Solved

iOS Magenta TV App startet im Heimnetz nicht

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die MagentaTV-App startet auf meinem iPhone und iPad nicht, wenn diese im heimischen WLAN (Telekom-Anschluss) sind. Es bleibt immer der Startbildschirm in Magenta stehen.

Über Mobilfunk / andere Internetzugänge startet die App einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?

 

Vielen Dank und beste Grüße

283

0

8

    • 4 years ago

      Hallo @BertholdR 

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      6

      from

      4 years ago

      @cannondaleMuc :

      Ich habe jetzt mal einen zweiten Router dahinter gehängt, damit das iPad nur eine IPv4 erhält und es funktioniert.

      Scheinbar liegt es an IPv6…

      from

      4 years ago

      Da muss sich dann mal ein Teamie äußern. @BertholdR 

      0

      from

      4 years ago

      Naja, es liegt also scheinbar nicht an der App. In einem anderen Thread habe ich noch den Hinweis auf MSS Clamping gefunden. Das scheint mein Problem gelöst zu haben.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Naja, es liegt also scheinbar nicht an der App. In einem anderen Thread habe ich noch den Hinweis auf MSS Clamping gefunden. Das scheint mein Problem gelöst zu haben.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    470

    0

    2

    Solved

    in  

    1842

    4

    4

    Solved

    in  

    891

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...