Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
13 years ago
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Note:
This post has been closed.
69651
0
1120
This could help you too
3 years ago
418
0
2
13 years ago
102078
4
115
13 years ago
61547
0
58
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
13 years ago
0
0
13 years ago
Und auch wenn ich in den meisten Fällen gut telefonieren kann, ich weiß ja nie, wann's wieder nicht geht. Manchmal ist die Verbindung so schlecht, dass ich das tel abbrechen muss. Es hört sich an wie eine Rückkopplung, oder als ob etwas stört und die Stimme gegenüber überlagert, es kommen nur noch Wortfetzen durch, auch die sind dann verzerrt, ähnlich einer Roboterstimme.
Dachte anfangs, vielleicht ein Netzproblem, oder ich hab was falsch eingestellt oder es stört tatsächlich irgendwas in der Umgebung.
Werde jetzt sowohl bei Telekom als auch bei Apple Beschwerde einreichen und auch ich bitte die Telekom um schnelle Unterstützung, denn -da kann ich nur zustimmen-, so cool ein smartphone mit all den Funktionen ist, damit telefonieren ist ja wohl mit die grundlegendste;-(
0
0
13 years ago
Ich will doch nur Telefonieren, eine Frechheit ist das hier die Themen und Beschwerden einfach als Gelöst eingetragen werden, obwohl sie eben nicht gelöst sind, aber hier muss man wohl die Lösungsquote des Systems schönen, damit es von oben keinen Anschiss gibt.
Mittlerweile, reicht es mir Apple sagt das ist das Problem des Betreibers, und die Telekom scheint das Problem Aussitzen zu wollen, ich werde mich wenn es nicht Ende Februar zu einer Lösung kommt, schlicht und einfach an die Presse wenden, und sicher gibt es hier dann schneller eine Lösung als für Firmen und Geschäftskunden, die sich Beschweren.
Für die Techniker:
Das Problem scheint nur in Gebieten zu bestehen in denen es EDGE Verbindungen gibt, denn wenn ich im Verlag in München mit LTE bzw. UMTS bin habe ich dieses Sprachproblem nicht.
0
0
13 years ago
- Schade, das in 4 Tagen schon wieder zwei Wochen vergangen sind, seitdem sich ein Telekom-Hilft Mitarbeiter gemeldet hat und 3 1/2 Monate seit Diskussionseröffnung hinter uns liegen.
- Traurig, das wir hier immer noch nicht aufgeklärt werden, woran es liegt und wann uns geholfen wird. Nach knapp 4 Monaten weiß kein Techniker wo der Fehler liegt ?
Fast 500 Antworten, über 70 Teilnehmer und weit über 13000 Klicks.
Langsam frage ich mich wirklich wie das hier weiter gehen soll?
Grüße
Pal-Min
0
0
13 years ago
ich weiß, die Ungewissheit ist zermürbend.
Den Unmut darüber, dass augenscheinlich kein Erfolg erzielt wird, verstehe ich voll und ganz. Nach wie vor sind die Spezialistenteams in die Behebung involviert und geben ihr Möglichstes die gewohnte Qualität wiederherzustellen.
Ich weiß - alles schon bekannt.
Doch dies ist der aktuellste Stand.
Sobald erste Ergebnisse der Analyse vorliegen und die eingeleiteten Maßnahmen greifen, erfahrt ihr dies sofort.
Beste Grüße
Marco
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
Bekannt ist, was im Satz davor steht.
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0