iPhone 16 erkennt SIM-Karte nicht
20 days ago
Meine SIM-Karte funktioniert in meinem bisherigen iPhone, aber nicht im neuen iPhone 16 mit iOS 26. Kann iOS schuld sein? Danke für Hilfe!
78
0
11
This could help you too
3 years ago
687
0
3
12 years ago
52435
0
22
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
20 days ago
Hallo @Henrike,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich helfe sehr gern weiter.
Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?
Nenne mir auch gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
0
1
from
20 days ago
Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?
Hallo @Henrike,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich helfe sehr gern weiter.
Geht es um eine physische SIM oder eine eSIM?
Nenne mir auch gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
Na, erschrieb: Meine SIM-Karte
Ansonsten hätte er ja ein eSIM Profile Wechsel machen müssen.
Davon ist keine Rede.
Unlogged in user
from
20 days ago
Kann iOS schuld sein?
Meine SIM-Karte funktioniert in meinem bisherigen iPhone, aber nicht im neuen iPhone 16 mit iOS 26. Kann iOS schuld sein? Danke für Hilfe!
Nein, das hat andere Gründe.
Vielleicht ist die SIM kaputt gegangen.
1
from
20 days ago
@Henrike
Oder die Kontaktflächen der SIM Karte sind nicht mehr die Besten. Die SIM-Kartenleser Kontakte des alten Handys haben sich schon entsprechend "eingeschliffen" und die Kontakte des neuen Handys haben Probleme damit . Vielleicht mal die SIM Karte mit einem weichen Lappen reinigen . Vielleicht reicht das ja schon .
Gruß Ralf
0
Unlogged in user
from
20 days ago
@Henrike
Gehe zum TelekomShop, sage SIM defekt, bitte tauschen - erledigt.
3
from
20 days ago
Danke, guter Tipp. Die SIM-Karte ist allerdings von einem anderen Anbieter, nicht direkt von der Telekom. Deshalb wird das nicht funktionieren, nehme ich an.
Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!
Wir lassen uns heute im Apple Store helfen. Wenn was Nützliches für andere User dabei rauskommt, schreibe ich hier.
0
from
20 days ago
Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!
Danke, guter Tipp. Die SIM-Karte ist allerdings von einem anderen Anbieter, nicht direkt von der Telekom. Deshalb wird das nicht funktionieren, nehme ich an.
Unser Anbieter hat uns 2 Tipps gegeben (Netzanbieter manuell einstellen und von 5G auf 4G umstellen), aber diese Menüpunkte gibt’s beim iPhone 16 nicht oder wir finden sie nicht?!
Wir lassen uns heute im Apple Store helfen. Wenn was Nützliches für andere User dabei rauskommt, schreibe ich hier.
Das ist auch Quatsch.
Lasse dir von deinem Anbieter eine neue SIM Karte geben. Der App Store kann dabei wahrscheinlich auch nicht helfen.
Ansonsten bist du hier nicht ganz richtig mit deinem Nicht-Telekom Vertrag.
from
20 days ago
Hey @Henrike wenn wir nicht dein Anbieter sind, können wir an der Stelle leider nicht aktiv weiterhelfen.
Ein Tipp hat dir @everything schon an die Hand gegeben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich lösen lässt.
Viele Grüße
Cosa
Unlogged in user
from
14 days ago
Abschließend hier zur Info: Der Apple Store hat einen Defekt des iPhones festgestellt. Die SIM-Karte und die Einstellungen waren alle in Ordnung. Danke für eure Tipps, @Ralfguet: auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können. Und zu meiner Ehrenrettung, warum ich hier gepostet hatte: Ich bin Telekom-Kundin, nur für dieses eine Smartphone indirekt über einen anderen Anbieter ;-)
0
2
from
14 days ago
@Henrike
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Und, dass du mit dem einen Smartphone nicht bei uns bist, können wir ja bei Gelegenheit mal ändern. Lass es uns wissen, wenn es infrage kommt und wir schauen dann, was wir schönes für dich finden. ;)
Schönen Abend und viele Grüße
Sabrina
0
from
14 days ago
auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können.
Abschließend hier zur Info: Der Apple Store hat einen Defekt des iPhones festgestellt. Die SIM-Karte und die Einstellungen waren alle in Ordnung. Danke für eure Tipps, @Ralfguet: auch Reinigen der SIM-Karte hätte ja helfen können. Und zu meiner Ehrenrettung, warum ich hier gepostet hatte: Ich bin Telekom-Kundin, nur für dieses eine Smartphone indirekt über einen anderen Anbieter ;-)
@Henrike
Das sind nur Erfahrungen aus 10 Jahren Handyreparatur , die man immer mal wieder gerne weiter gibt . Aber wenn es am Iphone selber lag , dann ist ja das Problem gelöst . Dann viel Spass mit dem neuen Handy.
Gruß Ralf
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from