Gelöst

iPhone XS - FaceID wird nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht neu einrichten

vor 5 Jahren

Hallo und frohe Weihnachten an Alle.

 

Ich habe da ein Problem mit meinem iPhone XS. Von jetzt auf gleich wurde FaceID nicht mehr aktiviert. Ich habe ganz normal auf das Telefon geschaut, um es zu entsperren, es reagierte aber nicht - Ich habe es folglich anders entsperrt, wollte bei den FaceID Einstellungen ein "Alternatives Gesicht" hinterlegen, das hat jedoch nicht funktioniert.

Also habe ich mich etwas belesen und habe anschließend FaceID resettet, was zum jetzigen Zustand geführt hat. Wenn ich versuche, FaceID neu einzurichten, wird zwar die Frontkamera gestartet und funktioniert - meinem Verständnis nach normal - aber mein Gesicht wird nicht erkannt, obwohl die Kamera es eindeutig auf dem Display anzeigt. Bewege ich nun das iPhone, gibt es entweder die Meldung "Your face is out of view" oder "FaceID is not available" (Sprache ist auf englisch gestellt).

 

Ich habe das iPhone bereits neu gestartet sowie auf Werkszustand zurückgesetzt. Es ändert Nichts am vorliegenden Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und könnte mir die Hoffnung geben, dass ein 14 Monate altes iPhone XS nicht von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund plötzlich defekt ist, bitte? Traurig

2459

10

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Talrenar 

       

      Das iPhone hat die neueste iOS 13.3 drauf oder eine Beta ? Du bist nach dieser Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT208114

        von Apple   vorgegangen und das funktioniert nicht ? Die TrueDepth Kamera funktioniert und ist nicht durch eine Hülle verdeckt ? Im ungünstigsten Fall ist die TrueDepth Kamera defekt .... die freiwillige Garantie vom Hersteller ist leider nur 12 Monate , außer man nutzt Apple Care 

       

      Viele Grüße 

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @martinreinold 

       

      Meine Frage : ist eine Beta Software drauf oder die aktuellste iOS 13.5.1 ? Welches iPhone 📱/iPad ? 

      https://support.apple.com/de-de/HT208114

      FaceID

      https://support.apple.com/de-de/HT201222

      Update iOS

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich denke auch, dass du mit dem Anliegen bei Apple gut aufgehoben bist. Daher würde ich bei deren Support mal nachhaken. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Michael Pa.  schrieb:
      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich denke auch, dass du mit dem Anliegen bei Apple gut aufgehoben bist. Daher würde ich bei deren Support mal nachhaken. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael






      Mein Anliegen? 😳 @Michael Pa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      https://support.apple.com/de-de/HT208114 
      Unter 7 steht: 

      Wenn Sie Ihr Gesicht nicht registrieren können, bringen Sie das Gerät zu einem Apple Store bzw. einem autorisierten Apple Service Provider, oder kontaktieren Sie den Apple Support. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen