Solved

Immer Ärger mit der Deutschen Telekom

1 year ago

Vorgang: Seit genau 7 Jahren funktionierte an unserer Heimatadresse 2/ 3G und LTE sprich 4G mit der Deutschen Telekom zufriedenstellend. Ende August plötzlich gab es einen deutlichen Leistungsverlust. Nach langer Ursachenforschung mit unzähligen Mails und Anrufen wurden etwa 7 verschiedene Störquellen benannt. Manche waren unterirdisch und man versuchte aus unserem Problem noch Kapital zu schlagen in dem wir doch einen Magenta Festnetzanschluß abschließen solle. Ein direktes Einschreiben an den Telekomvorstand blieb bis heute unbeantwortet! Danach suchten wir Hilfe über 2 Bundestagsabgeordnete aus dem betreffenden Landkreis sowie bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz. Allesamt stoßen alle diese informierten Stellen bei der Telekom auf taube Ohren. Niemand kommt weiter...! Angeblich gab es einen Blitzschlag, eine neue Antenne wurde mit neuer Software verbaut. Ergebnis, alle umliegenden Felder haben Empfang, die Häuser im Dorf sind teilweise so wie wir abgehängt. 2G geht faktisch nicht, LTE immer wieder auf Edge mit unterirdischen Werten vom Telekom Speedtest ermittelt. Gestern Abend dann verschlechterte sich der Empfang dann auf folgende Werte: Ping33 / Download 2.3 Mbits / Upload 0,8 Mbits.  Auch beim neu angeschafften VoLTE Handy ging die Empfangsleistung zurück und zwar von 2-3 auf 1-0. Es ist ein Drama, man muß es so sagen... Wenn die Reparatur am Funkmasten eine Verschlimmverbesserung der 7 Jahre guten Verbindung darstellt ist das kein Deutschlandtempo od. eine Grundversorgung, daß ist schlichtweg inakzeptabel. Auch weil wir zurückliegend von einem Telekomshop zum Empfang beraten wurden und dieser anhand der Telekomdatenlage überpürft war. Mittlerweile haben wir uns auch an den Vorstand der Numdesnetzagentur gewandt denn das was die Telekom betreibt ist inakzeptabel.

Gruss Tante Emma

1224

77

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallöchen und guten Morgen, @Tante Emma1 

       

      Ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik bekommen können.

      Also: 

      Im Rahmen der Netzmodernisierung musste ein Umbau der dich versorgenden Station vorgenommen werden. Dadurch ergeben sich nun diese Veränderungen in der Versorgungslage. 

      Dem Team ist die Problematik bei euch im Ort bewusst und es wird auch bereits geprüft, wie am schnellsten wieder eine Besserung geschaffen werden kann. 

      Allerdings wird dies eher ein langfristiges Unterfangen sein - mit ganz viel Glück können wir hier frühestens 2024 mit einer Veränderung rechnen. 

       

      Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, welche du dir erhofft oder aber gewünscht hast, allerdings habe ich leider nicht die Möglichkeit dir ein anderes Feedback mit an die Hand zu geben. 

      Nichtsdestotrotz hoffe ich dennoch, dass ich dir mit der Rückmeldung ein wenig weiterhelfen konnte. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Tante Emma1  schrieb:
      Noch etwas, kaum ist die Mailadresse bestätigt schon erhält man eine Nachricht bzw. Textwerbung. Das ist dann bei einem verärgerten Kunden Sand auf die Mühlen

       

      @Tante Emma1
      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Tante Emma1 Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen, Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen, Tante Emma1 Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen, du kannst es einfach nicht lassen, ein richtig unangenehmer Zeitgenosse bist du, Pfui.

      Tante Emma1

      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,

      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,
      Tante Emma1
      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,

      du kannst es einfach nicht lassen, ein richtig unangenehmer Zeitgenosse bist du, Pfui.

      der_Lutz
      Tante Emma1

      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,

      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,
      Tante Emma1
      Jetzt kommt aber vermutlich gleich wieder ein Aufschrei der Trolle aber ich möchte betonen,

      du kannst es einfach nicht lassen, ein richtig unangenehmer Zeitgenosse bist du, Pfui.


      Ich war mal so frei diesen Satz der Tante zu melden. Denke mal eine erste Sperre wäre nun angebracht. 

      Mal schauen was das Team nun macht. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Tante Emma1

      Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.

       

      Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.

      Tante Emma1

       

      Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.


      Was sollen die den repeater? Kannst du mal einen Link zu so einem Gerät posten, dass dies vermag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @say2k 

      warum so kleinlich?

       

      Seine Heiligkeit Papst Franziskus

      Palazzo Apostolico

      00120 Città del Vaticano

      Rom

      Italien

       

      oder

       

      postmaster@vatican.va

      0

    • 1 year ago

      @Tante Emma1 

       

      Du hast hier ja noch mal den Verweis auf unsere Netiquette erhalten. Unsere Community Mitglieder sind hier sehr geschätzt und unterstützen uns hier bei zahlreichen Kundenanliegen. Jedoch kam es bereits vermehrt zu unschönen Beiträgen. Bitte siehe in Zukunft davon ab, solche Formulierungen zu nutzen, da unsere Community Mitgestalter hier lediglich unterstützen möchten. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from