iPhone 16 erkennt SIM-Karte nicht

vor 20 Tagen

Meine SIM-Karte funktioniert in meinem bisherigen iPhone, aber nicht im neuen iPhone 16 mit iOS 26. Kann iOS schuld sein? Danke für Hilfe!

78

0

11

    • vor 20 Tagen

      Hallo @Henrike,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich helfe sehr gern weiter.

       

      Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?

      Nenne mir auch gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      1

      von

      vor 20 Tagen

      Maria An.

      Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?

      Hallo @Henrike,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich helfe sehr gern weiter.

       

      Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?

      Nenne mir auch gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?

      Na, erschrieb: Meine SIM-Karte 

      Ansonsten hätte er ja ein eSIM Profile Wechsel machen müssen.

      Davon ist keine Rede.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Henrike

      Kann iOS schuld sein?

      Meine SIM-Karte funktioniert in meinem bisherigen iPhone, aber nicht im neuen iPhone 16 mit iOS 26. Kann iOS schuld sein? Danke für Hilfe!

      Henrike

      Kann iOS schuld sein?

      Nein, das hat andere Gründe.

      Vielleicht ist die SIM kaputt gegangen.

      1

      von

      vor 20 Tagen

      @Henrike  

      Oder die Kontaktflächen der SIM Karte sind nicht mehr die Besten. Die SIM-Kartenleser Kontakte des alten Handys haben sich schon entsprechend "eingeschliffen" und die Kontakte des neuen Handys haben Probleme damit . Vielleicht mal die SIM Karte mit einem weichen Lappen reinigen . Vielleicht reicht das ja schon .

       

      Gruß Ralf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @Henrike  

      Gehe zum TelekomShop, sage SIM defekt, bitte tauschen - erledigt.

      3

      von

      vor 20 Tagen

      Danke, guter Tipp. Die SIM-Karte ist allerdings von einem anderen Anbieter, nicht direkt von der Telekom. Deshalb wird das nicht funktionieren, nehme ich an.

      Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!

      Wir lassen uns heute im Apple Store helfen. Wenn was Nützliches für andere User dabei rauskommt, schreibe ich hier.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Henrike

      Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!

      Danke, guter Tipp. Die SIM-Karte ist allerdings von einem anderen Anbieter, nicht direkt von der Telekom. Deshalb wird das nicht funktionieren, nehme ich an.

      Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!

      Wir lassen uns heute im Apple Store helfen. Wenn was Nützliches für andere User dabei rauskommt, schreibe ich hier.

      Henrike

      Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!

      Das ist auch Quatsch.

      Lasse dir von deinem Anbieter eine neue SIM Karte geben. Der App Store kann dabei wahrscheinlich auch nicht helfen.

      Ansonsten bist du hier nicht ganz richtig mit deinem Nicht-Telekom Vertrag.

      von

      vor 20 Tagen

       

      Hey @Henrike  wenn wir nicht dein Anbieter sind, können wir an der Stelle leider nicht aktiv weiterhelfen. 

      Ein Tipp hat dir @everything schon an die Hand gegeben. 

      Ich drücke dir die Daumen, dass es sich lösen lässt. 

      Viele Grüße 

      Cosa 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Tagen

      Abschließend hier zur Info: Der Apple Store hat einen Defekt des iPhones festgestellt. Die SIM-Karte und die Einstellungen waren alle in Ordnung. Danke für eure Tipps, @Ralfguet: auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können. Und zu meiner Ehrenrettung, warum ich hier gepostet hatte: Ich bin Telekom-Kundin, nur für dieses eine Smartphone indirekt über einen anderen Anbieter  ;-)

      0

      2

      von

      vor 14 Tagen

      @Henrike

       

      Lieben Dank für die Rückmeldung. 

      Und, dass du mit dem einen Smartphone nicht bei uns bist, können wir ja bei Gelegenheit mal ändern. Lass es uns wissen, wenn es infrage kommt und wir schauen dann, was wir schönes für dich finden. ;)

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Sabrina

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Henrike

      auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können.

      Abschließend hier zur Info: Der Apple Store hat einen Defekt des iPhones festgestellt. Die SIM-Karte und die Einstellungen waren alle in Ordnung. Danke für eure Tipps, @Ralfguet: auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können. Und zu meiner Ehrenrettung, warum ich hier gepostet hatte: Ich bin Telekom-Kundin, nur für dieses eine Smartphone indirekt über einen anderen Anbieter  ;-)

      Henrike

      auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können.

      @Henrike  

      Das sind nur Erfahrungen aus 10 Jahren Handyreparatur , die man immer mal wieder gerne weiter gibt . Aber wenn es am Iphone selber lag , dann ist ja das Problem gelöst . Dann viel Spass mit dem neuen Handy.

       

      Gruß Ralf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    252

    0

    3

    in  

    52435

    0

    22

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...