iPhone 5 - Das WLAN-Problem - Was nun?

12 years ago

Das WLAN-Problem vom neuen iPhone 5 dürfte ja sicherlich bekannt sein. Das Software-Update von Apple hat nichts gebracht. Ich bin auch schon alle Tipps und Tricks durchgegangen, habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und und und.

Sieht die Telekom einen Austausch der Geräte vor? Es wäre schön, wenn man von Seiten der Telekom etwas zu diesem Thema hören könnte. Ich verbrauche zuhause meine gesamtes Datenvolumen, obwohl ich eigentlich WLAN zur Verfügung habe.

LG
Marcel

96830

47

    • 12 years ago

      Mehr Informationen.

      Das Update auf 6.0.1 habe ich natürlich längst durchgeführt. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

      Mir ist aufgefallen, dass eine Verbindung in direkter Nähe zum Speedport W 723V Typ A sehr gut funktioniert. In einem anderen Zimmer oder ab einer Entfernung von 5m wird es allerdings schwierig. Das spricht ja eigentlich für ein Antennenproblem, oder?

      Gibt es andere User mit der Erfahrung? Wird ein Umtausch das Problem lösen, oder ist es ein generelles Hardware-Problem?

      LG
      Marcel

      0

    • 12 years ago

      Hallo MA.SE,

      herzlich Willkommen in unserem Forum.

      Wie verhalten sich die WLAN Verbindungen bei Ihrem iPhone wenn Sie woanders WLAN benutzen? Haben Sie dann die gleichen Empfangsschwierigkeiten?

      0

    • 12 years ago

      ein nettes hallo zusammen

      mit meinen iphone 3 habe ich gar keine probleme...es funzt super

      jetzt möchte ich das iphone 5 als 2te mac adresse einbinden...mein router speedport w722v

      hat die mac adresse nicht automatisch gefunden...also habe ich es manuell eingegeben...es

      hat sich nichts getan...

      ich habe am router 2 pc's und das home-entertain angeschlossen (LAN)...

      PC 1 hat, wie oben erwähnt iphone 3 alles automatisch gefunden...vom 2ten pc

      die vom iphone 5...somit ergibt sich die frage...habe ich bei dem iphone 5 was falsch

      gemacht oder ist das wirklich noch eine babykrankheit ?

      ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

      und sage schon mal vielen lieben dank vorab für eure tipps/ oder hilfestellungen

      lg

      tari

      0

    • 12 years ago

      Hallo tari,

      zwei Tipps möchten wir Ihnen mit auf den Weg geben. Zum einen gehen Sie in den Einstellungen des iPhone 5 bitte zu den WLAN-Einstellungen und tippen dort auf den blauen Pfeil rechts neben Ihrem WLAN. Dort tippen Sie bitte auf "Dieses Netzwerk ignorieren" und bestätigen Sie dann nochmals mit "Ignorieren". Anschließend richten Sie Ihr WLAN bitte wieder neu ein. Sollte Ihr WLAN gar nicht in der Liste sein, setzen Sie bitte einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurück.

      Empfehlung Nummer zwei ist der schnöde Neustart Ihres Routers. Zwinkernd

      0

    • 12 years ago

      jetzt möchte ich das iphone 5 als 2te mac adresse einbinden...mein router speedport w722v hat die mac adresse nicht automatisch gefunden...also habe ich es manuell eingegeben


      jetzt möchte ich das iphone 5 als 2te mac adresse einbinden...mein router speedport w722v
      hat die mac adresse nicht automatisch gefunden...also habe ich es manuell eingegeben

      jetzt möchte ich das iphone 5 als 2te mac adresse einbinden...mein router speedport w722v
      hat die mac adresse nicht automatisch gefunden...also habe ich es manuell eingegeben


      Ich würde als erstes Mal im Router die MAC Filterung ausschalten und erst nach erfolgreicher Verbindung das neue Gerät mit in die Liste der zugelassenen Geräte aufnehmen.

      BTW, Deine Shift Taste ist kaputt und die Enter sowie die Punkt Tasten scheinen zu prellen. Das macht die Posts nicht unbedingt leserlicher.

      0

    • 12 years ago

      ein nettes hallo an alle

      vielen lieben dank für die Tipps :-))

      wir mussten am 5er IPhone manuell die PSK nummer eintragen, (das war wohl im nachhinein gesehen auch der casus knacktus) es hat zwar an dem besagten abend nicht funktioniert, am nächsten tag war alles ok, es hat sich brav in's WLan eingelogt. gestern abend haben wir noch ein 2tes IPhone 5 hinzugefügt, die PSK musste man auch wieder manuell eingeben

      seit gestern abend tut sich mit den 3 IPhones nun gar nichts mehr,
      der Router wurde von stromnetz abgenommen, nach 1 std wieder dran gehängt, die WLan anzeige leuchtet grün die MAC adressen wurden neu eingegeben...

      ich habe heute morgen bei der hotline angerufen, ob mein Router vllt zu schwach ist, das wurde verneint, auch meine leitung sei ausreichend...ein dankeschön für den wirklich sehr netten service der Telekom :-)) jetzt weiß ich zumindest das mein LAN ok ist...mein problem mit dem WLan besteht leider immer noch

      hat vllt hierfür noch einen Tipp für mich ???

      ein dankeschön schon mal vorab und wünsche noch einen angenehmen tag

      tari

      0

    • 12 years ago

      ein nettes hallo nochmals,

      ich habe keinen "Edit" Button gefunden

      mein problem hat sich gelöst :-))

      nochmals danke für eure mühe

      lg

      tari

      0

    • 12 years ago

      Hallo tari, zwei Tipps möchten wir Ihnen mit auf den Weg geben. Zum einen gehen Sie in den Einstellungen des iPhone 5 bitte zu den WLAN-Einstellungen und tippen dort auf den blauen Pfeil rechts neben Ihrem WLAN. Dort tippen Sie bitte auf "Dieses Netzwerk ignorieren" und bestätigen Sie dann nochmals mit "Ignorieren". Anschließend richten Sie Ihr WLAN bitte wieder neu ein. Sollte Ihr WLAN gar nicht in der Liste sein, setzen Sie bitte einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurück. Empfehlung Nummer zwei ist der schnöde Neustart Ihres Routers. ;-)


      Hallo tari,

      zwei Tipps möchten wir Ihnen mit auf den Weg geben. Zum einen gehen Sie in den Einstellungen des iPhone 5 bitte zu den WLAN-Einstellungen und tippen dort auf den blauen Pfeil rechts neben Ihrem WLAN. Dort tippen Sie bitte auf "Dieses Netzwerk ignorieren" und bestätigen Sie dann nochmals mit "Ignorieren". Anschließend richten Sie Ihr WLAN bitte wieder neu ein. Sollte Ihr WLAN gar nicht in der Liste sein, setzen Sie bitte einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurück.

      Empfehlung Nummer zwei ist der schnöde Neustart Ihres Routers. ;-)

      Hallo tari,

      zwei Tipps möchten wir Ihnen mit auf den Weg geben. Zum einen gehen Sie in den Einstellungen des iPhone 5 bitte zu den WLAN-Einstellungen und tippen dort auf den blauen Pfeil rechts neben Ihrem WLAN. Dort tippen Sie bitte auf "Dieses Netzwerk ignorieren" und bestätigen Sie dann nochmals mit "Ignorieren". Anschließend richten Sie Ihr WLAN bitte wieder neu ein. Sollte Ihr WLAN gar nicht in der Liste sein, setzen Sie bitte einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurück.

      Empfehlung Nummer zwei ist der schnöde Neustart Ihres Routers. ;-)



      Wir haben das so (Tipp 1)gemacht. Bei 2 von 3 iphone 5 hat das funktioniert. Beim dritten iphone (das hatten wir auch schon reklamiert und zurück bekommen) funktioniert es zu Hause, jedoch in der Firma ist keine Verbindung aufzubauen. Hier haben wir auch schon beide Tipps umgesetzt. Ohne Erfolg! Was kann man noch tun?

      0

    • 12 years ago

      Hallo schwarzweissreiter,

      haben Sie das aktuelle iOS Update geladen und mal getestet ob Fehler dann weg ist.

      iOS 6.0.2 Software-Update behebt einen Fehler, der die WLAN-Funktionalität beeinträchtigen könnte.

      0

    • 12 years ago

      Ich hab auch das iPhone 5 habe des iOS 6.0.2 Software-Update gemacht und ich hab keine probleme mit mein WLAN.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from