Immer das Selbe mit der DHL

1 year ago

Ich bin, wie viele Andere auch, schon lange, lange Kunde bei T-Mobile.

Aber immer, immer wenn ich meinen Vertrag mit einem Endgerät verlängere, gibt es Probleme mit dem Versand., Oder vielmehr mit der Zustellung. 
Eigentlich war es für gestern angekündigt, aber es blieb bei der Meldung „ Für die Zustellung vorbereitet.“ Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben. „Wurde ins Auto geladen und befindet sich in Zustellung“ Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen. Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info. Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

Also ich bin schon genervt, weil es immer so läuft. Andere DHL Lieferungen klappen…. Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 

318

19

    • 1 year ago

      @primecgn 

       

      Und wobei soll dir nun hier geholfen werden?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier kann mir da niemand helfen. War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.

      Answer

      from

      1 year ago

      primecgn

      Hier kann mir da niemand helfen.

      Hier kann mir da niemand helfen.
      primecgn
      Hier kann mir da niemand helfen.

      Hilfe geht erst nach 7 Tagen wenn das Paket verschwunden ist.

      Erst dann kann die Telekom einen Nachforschungsantrag stellen.

       

      Aber nicht, weil das Paket einen Tag später kommt.

      Da kann dir keiner helfen.

      Oder du fährst morgen früh bei 9:00 Uhr zum Depo und holst dein Paket noch bevor die Zusteller losfahren. 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      primecgn

      War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.

      War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.
      primecgn
      War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.

      Aha. Warum dann der Thread? Einfach mal meckern? Fein. Hast du jetzt gemacht. Ändern wird sich dadurch nichts.

       

      Der Druck im Logistiksektor ist enorm. Besonders am "letzten Glied der Kette", den Zustellern. Miserables Gehalt, mehr Arbeit als im Grunde zu schaffen ist, und dann auch noch Kunden, die Auskunft vom Zusteller wegen eines einzelnen Paketes wollen mit der Haltung "Eh, ich muss meinen Job ja auch richtig machen".

       

      Und gleichzeitig wird immer mehr bestellt, sodass die armen Teufel noch mehr durch die Gegend rennen müssen. Aber ja, wer das so noch nie selber erlebt hat, der hat wohl Schwierigkeiten, da ein wenig Empathie zu entwickeln.

       

      Im Übrigen wirst du in Deutschland wirklich Schwierigkeiten haben, einen besseren Logistiker im Paketbereich zu finden als DHL (der auch Consumeraufträge macht).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      primecgn

      Andere DHL Lieferungen klappen….

      Andere DHL Lieferungen klappen….
      primecgn
      Andere DHL Lieferungen klappen….

      Na also.

      Und wenn eine Zustellung abgebrochen wird, gibt es mehrere Gründe:

      -Arbeitszeitpnerschreitung

      -Kfz Ausfall

      -Krankheit

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Jo das stand da… und? Jedes Mal das gleiche… Es nervt einfach!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @primecgn 

      primecgn

      Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.

      Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.
      primecgn
      Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.

      Info hatte er, nämlich das die Tour aufgeteilt wurde, wegen z.B. zu wenigen Mitarbeitern.

      Bei mir in der Gegend bereits Standard.

      Wer will auch diesen Job machen?

       

      primecgn

      Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.

      Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.
      primecgn
      Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.

      Eigentlich zu Kurzfristig mit dem Wunschtag, daher auch die Aufteilung auf ein anderes Fahrzeug.

       

       

      primecgn

      Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.

      Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.
      primecgn
      Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.

      Warum nicht die Live-Verfolgung genutzt?

      Dann wäre dir aufgefallen, das das Fahrzeug woanders ist.

       

       

      primecgn

      Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

      Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.
      primecgn
      Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

      Warum dann Angel? 

      Die sind schlimmer, die haben nicht mal Live-Verfolgung und deren Abholpunkte sind irgendwo im Nirgendwo.

      DHL ist einer der besten, man muss halt auch mal die Technik von denen nutzen.

      primecgn

      Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert….

      Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 
      primecgn
      Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 

      Blödsinn, die Zusteller haben dafür keine Zeit.

      Die sind ja schon froh das an vielen Orten die "Prio" von Amazon weg ist.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      -Liveverfolgung war nachmittags schon deaktiviert

      - Wunschtermin Option war halt verfügbar

      - Ich muss meinen Job auch korrekt machen, sonst brauch ich ihn nicht machen, geschweige denn den Job annehmen

      - Wer oder was ist Angel?

      Answer

      from

      1 year ago

      primecgn

      - Wer oder was ist Angel?

       

      - Wer oder was ist Angel?

      primecgn

       

      - Wer oder was ist Angel?


       

      primecgn

      vielleicht andere Zusteller nutzen oder zusätzlich,

      vielleicht andere Zusteller nutzen oder zusätzlich,
      primecgn
      vielleicht andere Zusteller nutzen oder zusätzlich,

      Das ist Angel @primecgn 

      Answer

      from

      1 year ago

      primecgn

      - Wer oder was ist Angel?

      - Wer oder was ist Angel?
      primecgn
      - Wer oder was ist Angel?

      https://angelbringts.de/ Eine Katastrophe, weil das eine Spediton ist.

       

      primecgn

      DHL ist eine Katastrophe…

      DHL ist eine Katastrophe…
      primecgn
      DHL ist eine Katastrophe…

      Dann bestelle da, wo nicht mit DHL geliefert wird.

      Ich schließe z.B. UPS und GLS aus.

      Was Schlimmeres gibt es nicht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @primecgn Und in wieweit betrifft dieses Problem jetzt die Telekom?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab ich doch geschrieben, vielleicht andere Zusteller nutzen oder zusätzlich, war auch immer… DHL ist eine Katastrophe…( und Telekom ist Kunde)

      Answer

      from

      1 year ago

      primecgn

      DHL ist eine Katastrophe…

      DHL ist eine Katastrophe…
      primecgn
      DHL ist eine Katastrophe…

      Ansichtssache - hier ist DHL top

      Hermes ist eine Katastrophe und  UPS spielt kaum eine Rolle.

      Ab und an kommt DPD - so la la

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Meine Kamelhaarpuschen sind heute wie angekündigt von DHL zugestellt worden!

       

      Grüßle 

      0

    • 1 year ago

      Ich hab DHL lieber als die anderen Versanddienstleister. 

      Das mal nen Paket im Wagen liegen bleibt ist auch möglich, gerade wenns der Fahrer nicht selbst beladen hat. 

      Dann kann das schonmal passieren, dass er es nicht weiß oder halt auch einfach nicht mehr im Kopf hat. 

       

      Dann wirds halt bei der nächsten Tour ausgeliefert, statt nochmal ewig rum zu fahren, wenn der Fahrer das Paket findet. 

      0

    • 1 year ago

      @primecgn  schrieb:
      Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

      @primecgn: Und ich bin froh, dass die Sachen von der Telekom per DHL kommen, gerade heute, einen Tag eher als angekündigt, sind zwei Pakete per DHL eingetroffen. Mit anderen Dienstleistern, allen voran DPD, habe ich schon häufig genug Ärger gehabt.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich nutze in der Regel DHL Packstationen für den Paket-Empfang. Bisher ohne Probleme. Nur Artikel die damit nicht möglich sind oder vom Versender unbedingt anders geliefert werden, sind die Ausnahmen davon. Schlechteste Erfahrungen mit UPS, aber die waren nun, schon ewig nicht mehr beteiligt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      primecgn

      Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal. Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

      Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

      Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

      primecgn

      Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

      Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.


      Es ist gerade Black Week und alle bestellen wie bekloppt Ladenhüter online. Da ertrinkt DHL halt in Paketen. Genauso wie alle anderen Paketdienste auch.

       

      Das ganze Retail-System ist ja eigentlich schon seit Jahren aus den Fugen geraten. Als Korrektiv ist es m. E. mehr als überfällig, kostenlose Retouren wieder abzuschaffen und den Kunden zumindest an den der Rücksendung zu beteiligen. Es kann einfach nicht sein, dass Leute eine Hose in fünf Größen bestellen, nur die behalten die passt und die anderen kostenfrei retournieren können. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Wir können uns einfach einigen, dass die Qualität des Versandpartners viel von den Fahrern vor Ort abhängt. 

      So kann es von Ort zu Ort unterschiedlich sein, was für Qualität man erfährt. 

       

      Glaube damit sollte das Thema auch gut sein. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too