Internet bricht bei Download ab

2 years ago

Hallo ihr Lieben,

 

so langsam bin ich am Verzweifeln.

 

Es handelt sich um meinen 5G -Vertrag mit 5G -Router. Ich lebe im Zentrum von Berlin.

Wann immer ich damit beginne, Gebrauch von meinem Downloadvolumen zu machen (500 mbit/s), wird einfach meine Leitung "getrennt". Ich bin mittlerweile so paranoid und glaube, dass es von Seiten der Telekom (versehentlich?) so eingestellt wurde. Es funktioniert nämlich alles wunderbar, solange ich "nur" Filme schaue oder Office-Tätigkeiten durchführe. Sobald ich jedoch damit beginne, einen größeren Download zu starten, ist nach einigen Sekunden dicht. Es klappt einfach nichts mehr. Dann muss ich meinen Router neu starten und es erneut versuchen. Nach einigen Sekunden Download ist wieder alles dicht. Wenn ich jedoch nichts herunterlade, funktioniert alles wunderbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Telekomsupport selbst kann es nämlich leider nicht. Ich zahle immerhin 75€ allein für den Anschluss. Da sollte es doch möglich sein, einen größeren Download zu starten? Oder gibt es hier einen Passus in den AGBs, den ich überlesen habe?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

819

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    1956

    0

    3

    in  

    12928

    0

    27

    Solved

    642

    0

    7

    in  

    168

    0

    2