Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
vor 13 Jahren
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
69650
0
1120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
418
0
2
vor 13 Jahren
102078
4
115
vor 12 Jahren
61547
0
58
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
Ich schon, mein Sohn auch, wir haben beide keine Probleme.
Wer hat noch einen Bumper und keine Probleme, bzw. wer hat Probleme trotz Bumper?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Ich hab im Moment keinen bumper.
0
0
vor 12 Jahren
das weiß ich nicht. Ich habe keinen und noch nie den "Roboter" gehabt aber relativ viele Gesprächsabbrüche. Aber nicht solo viele, dass ich das Apple-Ding aus dem Fenster werfen möchte. Sage mal, betreibst Du das Ding in einer Stadt mit guter Netzversorgung?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Ich vermute, dass das schon ein Problem der Empfangsabstimmung zwischen Apple und Netzbetreiber ist. Bei schlechter Signalstärke würde dieses (bekannte) Problem verstärkt auftreten. Ich habe z.B. in München noch nie eines der hier (und anderswo) beschriebenen Probleme gehabt. Deshalb die Frage.
0
0
vor 12 Jahren
Nutze übrigens schon immer einen Bumper.........an dem kann es also nicht liegen.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Ich bin kein Jurist und habe nicht die geringste Ahnung wer da was sagen will, kann oder darf. Da könnten riesige Regressforderungen (beiderseits) im Raum stehen
0
0
vor 12 Jahren
0
0