Immernoch kein Brief mit eSim QR Code nach 1 Woche
vor 24 Stunden
Guten Tag,
ich bin Telekom Neukunde und habe vor knapp einer Woche mein Konto eröffnet und einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Bei dem Vertrag habe ich eSim ausgewählt.
In der letzten E-Mail die ich bekommen habe steht folgendes " Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat."
Ich gehe mal davon aus, dass dies sich auf den Brief bezieht, da ich kein Gerät dazu gebucht habe. Nun ist aber schon 1 Woche vergangen und ich habe weder einen Brief noch irgendeine Sendebestätigung per E-Mail erhalten.
Wenn ich in meinen Kundencenter nach der hinterlegten Adresse schaue steht da, dass diese nicht vollständig ist und ich die vervollständigen muss. Obwohl das angezeigte eigentlich stimmt. Ich kann aber auch nicht darauf zugreifen, da man Zwei-Faktor Authentifizierung braucht, wofür ich Zugriff auf meine Sim brauche.
Ist das normal, dass der Brief gut eine Woche braucht oder wird es Zeit sich mal an den Kundenservice zu richten?
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vor 24 Stunden
Die Telekom hat aktuell (kein Witz) wegen der 17+13-Prepaid-Aktion aktuell keine eSIMs mehr, zumindest bei Prepaid kann man aktuell auch keine eSIM mehr neu bestellen. Vermutlich fällst du da gerade in genau den "unpassenden" Zeitraum mit rein.
6
Antwort
von
vor 23 Stunden
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören. Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören.
Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Die eSim werden ja nicht einzelnen Tarifen oder Bereichen zugeordnet. Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Was heißt das denn genau bzw. was ist der Hintergrund dafür?
Sind die Rufnummern der Telekom aufgebraucht und es könnte dann auch keine SIM-Card bestellt werden?
Das die ausgehen könnten, wäre ja vorstellbar, da das dann ein physischer Gegenstand wäre und produziert werden muss.
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Bei Neukunden bzw. bei Bestellung ohne gültigen Login kommen die auf jeden Fall noch ausgedruckt per Post - vielleicht klemmt's auch einfach da. AFAIK ist das Erzeugen einer eSIM nicht so ganz trivial, wie man sich immer vorstellt, wenn es nicht schonmal eine vorher gab.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Was heißt das denn genau bzw. was ist der Hintergrund dafür?
Sind die Rufnummern der Telekom aufgebraucht und es könnte dann auch keine SIM-Card bestellt werden?
Das die ausgehen könnten, wäre ja vorstellbar, da das dann ein physischer Gegenstand wäre und produziert werden muss.
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören. Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören.
Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Die eSim werden ja nicht einzelnen Tarifen oder Bereichen zugeordnet. Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Was heißt das denn genau bzw. was ist der Hintergrund dafür?
Sind die Rufnummern der Telekom aufgebraucht und es könnte dann auch keine SIM-Card bestellt werden?
Das die ausgehen könnten, wäre ja vorstellbar, da das dann ein physischer Gegenstand wäre und produziert werden muss.
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Das kann ich Dir nicht beantworten, das war jedoch eine offizielle Antwort vom Team, ich finde diese Antwort jetzt am Handy jedoch nicht.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Das kann ich Dir nicht beantworten, das war jedoch eine offizielle Antwort vom Team, ich finde diese Antwort jetzt am Handy jedoch nicht.
Was heißt das denn genau bzw. was ist der Hintergrund dafür?
Sind die Rufnummern der Telekom aufgebraucht und es könnte dann auch keine SIM-Card bestellt werden?
Das die ausgehen könnten, wäre ja vorstellbar, da das dann ein physischer Gegenstand wäre und produziert werden muss.
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören. Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Oh wow bei so einem großen Unternehmen ist es echt soltsam sowas zu hören.
Trotzdem glaube ich aber nicht, dass es mich betreffen sollte, da ich einen Postpaid Vertrag gebucht habe. Außer die sollten auch Teil von dem "großen Problem" sein.
Die eSim werden ja nicht einzelnen Tarifen oder Bereichen zugeordnet. Wenn durch diese Aktion im Bereich MuFu keine eSim zur Verfügung stehen, gilt das für alle MoFu Verträge die mit eSim abgeschlossen werden.
Was heißt das denn genau bzw. was ist der Hintergrund dafür?
Sind die Rufnummern der Telekom aufgebraucht und es könnte dann auch keine SIM-Card bestellt werden?
Das die ausgehen könnten, wäre ja vorstellbar, da das dann ein physischer Gegenstand wäre und produziert werden muss.
Aber eSIM ist doch nur was digitales und das muss ja nicht irgendwo produziert werden, oder?
Das kann ich Dir nicht beantworten, das war jedoch eine offizielle Antwort vom Team, ich finde diese Antwort jetzt am Handy jedoch nicht.
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