrag immer noch Nutzer.
Irgendwas hakt noch mit meinem alten Geschäftskunden-Vertrag, der an meine Rufnummer geknüpft war oder noch ist.
Vielleicht kommen wir dem Mysterium gemeinsam auf die Schliche.
LG
A.Maier
Answer
from
2 days ago
Hallo @Monsterle69,
herzlichen Dank für die Zusendung Ihrer Screenshots.
Ich habe sie zum Prüfen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Gleiches Problem, alte Festnetzvertrags-Nr. ohne Ruf-Nr. und 1 x Magenta Mobil L Haupt-Karte mit Pluskarte - seit 22.04. nur noch ‚Nutzer‘ im Kundencenter und der Magenta App. Lt. Telekom eine Inkonsistenz in meiner Anschrift. Das Problem sollte binnen 48 Std. gelöst sein, leider auch noch nicht nach 72 Stunden 😂!
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Answer
from
1 month ago
Du sprichst etwas an,
@DoobieB
Problem solved - nachdem alle Dateninkonsistensen (Adresse, Geburtdatum) in meinem bestehenden Verträgen (Mobilfunk- und Festnetz) bereinigt wurden, bin ich sowohl im Kundencenter und in der MagenApp wieder als Vertragsinhaber aufgeführt und kann alle Funktionen nutzen.
Problem solved - nachdem alle Dateninkonsistensen (Adresse, Geburtdatum) in meinem bestehenden Verträgen (Mobilfunk- und Festnetz) bereinigt wurden, bin ich sowohl im Kundencenter und in der MagenApp wieder als Vertragsinhaber aufgeführt und kann alle Funktionen nutzen.
Die oben angeforderten Informationen sind irrelevant und sollten der Telekom bereits vorliegen!
Mein Dank gilt Frau Mecklenburg vom Telekom Telefonservice. Sie hat das Problem 'federführend' betreut und alle Dateninkonsistenenzen aufgedeckt und bereinigen lassen - ihre Kommunikation war vorbildlich!!!
Henning Michel
---
Hinweis: Namen meiner Kollegin gekürzt
Wunderbar & ausgezeichnet, dass du alles wieder vollumfänglich nutzen kannst. :)
Mein Dank gilt Frau Mecklenburg vom Telekom Telefonservice. Sie hat das Problem 'federführend' betreut und alle Dateninkonsistenenzen aufgedeckt und bereinigen lassen - ihre Kommunikation war vorbildlich!!!
Problem solved - nachdem alle Dateninkonsistensen (Adresse, Geburtdatum) in meinem bestehenden Verträgen (Mobilfunk- und Festnetz) bereinigt wurden, bin ich sowohl im Kundencenter und in der MagenApp wieder als Vertragsinhaber aufgeführt und kann alle Funktionen nutzen.
Die oben angeforderten Informationen sind irrelevant und sollten der Telekom bereits vorliegen!
Mein Dank gilt Frau Mecklenburg vom Telekom Telefonservice. Sie hat das Problem 'federführend' betreut und alle Dateninkonsistenenzen aufgedeckt und bereinigen lassen - ihre Kommunikation war vorbildlich!!!
Henning Michel
---
Hinweis: Namen meiner Kollegin gekürzt
Du sprichst etwas an, was mir auch wichtig ist und das ist es transparant zu sein & dann lässt sich auch verstehen, wieso was passiert. :) Klasse, dass es dir gefallen hat und wenn du magst, kannst du meiner lieben Kollegen auf telekom.de/lob ihr Lob auch zukommen lassen. Freut sie sich sicher tierisch drüber. :)
Greetz
Stefan
Würdest Du aus Gründen des Mitarbeiterdatenschutzes bitte noch den Namen der Mitarbeiterin editieren@Stefan D.
Answer
from
1 month ago
@olliMD
Check, danke. :) Hatte schon den Vornamen wegeditiert. 🙈 Die Welt ist manchmal ein Dorf und sie ist bei mir sogar am gleichen Standort. :)
Greetz
Stefan
Answer
from
23 days ago
Hallo Karin,
vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht und die tolle und zeitnahe Unterstützung! Ich bin echt positiv überrascht, dass das hier so gut funktioniert und ihr so guten Support und Hilfe anbietet.
Ich habe die App aktualisiert, jetzt werden alle Verträge korrekt angezeigt. Ich werde ebenso als Vertragsinhaber bezeichnet und nicht mehr als Nutzer, so dass auch die Rechnungen angezeigt werden. Das hat also geholfen!
Ich hoffe nur, dass der Magenta1 Vorteil jetzt auch weiterhin im System hinterlegt ist und ich ab nächsten Monat auch den Datenbonus für alle Karten aktivieren kann.
Leichte Kritik an dem vorgehen bleibt natürlich bestehen, da ich unverändert nicht nachvollziehen kann, dass ich jetzt als Vertragsinhaber (Festnetz wie Mobilfunk) nun zwei Logins nutzen muss (kann ja die Magenta App nicht 2x installieren), so dass zukünftig der Aufwand bleibt, ohne dass sich inhaltlich irgendwas geändert hat.
Vielen Dank trotzdem und viele Grüße!
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
@Sarah E.
Könnte sich das bitte mal Jemand in meinem Fall anschauen?
Bei mir war der Festnetzvertrag auf Mich und meine Frau ausgestellt, der Mobilfunkvertrag allerdings nur auf Mich.
Am 26.04.2025 habe Ich das nach einem Telefonat mit Ihrer Hotline über das Formular "Namensänderung" korrigiert.
Bis jetzt sind die Verträge aber noch nicht miteinander verknüpft.
Wenn Ich die Verträge unter https://www.telekom.de/pup verknüpfe, taucht der Mobilfunkvertrag trotz vorheriger Löschung wieder im Reiter Nutzer auf.
Meine Kundennummern und Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus,
DarkDragon23
10
Answer
from
15 days ago
Hallo @Mario Sa. ,
es scheint nun wieder alles in Ordnung zu sein.
Im Kundencenter stimmte wieder alles von alleine, in der Mein Magenta App musste Ich die Daten und den Cache löschen.
Danach habe Ich mich neu eingeloggt und die Verträge werden nun korrekt angezeigt.
Eine Sache noch. In der Email Bestätigung der Vertragsübernahme stehen Kosten in Höhe von 19,95€ (brutto). Ich hoffe doch das diese nicht angerechnet werden oder durch eine Gutschrift ausgeglichen werden. Schließlich kann der Kunde ja nichts für euere Datenbank.
Danke noch einmal an dich und auch an @Carolin L.
Gruß
DarkDragon23
Answer
from
15 days ago
Moin @DarkDragon23
mach dir keine Sorgen. Sollte was in der Rechnung auffällig bzw. unklar sein, lass es uns wissen und wir telefonieren dazu.
Sonniges Wochenende. 🙂
Grüße Cosa
Answer
from
15 days ago
Völlig richtig, dieses Update vom 22. 04. 2025 muss rückgängig gemacht und das Management der Telekom über den Unfug informiert werden, der da "im Namen des Datenschutzes" angerichtet worden ist. Vermutlich war eine sogenannte "Künstliche Intelligenz" die Verursacherin, weil eine natürliche Intelligenz nie auf diese absurde Idee gekommen wäre. Also: Ich fordere alle auf, die diesen Kommentar lesen, sich persönlich und schriftlich an die Chefs der Telekom AG, Herrn Timotheus Höttges oder der Telekom Deutschland GmbH, Herrn Rodrigo Diehl zu wenden und die Wiederherstellung des alten Zustands (vor dem 22. 04. 2025) zu verlangen.Und wenn das nichts nützt, vielleicht kann die BILDZeitung oder ein anderes Medium den Skandal öffentlich machen. Ich fürchte nämlich, die Damen und Herren Manager im Vorstand haben keine Ahnung, was da verbockt wurde.
Adresse Höttges: Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn. Adresse Diehl: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
Unlogged in user
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from
1 month ago
Hallo,
die hier vorgeschlagene Lösung ist entweder nicht für mein Problem gedacht oder für mich völlig inakzeptabel.
Ich habe zu meinem Hauptvertrag mehrere Zusatzkarten welche auf verschiedenste Familienmitglieder laufen.
Logischerweise haben meine Frau, meine Mutter und mein Sohn nicht dieselben Stammdaten (Anrede, Name usw.) wie ich und genauso möchte ich es in den Vertragsdaten auch angezeigt bekommen, wie bisher auch. Dieses vermeintliche Datenschutz-Update macht weder Sinn noch ist es kundenfreundlich.
Ich bitte hier dringend um Nachbesserung, schließlich macht es ja auch keinen Sinn, dass alle Familienmitglieder jetzt ein eigenes Telekom Login anlegen sollen. Im Browser Account wird es ja auch noch angezeigt wie bisher. Außerdem hat ma hier überhaupt keinen Überblick mehr in der App, welche Zusatzkarte ab wann zu einer Vertragsänderung berechtigt ist, wenn man zum Beispiel mit einem Zusatzgerät gebucht hat.
Ich hoffe, dass das wieder verbessert wird, nicht jedes UPDATE ist auch eine Verbesserung, wie man hier sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
6
Answer
from
15 days ago
Hallo @Habacht,
schade, dass Sie sich nun dazu entschieden haben, unsere App nicht mehr zu nutzen.
Sollte sich an diesem Entschluss noch etwas ändern, so übermitteln Sie mir gerne ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat, damit wir gemeinsam die erforderlichen Einstellungen vornehmen können. Somit ist dann in Zukunft wieder eine komplette Ansicht in unserer App möglich.
Gruß Timo
Answer
from
15 days ago
Völlig richtig, dieses Update vom 22. 04. 2025 muss rückgängig gemacht und das Management der Telekom über den Unfug informiert werden, der da "im Namen des Datenschutzes" angerichtet worden ist. Vermutlich war eine sogenannte "Künstliche Intelligenz" die Verursacherin, weil eine natürliche Intelligenz nie auf diese absurde Idee gekommen wäre. Also: Ich fordere alle auf, die diesen Kommentar lesen, sich persönlich und schriftlich an die Chefs der Telekom AG, Herrn Timotheus Höttges oder der Telekom Deutschland GmbH, Herrn Rodrigo Diehl zu wenden und die Wiederherstellung des alten Zustands (vor dem 22. 04. 2025) zu verlangen.Und wenn das nichts nützt, vielleicht kann die BILDZeitung oder ein anderes Medium den Skandal öffentlich machen. Ich fürchte nämlich, die Damen und Herren Manager im Vorstand haben keine Ahnung, was da verbockt wurde.
Adresse Höttges: Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn. Adresse Diehl: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
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from
14 days ago
Hallo @Timo N. , vielen Dank für das Angebot! Das weis ich zu schätzen.
Da der Mehrwert der App (für mich) nicht den Aufwand zur (Wieder)Verwendung rechtfertig, verzichte ich allerdings.
Ich finde es schade, dass die App für mich unbrauchbar gemacht wurde;-)
Unlogged in user
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from
23 days ago
Hallo
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe zwar die Lösung gelesen, verstehe aber nicht genau, welche Stammdaten unterschiedlich sein sollen.
Könntet ihr das bitte für meinen Vertrag mal prüfen?
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
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Answer
from
22 days ago
Hallo Peter
Ich konnte den Mobilvertrag erneut aufnehmen. Aktuell sieht es aber leider wie vorher aus. Ich sehe keine Mobilfunkrechnung und beim meinem Mobilfunkvertrag bin ich nur Nutzer.
Ich vermute, das es noch ein paar Tage dauern kann oder?
Grüße Jürgen
Answer
from
22 days ago
Guten Morgen @Juerih,
Ja, das kann tatsächlich bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderungen greifen.
Magst Du uns dann noch einmal Bescheid geben, wenn es dann immer noch nicht klappt. Bitte zwischendurch einmal die App durch Herunterziehen der Startseite aktualisieren.
Sonst stellen wir eine Anfrage an unseren technischen Service.
Liebe Grüße
Karin
Answer
from
18 days ago
Hallo
Nach 2 Tagen wird mir mein Mobilfunkvertrag wieder als Vertragsinhaber angezeigt, passt :-)
Grüße Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob meine Anfrage einen neuen Thread benötigt - das bitte ich zu entschuldigen. Mich betrifft das Problem leider auch. Ich vermute, dass es daran liegt, dass in meinem Mobilfunkvertrag unter "Vorname" alle drei meiner Vornamen geführt werden, während in meinem Festnetz-Vertrag als Vorname nur der Rufname geführt wird. Am liebsten wäre es mir jetzt, wenn ich im Mobilfunkvertrag den zweiten und dritten Vornamen streichen könnte. Das stört mich ohnehin schon länger etwas, da ich bei sämtlichen anderen Verträgen (Bank, Krankenkasse etc.) auch nur mit dem Rufnamen geführt werde. Nach der Änderung sollten ja die Stammdaten dann wieder identisch sein und alles wieder funktionieren.
Die Hotline hat mir jetzt gesagt, ich könne die Daten nicht telefonisch ändern und soll stattdessen das Kontaktformular zur Namensänderung ausfüllen. Das habe ich versucht - allerdings geht der Upload meines Ausweis-Fotos partout nicht durch. Probiere es jetzt schon seit einiger Zeit, auch in unterschiedlichen Browsern etc.
Könnte mir also beim Angleichen der Vornamen hier jemand behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus!
8
Answer
from
20 days ago
Hallo @Christoph T.
bei mir hat es auch funktioniert. Alle Verträge sind wieder sichtbar und administrierbar.
Vielen Dank für die Super unkomplizierte Hilfe, allerdings ist es doch mal wieder traurig das so ein hausgemachtes Problem
nicht von unserem Service gelöst werden kann.
Wo das Unternehmen doch den Kundenservice so hoch lobt.
Nochmal vielen Dank!
Gruß Jörg
Answer
from
15 days ago
Völlig richtig, dieses Update vom 22. 04. 2025 muss rückgängig gemacht und das Management der Telekom über den Unfug informiert werden, der da "im Namen des Datenschutzes" angerichtet worden ist. Vermutlich war eine sogenannte "Künstliche Intelligenz" die Verursacherin, weil eine natürliche Intelligenz nie auf diese absurde Idee gekommen wäre. Also: Ich fordere alle auf, die diesen Kommentar lesen, sich persönlich und schriftlich an die Chefs der Telekom AG, Herrn Timotheus Höttges oder der Telekom Deutschland GmbH, Herrn Rodrigo Diehl zu wenden und die Wiederherstellung des alten Zustands (vor dem 22. 04. 2025) zu verlangen.Und wenn das nichts nützt, vielleicht kann die BILDZeitung oder ein anderes Medium den Skandal öffentlich machen. Ich fürchte nämlich, die Damen und Herren Manager im Vorstand haben keine Ahnung, was da verbockt wurde.
Adresse Höttges: Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn. Adresse Diehl: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
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15 days ago
Völlig richtig, dieses Update vom 22. 04. 2025 muss rückgängig gemacht und das Management der Telekom über den Unfug informiert werden, der da "im Namen des Datenschutzes" angerichtet worden ist. Vermutlich war eine sogenannte "Künstliche Intelligenz" die Verursacherin, weil eine natürliche Intelligenz nie auf diese absurde Idee gekommen wäre. Also: Ich fordere alle auf, die diesen Kommentar lesen, sich persönlich und schriftlich an die Chefs der Telekom AG, Herrn Timotheus Höttges oder der Telekom Deutschland GmbH, Herrn Rodrigo Diehl zu wenden und die Wiederherstellung des alten Zustands (vor dem 22. 04. 2025) zu verlangen.Und wenn das nichts nützt, vielleicht kann die BILDZeitung oder ein anderes Medium den Skandal öffentlich machen. Ich fürchte nämlich, die Damen und Herren Manager im Vorstand haben keine Ahnung, was da verbockt wurde.
Adresse Höttges: Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn. Adresse Diehl: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
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15 days ago
Völlig richtig, dieses Update vom 22. 04. 2025 muss rückgängig gemacht und das Management der Telekom über den Unfug informiert werden, der da "im Namen des Datenschutzes" angerichtet worden ist. Vermutlich war eine sogenannte "Künstliche Intelligenz" die Verursacherin, weil eine natürliche Intelligenz nie auf diese absurde Idee gekommen wäre. Also: Ich fordere alle auf, die diesen Kommentar lesen, sich persönlich und schriftlich an die Chefs der Telekom AG, Herrn Timotheus Höttges oder der Telekom Deutschland GmbH, Herrn Rodrigo Diehl zu wenden und die Wiederherstellung des alten Zustands (vor dem 22. 04. 2025) zu verlangen.Und wenn das nichts nützt, vielleicht kann die BILDZeitung oder ein anderes Medium den Skandal öffentlich machen. Ich fürchte nämlich, die Damen und Herren Manager im Vorstand haben keine Ahnung, was da verbockt wurde.
Adresse Höttges: Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn. Adresse Diehl: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
0
12 days ago
Ja das ist richtig immer diese Änderungen
die alles total durcheinander bringen.
Und die eigentlich keiner will jedenfalls nicht alle.
Das ist wie mit den Kundencenter.
Ich habe Absichtlich über Jahre zwei getrennte Kundencenter gehabt
ein für Festnetz ein für Mobilfunk.
Da meine Stammdaten genau übereinstimmen
wurden die jetzt im neuen Kundencenter
ohne dass ich das wollte einfach vom System zusammengelegt.
Egal welchen Login ich benutze
(Es sind ja zwei Login Namen und zwei Kennwörter also getrennte)
Aber egal wo ich mich einlogge es sieht alles genau gleich aus.
Und von beiden Kundencenter sind alle Daten zu sehen.
Auch genau die gleiche Reihenfolge.
( Noch mal zur Erinnerung es sind eigentlich wirklich zwei getrennte Kundencenter)
Dadurch habe ich ja auch zwei wirklich getrennte Telekom Mail Adressen.
Also zwei Postfächer.
Wenn ich jetzt eingeloggt bin egal über welchen Login.
Kann ich noch nicht mal erkennen wenn ich die Stammdaten ändern möchte welche Stammdaten Ich da ändere.
da wo ich gerade
mit den jeweiligen Login und Passwort
eingeloggt bin oder gleich beide zusammen.
Weil es werden ja nur einmal Stammdaten angezeigt
und nicht einmal Stammdaten für Mobil und einmal Stammdaten für Festnetz.
Genauso mit dem Kontakt E-Mail-Adresse und Telefonnummer
Ich hatte jeweils eine Kontakt Telefonnummer und eine
Kontakt Mail-adresse drinne, in beiden verschiedene.
Jetzt werden alle beiden E-Mail-Adressen und Telefonnummern angezeigt
die vorher eigentlich denn einzelne Accounts zugeordnet waren
jetzt kann man auch nicht erkennen was gehört wozu.
Jetzt wird's lustig.
Ich musste ja diese zwei Faktor Authentifizierung.
In beiden Accounts machen damit die funktioniert in den jeweiligen Account.
Also Ich richte die 2F ein (muss man ja, man wird ja gezwungen )
Okay funktioniert.
Logge mich in den anderen Account ein.
Oha.
Da heißt es auf einmal dann auch bitte richten sie die zwei Faktor Authentifizierung ein.
Also sind es doch noch getrennte Accounts.
Der einzigste sonstige Unterschied ist
Den Login Namen und das Login Kennwort
kann ich nur in den jeweiligen Account ändern.
Ist natürlich auch logisch.
Ich weiß nicht was das mit diesen ungewollten automatischen zusammenlegen soll.
Aber mir wurde von ein Mitglied des Telekom hilft Teams hier gesagt.
Nein das ist so richtig
das ist alles so gewollt dass alle Daten jetzt zusammen angezeigt werden.
Aber dann müsste es doch zumindestens eine Zuordnung geben.
Was zu was gehört.
Da werden einfach irgendwelche Sachen gemacht ohne wirklich darüber nachzudenken, was man damit anrichtet.
Es ist nun mal so der eine Kunde möchte alles zusammen haben und der andere möchte es nicht zusammen haben Möchte.
Und da schreit man jetzt hier diese Änderung wegen den Datenschutz muss gemacht werden.
Wo ist denn da der Datenschutz wenn da ungefragt zwei getrennte durch unterschiedliche Kennwörter geschützte Accounts zusammengelegt werden.
Das ist doch für mich ein aushebendes datenschutzes sogar.
5
Answer
from
10 days ago
Liebe@Susanne L. und andere Helfer,
vielen Dank für deine Antwort. Und danke allen für Ihr Engagement, hier zu helfen für „Dinge“, die im Hintergrund geschehen.
Mich nervt generell, dass Updates gemacht werden und die Benutzer sind die Leidtragenden, weil nicht an alles gedacht wurde. Auch das Team von Telekom hilft, hätte wesentlich weniger zu tun, wenn sauber gearbeitet würde.
Und die Begründung „Datenschutz“, wird gerne genommen: „Das ist halt so“, um diese Auswirkungen für die Benutzer zu begründen.
Es kann mir niemand erzählen, das es Datenschutz ist, dass ich meine eigenen Verträge nicht mehr sehe, weil ich nicht Vertragspartner sei. Die Nummern für meine Frau und meine Kinder sind vertraglich mit mir abgeschlossen. Noch nie hat einer von ihnen jemals einen Vertrag ausgefüllt oder unterschrieben.
Meine Kritik richtet sich nicht an die Menschen, die hier teilweise mit Engelsgeduld und persönlichen Telefonaten helfen, sondern an die grundsätzliche, oft unüberlegte Strategie der Telekom: „wir machen mal.“
Das ist jetzt hier passiert, vor kurzem bei der magentaCloud App und vor langem dieser unsägliche Umzug in ein anderes Rechenzentrum mit unzulängliche Softwareanpassungen.
Wenn die Verbesserungen und der Datenschutz dazu führen, dass ich die Apps nicht mehr verwende, kann man sich durchaus fragen, ob die Updates sinnvoll waren.
liebe, herzliche Grüße.
Habacht.
Answer
from
10 days ago
Hallo Habacht, ich bin ganz Ihrer Meinung: was da "im Namen des Datenschutzes" passiert, ist geradezu grotesk. Mein persönliches Problem ist jetzt zwar gelöst (nachdem ich in einem Telekom Shop war wurden meine Daten angeglichen, so dass ich jetzt wieder alle Rechnungen, mobil und Festnetz lesen kann), aber das hat mehr als eine Woche gedauert und der Fehler existiert weiter für hunderte, vielleicht tausende Telekom-Kunden. Es hilft nichts, nur die Berater der Telekom über den Unfug zu informieren und um Abhilfe zu bitten. Man muss energisch Krach schlagen und dafür sorgen, dass auch die verantwortlichen Manager der Telekom merken, dass etwas in ihrem Laden sehr schief gelaufen ist. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Also muss man den Konzernchefs so lange schreiben, bis sie reagieren. Oder man muss Journalisten finden, die bereit sind, über den Unfug zu schreiben – was schwierig ist, aber versuchen sollte man es trotzdem.
Answer
from
10 days ago
Hallo @Hartmut_Palmer,
vorab freue ich mich, dass dir geholfen werden konnte.
Die Datenschutzbestimmungen werden immer wieder mal angepasst oder geändert, um ein einheitlich höheres Datenschutzniveau zu erlangen.
Deinen Unmut über die Umsetzung kann ich aber sehr gut verstehen und wir versuchen hier so gut es geht jeden zu unterstützen.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
11 days ago
Hallo Telekom Team,
ich glaube ich habe das gleiche Problem.
Ich kann die Rechnungen für meinen Mobilfunkvertrag im Kundencenter nicht mehr einsehen.
Sowohl im Kundencenter im Browser, sowie auch in der App wird mir angezeigt ich wäre nur “Nutzer“.
Im Web unter Kundencenter > Login-Daten verwalten > Verträge wird mir mein Mobilfunkvertrag aber unter Vertragsinhaber angezeigt.
Auch wenn ich mich neu registrieren möchte (Tipp von der Hotline), wird mir nach Eingabe meiner Rufnummer angezeigt das dies bereits über meine Mail-Adresse gehen sollte.
Einen neuen Account mit anderer Mail-Adresse möchte ich aber dafür nicht einrichten, es hat ja jahrelang funktioniert.
Ich habe schon mit mehreren Telekom Hotlines telefoniert, aber leider hatte niemand eine Lösung dafür.
Es gab Vermutungen, dass es evtl. am MagentaTV Vertrag liegt, der im Dezember neu gebucht wurde.
Die Kundendaten sehen für mich eigentlich gleich aus, wobei ich mir nicht sicher bin, welche überhaupt wo angezeigt werden.
Kann sich bitte jemand von der Telekom das mal bei mir ansehen?
Danke schon mal und viele Grüße
12
Answer
from
3 days ago
Hallo @jomin,
aktuell ist dies nur über einen zweiten Telekom-Login zu lösen.
Gruß
Maria
Answer
from
3 days ago
OK, das wäre ziemlich doof.
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich dann gerne für Magenta TV ein eigenes Telekom-Login nutzen und Mobilfunk so lassen.
Hier konnte ich aber noch nicht herausfinden, inwieweit sich das Ändern der Mail-Adresse für das Telekom Login auf die verknüpften Streamingdienste, Netflix und Co auswirkt.
Funktioniert das? Telekom Login für Magenta TV ändern und die Streaming-Dienste auf der ursprünglichen Mail-Adresse lassen?
Habe dazu verschiedene Aussagen gefunden.
Und wie, bzw. wo ändere ich denn das Telekom Login "NUR" für Magenta TV?
Wenn ich meine E-Mail-Adresse ändere, ändert sich diese dann nicht für Mobilfunk und Magenta TV?
Vielleicht könnten wir dazu ja noch mal kurz telefonieren?
Answer
from
3 days ago
Hallo @jomin,
besten Dank für das nette Gespräch. 🤗
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich dann gerne für Magenta TV ein eigenes Telekom-Login nutzen und Mobilfunk so lassen.
OK, das wäre ziemlich doof.
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich dann gerne für Magenta TV ein eigenes Telekom-Login nutzen und Mobilfunk so lassen.
Hier konnte ich aber noch nicht herausfinden, inwieweit sich das Ändern der Mail-Adresse für das Telekom Login auf die verknüpften Streamingdienste, Netflix und Co auswirkt.
Funktioniert das? Telekom Login für Magenta TV ändern und die Streaming-Dienste auf der ursprünglichen Mail-Adresse lassen?
Habe dazu verschiedene Aussagen gefunden.
Und wie, bzw. wo ändere ich denn das Telekom Login "NUR" für Magenta TV?
Wenn ich meine E-Mail-Adresse ändere, ändert sich diese dann nicht für Mobilfunk und Magenta TV?
Vielleicht könnten wir dazu ja noch mal kurz telefonieren?
Auch wenn diese Lösung die einfachere zu sein scheint, ist das leider nicht umsetzbar. Bei anschlussunabhängigen Tarifen kann die eingerichtete E-Mail Adresse nicht geändert werden. 😐
Wie bereits erklärt, sind wir generell an der Problematik dran - es ist aber leider nicht mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen. Als Workaround kannst du die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom Login einrichten, sodass der MagentaTV Vertrag und Mobilfunk nicht unter einem Login laufen.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, sind wir gerne für dich da. 👋🏻
VG & eine schöne Woche 🌞
Ina
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