Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

13 years ago

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Note

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    • 13 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Seit ich das iPhone 5 habe, kann ich angenommene Gespräche total vergessen. So macht das Telefonieren keinen Spass, denn nur zum spielen hätte ich mir auch ein anderes zulegen können! Wenn ich angerufen werden, kann ich den gegenüber kaum verstehen, die Stimme wird total verzerrt, wie eine Computerstimme und ich muss ständig darum bitte das gesagte zu wiederholen. Es nervt mich tierisch! Das beste Handy auf dem Markt und keiner kriegt es hin, das es ordentlich funktioniert. An wem liegt das, Apple oder Telekom?? Apple hatte gerade ein Update rausgebracht, aber die Qualität ist die gleiche! Traurig

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    • 13 years ago

      Ich habe seit 6 Wochen das iPhone 5 und das gleiche Problem, bei ca. 20 Prozent der Telefonate, es nervt wirklich extrem.
      Und auch wenn ich in den meisten Fällen gut telefonieren kann, ich weiß ja nie, wann's wieder nicht geht. Manchmal ist die Verbindung so schlecht, dass ich das tel abbrechen muss. Es hört sich an wie eine Rückkopplung, oder als ob etwas stört und die Stimme gegenüber überlagert, es kommen nur noch Wortfetzen durch, auch die sind dann verzerrt, ähnlich einer Roboterstimme.
      Dachte anfangs, vielleicht ein Netzproblem, oder ich hab was falsch eingestellt oder es stört tatsächlich irgendwas in der Umgebung.
      Werde jetzt sowohl bei Telekom als auch bei Apple Beschwerde einreichen und auch ich bitte die Telekom um schnelle Unterstützung, denn -da kann ich nur zustimmen-, so cool ein smartphone mit all den Funktionen ist, damit telefonieren ist ja wohl mit die grundlegendste;-(

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    • 13 years ago

      Ich habe das Problem auch, und auch meine Frau. Seit erscheinen des iPhones nur Probleme mit dem Ding.

      Ich will doch nur Telefonieren, eine Frechheit ist das hier die Themen und Beschwerden einfach als Gelöst eingetragen werden, obwohl sie eben nicht gelöst sind, aber hier muss man wohl die Lösungsquote des Systems schönen, damit es von oben keinen Anschiss gibt.

      Mittlerweile, reicht es mir Apple sagt das ist das Problem des Betreibers, und die Telekom scheint das Problem Aussitzen zu wollen, ich werde mich wenn es nicht Ende Februar zu einer Lösung kommt, schlicht und einfach an die Presse wenden, und sicher gibt es hier dann schneller eine Lösung als für Firmen und Geschäftskunden, die sich Beschweren.

      Für die Techniker:

      Das Problem scheint nur in Gebieten zu bestehen in denen es EDGE Verbindungen gibt, denn wenn ich im Verlag in München mit LTE bzw. UMTS bin habe ich dieses Sprachproblem nicht.

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    • 13 years ago

      - Schön, das die Teilnehmeranzahl mit den bekannten Gesprächs-Problemen in diesem Thread stetig wächst !

      - Schade, das in 4 Tagen schon wieder zwei Wochen vergangen sind, seitdem sich ein Telekom-Hilft Mitarbeiter gemeldet hat und 3 1/2 Monate seit Diskussionseröffnung hinter uns liegen.

      - Traurig, das wir hier immer noch nicht aufgeklärt werden, woran es liegt und wann uns geholfen wird. Nach knapp 4 Monaten weiß kein Techniker wo der Fehler liegt ?

      Fast 500 Antworten, über 70 Teilnehmer und weit über 13000 Klicks.

      Langsam frage ich mich wirklich wie das hier weiter gehen soll?

      Grüße
      Pal-Min

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    • 13 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich weiß, die Ungewissheit ist zermürbend.
      Den Unmut darüber, dass augenscheinlich kein Erfolg erzielt wird, verstehe ich voll und ganz. Nach wie vor sind die Spezialistenteams in die Behebung involviert und geben ihr Möglichstes die gewohnte Qualität wiederherzustellen.

      Ich weiß - alles schon bekannt.

      Doch dies ist der aktuellste Stand.

      Sobald erste Ergebnisse der Analyse vorliegen und die eingeleiteten Maßnahmen greifen, erfahrt ihr dies sofort.

      Beste Grüße

      Marco

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    • 13 years ago

      was ist bekannt?das problem oder wo das problem ist?

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    • 13 years ago

      @horoz75
      Bekannt ist, was im Satz davor steht.

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    • 13 years ago

      Auch die News-App "AppyGeek" hat gestern über das Problem berichtet.

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    • 13 years ago

      Das sog. Expertenteam hat bekannt gegeben dass nichts bekannt ist. Ich kann mich ja nicht mal mit dem Iphone auf dieser Seite anmelden. Ich kann nur die Emailadresse eingeben, zum Passwort komme ich gar nicht mehr weil das Ganze so toll programmiert ist dass das Fenster nicht komplett erscheint. Respekt liebe Telekom. Anstat wie in der Presse verlautet, Leute zu entlassen, solltet ihr mal fähige Mitarbeiter einstellen. Sonst wird das hier nichts mehr.

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    • 13 years ago

      Es wird halt doch so sein dass das Ganze erst behoben wird wenn das Firmwareupdate 6.1. raus kommt. Apple hat sich noch nie so lange Zeit gelassen um ein Update raus zu bringen. Es sollte eigentlich schon im Dezember soweit sein. Jetzt ist fast Februar. Die Telekom, denke ich, macht nicht viel und hofft auf Apple. Ich ehrllich gesagt auch. Glaube nicht dass die Telekom das in den Griff bekommt. Das dauert schon zu lange.

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