Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

vor 13 Jahren

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Hinweis

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    • vor 12 Jahren

      Ganz interessanter Artikel:

      http://www.baylog.de/news/iphone-5-schlechteste-device-unter-gottes-sonne-18545

      Tja ruft man bei TMobile an sagen die Apple wäre schuld, et vice verca. Fakt ist, man hat ein Gerät für extrem viel Geld gekauft welches nur eingeschränkt nutzbar ist und sich in allen Belangen im Vergleich zu den Vorgängermodellen verschlechtert hat.

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    • vor 12 Jahren

      Was funktionieren könnte: Das iPhone auf den Werkszustand zurücksetzen und NICHT das Backup wieder aufspielen sondern alle Apps etc. einzeln wieder aufspielen. Der Fehler könnte theoretisch auch im Backup liegen. Ich habe es gerade versucht und beim ersten Telefonat kein Problem festgestellt. Mal sehen ob das hält.

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    • vor 12 Jahren

      Das mit dem iphone ohne Backup bekommt man immer als erstes gesagt. Aber daran liegt es nicht.

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    • vor 12 Jahren

      Apple Store in Amsterdam bestätigt Probleme mit iphone 5

      http://iphone5callquality.com/

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    • vor 12 Jahren

      Es hat doch nichts geholfen, dass iPhone auf den Werkszustand zurückzusetzen.

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    • vor 12 Jahren

      Also, ich gebe jetzt noch einmal meine Meinung als Laie dazu ab, nachdem ich mehrmals mit der Telekom und der Apple-Hotline telefoniert habe.
      Ich denke nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da ja mittlerweile Millionen von diesen Geräten über den Ladentisch gewandert sind. Wenn es überall Probleme geben würde, dann hätten unsere Freunde von "Gizmodo" (Antennagate) schon längst Alarm geschlagen.
      Meines Erachtens sieht es eher so aus, dass die Chips einwandfrei funktionieren, sonst könnten wir ja gar nicht telefonieren. Allerdings scheint der Algorithmus, mit dem sie angesteuert werden, nicht zu stimmen, denn in einigen Gegenden mit ausreichendem 3G - oder LTE -Empfang kann ich so telefonieren, wie man es erwarten würde. Auch HD-Voice lässt sich da nachvollziehen, da die Gesprächsqualität hervorragend ist. Wenn der Empfang allerdings zurück in ein "schlechteres" Netz gehen soll, dann hapert es scheinbar. Dies müsste eigentlich eine Sache der Software sein, wann die Chips umgestellt werden. Dies sollte mit einem Software-Update zu beheben sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieser Bereich der Software von Apple oder mit den Netzwerkeinstellungen der Telekom zusammenhängt.
      Lasst uns alle hoffen, dass sich dort bald etwas tut.

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    • vor 12 Jahren

      Klingt logisch. Wie gesagt, ich habe heute mit nicht nur mit einem normalen AppleCare Mitarbeiter telefoniert, sonder mit einer Dame aus der Technischen Leitung, welche wirklich viel Ahnung hatte. Sie meinte es kommt ein Update seitens T-Mobile, welches das Problem lösen sollte. Die Frage ist blos wann, da sie bereits seit Ende November auf dieses Update warten.

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    • vor 12 Jahren

      Ich glaube es macht Sinn, wenn jeder, der davon betroffen ist, den Fall an Apple und T-Mobile meldet. Um so mehr Leute das tun, um so mehr Druck wird aufgebaut und es wird endlich gehandelt.

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    • vor 12 Jahren

      Sehe ich genauso, weswegen ich nicht nur mit der Telekom und Apple telefoniert habe, sondern auch ein entsprechendes Feedback auf der Apple-Webseite geschrieben habe. Dabei ist mir erst einmal wieder eingefallen, dass mein englisch ziemlich eingerostet ist Traurig

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    • vor 12 Jahren

      Es wäre interessant zu erfahren, was die Telekom in den letzten Tagen in der Sache unternommen hat. Leenard hatte zuletzt vor rund 2 Wochen versucht den Eindruck zu erwecken, dass im Hintergrund am Problem gearbeitet wird.

      Liebe Telekom: wann kommen die Fakten? Oder bleibt es weiter bei der Beruhigungs- und Hinhaltetaktik durch die vorgeschickten Foren-Betreuer?

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