Immer das Selbe mit der DHL

vor einem Jahr

Ich bin, wie viele Andere auch, schon lange, lange Kunde bei T-Mobile.

Aber immer, immer wenn ich meinen Vertrag mit einem Endgerät verlängere, gibt es Probleme mit dem Versand., Oder vielmehr mit der Zustellung. 
Eigentlich war es für gestern angekündigt, aber es blieb bei der Meldung „ Für die Zustellung vorbereitet.“ Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben. „Wurde ins Auto geladen und befindet sich in Zustellung“ Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen. Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info. Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

Also ich bin schon genervt, weil es immer so läuft. Andere DHL Lieferungen klappen…. Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 

314

19

  • vor einem Jahr

    @primecgn 

     

    Und wobei soll dir nun hier geholfen werden?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    primecgn

    War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.

    War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.
    primecgn
    War auch nicht die Hoffnung, dabei hier Hilfe zu bekommen.

    Aha. Warum dann der Thread? Einfach mal meckern? Fein. Hast du jetzt gemacht. Ändern wird sich dadurch nichts.

     

    Der Druck im Logistiksektor ist enorm. Besonders am "letzten Glied der Kette", den Zustellern. Miserables Gehalt, mehr Arbeit als im Grunde zu schaffen ist, und dann auch noch Kunden, die Auskunft vom Zusteller wegen eines einzelnen Paketes wollen mit der Haltung "Eh, ich muss meinen Job ja auch richtig machen".

     

    Und gleichzeitig wird immer mehr bestellt, sodass die armen Teufel noch mehr durch die Gegend rennen müssen. Aber ja, wer das so noch nie selber erlebt hat, der hat wohl Schwierigkeiten, da ein wenig Empathie zu entwickeln.

     

    Im Übrigen wirst du in Deutschland wirklich Schwierigkeiten haben, einen besseren Logistiker im Paketbereich zu finden als DHL (der auch Consumeraufträge macht).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    primecgn

    Andere DHL Lieferungen klappen….

    Andere DHL Lieferungen klappen….
    primecgn
    Andere DHL Lieferungen klappen….

    Na also.

    Und wenn eine Zustellung abgebrochen wird, gibt es mehrere Gründe:

    -Arbeitszeitpnerschreitung

    -Kfz Ausfall

    -Krankheit

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Jo das stand da… und? Jedes Mal das gleiche… Es nervt einfach!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @primecgn 

    primecgn

    Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.

    Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.
    primecgn
    Er habe das Päckchen nicht und auch keine Info.

    Info hatte er, nämlich das die Tour aufgeteilt wurde, wegen z.B. zu wenigen Mitarbeitern.

    Bei mir in der Gegend bereits Standard.

    Wer will auch diesen Job machen?

     

    primecgn

    Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.

    Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.
    primecgn
    Dann hab ich als Wunschtermin den heutigen Tag angegeben.

    Eigentlich zu Kurzfristig mit dem Wunschtag, daher auch die Aufteilung auf ein anderes Fahrzeug.

     

     

    primecgn

    Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.

    Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.
    primecgn
    Dann sehe ich hier auch das DHL Fahrzeug und als er vorbei ging, hab ich ihn angesprochen.

    Warum nicht die Live-Verfolgung genutzt?

    Dann wäre dir aufgefallen, das das Fahrzeug woanders ist.

     

     

    primecgn

    Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

    Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.
    primecgn
    Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

    Warum dann Angel? 

    Die sind schlimmer, die haben nicht mal Live-Verfolgung und deren Abholpunkte sind irgendwo im Nirgendwo.

    DHL ist einer der besten, man muss halt auch mal die Technik von denen nutzen.

    primecgn

    Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert….

    Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 
    primecgn
    Komisch immer wenn DHL schon Arvato liest, gibt es Probleme in Form von: nicht mehr aufzufinden, ist nicht zustellbar, dauert…. 

    Blödsinn, die Zusteller haben dafür keine Zeit.

    Die sind ja schon froh das an vielen Orten die "Prio" von Amazon weg ist.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    primecgn

    - Wer oder was ist Angel?

    - Wer oder was ist Angel?
    primecgn
    - Wer oder was ist Angel?

    https://angelbringts.de/ Eine Katastrophe, weil das eine Spediton ist.

     

    primecgn

    DHL ist eine Katastrophe…

    DHL ist eine Katastrophe…
    primecgn
    DHL ist eine Katastrophe…

    Dann bestelle da, wo nicht mit DHL geliefert wird.

    Ich schließe z.B. UPS und GLS aus.

    Was Schlimmeres gibt es nicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @primecgn Und in wieweit betrifft dieses Problem jetzt die Telekom?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    primecgn

    DHL ist eine Katastrophe…

    DHL ist eine Katastrophe…
    primecgn
    DHL ist eine Katastrophe…

    Ansichtssache - hier ist DHL top

    Hermes ist eine Katastrophe und  UPS spielt kaum eine Rolle.

    Ab und an kommt DPD - so la la

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Meine Kamelhaarpuschen sind heute wie angekündigt von DHL zugestellt worden!

     

    Grüßle 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich hab DHL lieber als die anderen Versanddienstleister. 

    Das mal nen Paket im Wagen liegen bleibt ist auch möglich, gerade wenns der Fahrer nicht selbst beladen hat. 

    Dann kann das schonmal passieren, dass er es nicht weiß oder halt auch einfach nicht mehr im Kopf hat. 

     

    Dann wirds halt bei der nächsten Tour ausgeliefert, statt nochmal ewig rum zu fahren, wenn der Fahrer das Paket findet. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @primecgn  schrieb:
    Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

    @primecgn: Und ich bin froh, dass die Sachen von der Telekom per DHL kommen, gerade heute, einen Tag eher als angekündigt, sind zwei Pakete per DHL eingetroffen. Mit anderen Dienstleistern, allen voran DPD, habe ich schon häufig genug Ärger gehabt.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich nutze in der Regel DHL Packstationen für den Paket-Empfang. Bisher ohne Probleme. Nur Artikel die damit nicht möglich sind oder vom Versender unbedingt anders geliefert werden, sind die Ausnahmen davon. Schlechteste Erfahrungen mit UPS, aber die waren nun, schon ewig nicht mehr beteiligt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    primecgn

    Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal. Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

    Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

    Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.

    primecgn

    Nun schreibt DHL, Tour wurde abgebrochen wegen vieler möglicher Gründe. Sie versuchen es am nächsten Werktag nochmal.

    Aber immer das Gleiche…. Vielleicht versucht die Telekom auch andere Dienstleister.


    Es ist gerade Black Week und alle bestellen wie bekloppt Ladenhüter online. Da ertrinkt DHL halt in Paketen. Genauso wie alle anderen Paketdienste auch.

     

    Das ganze Retail-System ist ja eigentlich schon seit Jahren aus den Fugen geraten. Als Korrektiv ist es m. E. mehr als überfällig, kostenlose Retouren wieder abzuschaffen und den Kunden zumindest an den der Rücksendung zu beteiligen. Es kann einfach nicht sein, dass Leute eine Hose in fünf Größen bestellen, nur die behalten die passt und die anderen kostenfrei retournieren können. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wir können uns einfach einigen, dass die Qualität des Versandpartners viel von den Fahrern vor Ort abhängt. 

    So kann es von Ort zu Ort unterschiedlich sein, was für Qualität man erfährt. 

     

    Glaube damit sollte das Thema auch gut sein. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

749

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1140

0

3

Gelöst

in  

510

0

12