Solved
Infoservice abbestellen
3 years ago
Hallo, ich bekomme seit einigen Wochen immer mal wieder Anrufe von folgender Nummer:
+49 800 1155210
Da ich an mir nicht bekannte Nummern eh nicht rangehe habe ich nach der Nummer gesucht und herausgefunden dass die wohl zum sogenannten Infoservice gehört. Die entsprechenden Haken habe ich nach einer kurzen Suche gefunden und entfernt, leider kamen die Anrufe weiterhin. Mein zweiter Versuch war mit dem Support Chat. Dort habe ich das Problem beschrieben, mir wurde gesagt man habe die Haken noch einmal entfernt und jetzt sollten keine Anrufe mehr kommen. Über Ostern war auch Ruhe, nur gerade eben kam schon wieder ein Anruf. Ich will einfach keine Werbeanrufe. Und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
3816
9
This could help you too
8 months ago
206
0
4
3 years ago
Hallo @ronin7
Vielen DAnk für deinen Beitrag
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
ES kann ein paar TAge dauern, bis es über alle SYsteme abgemeldet ist.
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Auf alle deine NUmmern..
4
Answer
from
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Andreas_Seibt ,
bitte mal hier schauen und dem Link „Kundencenter“ unten folgen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich bei der Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat den Widerruf für mich durchgeführt. Ich finde es aber ein schwaches Bild, dass man dass nicht einfach Online machen kann.
Viele Grüße
Andreas Seibt
Answer
from
3 years ago
dass man dass nicht einfach Online machen kann.
@Andreas_Seibt Kann man ja, im Kundencenter, schrieb ich ja, ist in der Anleitung unten verlinkt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @ronin7 ,
die Wirksamkeit der Beendigung des Infoservice dauert einige Zeit.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ronin7 ,
ich kann bestätigen, dass die Ablehnung sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunkbereich hinterlegt wurde.
Ich habe nun zusätzlich noch veranlasst, dass Sie bei der genannten Rufnummer aus dem Verteiler genommen werden, weil die Zustimmung ja mittlerweile nicht mehr gegeben ist.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich bei der Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat den Widerruf für mich durchgeführt. Ich finde es aber ein schwaches Bild, dass man dass nicht einfach Online machen kann.
Viele Grüße
Andreas Seibt
0
Unlogged in user
Ask
from