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Im Kundencenter wird anderer Preis als in der Vorvertragliche Pflichtinformation...

1 year ago

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt.

Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen.

 

Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?

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    • 1 year ago

      InfiniteExplorer

      Hallo, ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt. Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen. Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?

      Hallo,

      ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt.

      Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen.

       

      Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?

      InfiniteExplorer

      Hallo,

      ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt.

      Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen.

       

      Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?


      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

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      1 year ago

      say2k

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung.

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 
      say2k
      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

      Wieso steht der Rabatt nicht auf der AB, denn nur die gilt?

      Das geht doch nicht mit der Widerspruchsfrist zusammen, wie @InfiniteExplorer  zurecht anführt.

      Verkehrt verstanden 😲

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      1 year ago

      Espresso doppio

      say2k Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. say2k Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. Wieso steht der Rabatt nicht auf der AB, denn nur die gilt? Das geht doch nicht mit der Widerspruchsfrist zusammen, wie @InfiniteExplorer zurecht anführt.

      say2k

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung.

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 
      say2k
      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

      Wieso steht der Rabatt nicht auf der AB, denn nur die gilt?

      Das geht doch nicht mit der Widerspruchsfrist zusammen, wie @InfiniteExplorer  zurecht anführt.

      Espresso doppio
      say2k

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung.

      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 
      say2k
      Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

      Wieso steht der Rabatt nicht auf der AB, denn nur die gilt?

      Das geht doch nicht mit der Widerspruchsfrist zusammen, wie @InfiniteExplorer  zurecht anführt.


      Der steht doch drauf.  Hat er auch geschrieben. Ihm ging es nur um das KC. 

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    • 1 year ago

      Im Übrigen kennt das Kundencenter keine Rabatte @InfiniteExplorer .

      Steht aber auch da.

      screenshot-www.telekom.de-2024.02.13-22_24_26.png

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      1 year ago

      InfiniteExplorer

      Was ist denn wenn der Rabatt nicht auf der Rechnung erscheinen sollte? Dann ist mein Widerrufsrecht erloschen und ich zahle den regulären NK-Preis. Kann dass Telekom hilft Team dann helfen und ggfs. den Rabatt nachträglich vergeben?

      Was ist denn wenn der Rabatt nicht auf der Rechnung erscheinen sollte? Dann ist mein Widerrufsrecht erloschen und ich zahle den regulären NK-Preis. Kann dass Telekom hilft Team dann helfen und ggfs. den Rabatt nachträglich vergeben?

      InfiniteExplorer

      Was ist denn wenn der Rabatt nicht auf der Rechnung erscheinen sollte? Dann ist mein Widerrufsrecht erloschen und ich zahle den regulären NK-Preis. Kann dass Telekom hilft Team dann helfen und ggfs. den Rabatt nachträglich vergeben?


      Steht der Rabatt in der Auftragsbestätigung, geht ist er auch auf der Rechnung drauf. 

      Rabatte können nicht nachträglich gegeben werden. 

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      1 year ago

      Der Rabatt steht in der VPI und in der AB.

      Ich habe am Telefon von dem Mitarbeiter erwartet dass er den Tarif und Preis in der Bandaufzeichnung mitteilt allerdings war er mir ins Wort gefallen.

      Ich werde mit Spannung die erste Rechnung sehen und den Rabatt ablesen.

      Mal schauen ob dies so passiert.

      Gerne kann der ein oder andere noch seine Erfahrungen mit Verlängerungen am Telefon mitteilen.

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      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      @InfiniteExplorer danke für deinen Beitrag und deine Vertragsverlängerung bei uns. 🤗

       

      Sobald ein Rabatt auf der finalen Bestätigung steht, bekommst du ihn auch. Und sollte wider Erwarten etwas sein, dann melde dich gerne hier bei uns und wir schauen uns das an. 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      LG
      Katharina S.

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      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      @InfiniteExplorer danke für deinen Beitrag und deine Vertragsverlängerung bei uns. 🤗

       

      Sobald ein Rabatt auf der finalen Bestätigung steht, bekommst du ihn auch. Und sollte wider Erwarten etwas sein, dann melde dich gerne hier bei uns und wir schauen uns das an. 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      LG
      Katharina S.

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