Gelöst
iPhone-Retoure im Rahmen der VVL – Bitte um Klärung des weiteren Ablaufs
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe heute das im Rahmen meiner Vertragsverlängerung erhaltene iPhone 17 Pro Max an die Telekom zurückgesendet, da ich bereits beim Auspacken eine Beschädigung an einer Ecke des Geräts festgestellt habe.
Bei der Auswahl der Rücksendungsoption habe ich „14-tägiges Widerrufsrecht“ gewählt und nicht angegeben, dass ich den Vertrag widerrufen möchte. Die Vertragsverlängerung soll also weiterhin bestehen bleiben – ich würde lediglich gerne auf ein anderes iPhone Gerät umsteigen.
Könntet ihr mir bitte mitteilen, wie der weitere Ablauf aussieht, sobald die Retoure bei der Telekom eingegangen und geprüft wurde?
Vielen Dank im Voraus
104
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
147
0
2
100
0
5
354
0
2
155
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Bei der Auswahl der Rücksendungsoption habe ich „14-tägiges Widerrufsrecht“ gewählt und nicht angegeben, dass ich den Vertrag widerrufen möchte.
Hallo zusammen,
ich habe heute das im Rahmen meiner Vertragsverlängerung erhaltene iPhone 17 Pro Max an die Telekom zurückgesendet, da ich bereits beim Auspacken eine Beschädigung an einer Ecke des Geräts festgestellt habe.
Bei der Auswahl der Rücksendungsoption habe ich „14-tägiges Widerrufsrecht“ gewählt und nicht angegeben, dass ich den Vertrag widerrufen möchte. Die Vertragsverlängerung soll also weiterhin bestehen bleiben – ich würde lediglich gerne auf ein anderes iPhone Gerät umsteigen.
Könntet ihr mir bitte mitteilen, wie der weitere Ablauf aussieht, sobald die Retoure bei der Telekom eingegangen und geprüft wurde?
Vielen Dank im Voraus
Wenn die VVL auch noch in den 14 Tagen liegt, wird alles widerrufen.
1
von
vor 3 Tagen
@o.W....
Das ist korrekt. Ich erkläre hier auch gern noch einmal den genauen Ablauf für @therealslimbenjamin .
Beim Widerrufsrecht kannst du grundsätzlich deinen Vertrag sowie das dazugehörige Gerät innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wenn du dein Widerrufsrecht nutzt und die Vertragsverlängerung mit einem Smartphone abgeschlossen wurde, kannst du beides nur zusammen widerrufen. 📱
Das Smartphone ist nämlich Bestandteil des Vertrages, den du durch den Widerruf insgesamt rückgängig machst.
Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist, veranlassen wir die Erstattung der ursprünglich gezahlten Einmalzahlung. 💵
Gleichzeitig wird dein Tarif auf den ursprünglich aktiven Tarif mit der zuvor gültigen Mindestvertragslaufzeit zurückgesetzt. ↩️
Wenn du später im Rahmen einer neuen Vertragsverlängerung ein neues Gerät möchtest, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. 😊
Beste Grüße
Luke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Bei der Auswahl der Rücksendungsoption habe ich „14-tägiges Widerrufsrecht“ gewählt und nicht angegeben, dass ich den Vertrag widerrufen möchte. Die Vertragsverlängerung soll also weiterhin bestehen bleiben – ich würde lediglich gerne auf ein anderes iPhone Gerät umsteigen.
Hallo zusammen,
ich habe heute das im Rahmen meiner Vertragsverlängerung erhaltene iPhone 17 Pro Max an die Telekom zurückgesendet, da ich bereits beim Auspacken eine Beschädigung an einer Ecke des Geräts festgestellt habe.
Bei der Auswahl der Rücksendungsoption habe ich „14-tägiges Widerrufsrecht“ gewählt und nicht angegeben, dass ich den Vertrag widerrufen möchte. Die Vertragsverlängerung soll also weiterhin bestehen bleiben – ich würde lediglich gerne auf ein anderes iPhone Gerät umsteigen.
Könntet ihr mir bitte mitteilen, wie der weitere Ablauf aussieht, sobald die Retoure bei der Telekom eingegangen und geprüft wurde?
Vielen Dank im Voraus
Nur halbe Sachen gibt es nicht beim Widerruf @therealslimbenjamin
0
0
vor 3 Tagen
Hallo @therealslimbenjamin,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Wir können tatsächlich beide jetzt nur abwarten, dass sich die Kollegen vom Versand melden.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
von