Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

13 years ago

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Note

This post has been closed.

69650

0

1120

    • 13 years ago

      Apple hat die Lösung schon in Entwicklung:

      Kauft ein Iphone 5S/6 im Frühjahr :)

      (Sorry, musste sein).

      Übrigens mit S3 keine Probleme mehr und überall deutlich besseren Empfang als mit allen Iphones (5,4, 3G ) im Test.

      0

      0

    • 13 years ago

      Hier wird auch im Telekom Forum darüber diskutiert :

      forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/iphone-5-empfangsprobleme-sprachqualitaet,870,11090138,11098751.html?#msg-11098751

      Angeblich wird daran gearbeitet ...

      0

      0

    • 13 years ago

      Hallo Helmut,

      es heisst hier im Forum und an anderen Stellen (siehe Link vom Jan) seitens der Telekom, dass an dem Problem gearbeitet wird. Da hier die Kernkompetenz und damit die Reputation als Marktführer der Telekom auf dem Spiel steht, hoffe ich einfach einmal, dass eine Task-Force gebildet wurde, die abteilungs- und firmenübergreifend sich der Probleme annimmt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

      Da jetzt endlich die blöden Feiertage um sind und die Urlaubszeit vorbei, hoffe ich mal, dass sich jetzt etwas bewegt ... (schrieb ich eigentlich schon "die Hoffnung stirbt zuletzt?")

      0

      0

    • 13 years ago

      @kaschu

      Danke für die Antwort. Im Gegensatz zur Telekom hat sich weder Apple oder ein anderer Netzbetreiber zu dem Problem geäußert. Also ist es wenigstens "amtlich" was nicht heißt, dass es bald gelöst sein wird. Hier sollte mal die Telekom nicht zu sehr verhauen werden. Das iPhone 5 mausert sich zum schlechtesten Iphone ever. Beim schwarzen blättert die Farbe an den Kanten und telefonieren geht schlechter als zur Zeiten der Telefonzelle. Aber bei irgendwie gefühlten 49.999.237 Nutzern geht`s wohl gut, sonst würde ein Sturm losbrechen, obwohl, bei Apple-Jünger weiß man es nicht genau...

      Ich glaube, vor iOD 6.1 tut sich nix

      0

      0

    • 13 years ago

      Die Geschäftskundenbetreuung hatte eben durchblicken lassen, dass es so wenig Beschwerden gibt, dass man eher nicht an eine Lösung glaubt. Ich soll mein Problem doch bitte schriftlich schildern und um Rücktritt vom Vertrag bitten. Ich hätte kein Anrecht an meinem Wohnort (wo ich seit Jahren problemlos t-mobil telefoniere) auf einwandfreie Gesprächsqualität.....

      0

      0

    • 13 years ago

      O2 bietet einen All-Net Flat Vertrag für € 39,90 an.
      http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-m/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-m
      Ich habe meinen Vertrag gekündigt!

      0

      0

    • 13 years ago

      Telekom Hotline sagte gerade nächste Woche kommt ein Update von Apple. Hmm etwa iOS 6.1?
      Na da bin ich ja mal gespannt...

      0

      0

    • 13 years ago

      Da ja die Telekom scheinbar seit 3 Monaten den Fehler sucht und nicht findet hab ich mich auf die suche gemacht. Sim Karte getauscht und siehe da. Es geht. Also, nicht Apple ist der Fehler sondern die Telekom. Hab zwar immer noch ab und dann ein bisschen scheppern in der Leitung, aber nur da wo das netz schlecht ist.

      0

      0

    • 13 years ago

      Na, wenn es sooooo einfach wäre... Meinst du das hätte die Telekom nicht schon selbst gemerkt? Sorry aber ich habe selbst schon die SIM getauscht und keine Besserung...

      0

      0

    • 13 years ago

      Tja. Bei mir sind die gesprächsabbrüche weg. So einfach war das. Und der Rest ist mir egal.

      0

      0

    This could help you too

    in  

    102078

    4

    115

    Solved

    in  

    240

    0

    5

    in  

    61547

    0

    58