Solved
iPhone XS - FaceID wird nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht neu einrichten
5 years ago
Hallo und frohe Weihnachten an Alle.
Ich habe da ein Problem mit meinem iPhone XS. Von jetzt auf gleich wurde FaceID nicht mehr aktiviert. Ich habe ganz normal auf das Telefon geschaut, um es zu entsperren, es reagierte aber nicht - Ich habe es folglich anders entsperrt, wollte bei den FaceID Einstellungen ein "Alternatives Gesicht" hinterlegen, das hat jedoch nicht funktioniert.
Also habe ich mich etwas belesen und habe anschließend FaceID resettet, was zum jetzigen Zustand geführt hat. Wenn ich versuche, FaceID neu einzurichten, wird zwar die Frontkamera gestartet und funktioniert - meinem Verständnis nach normal - aber mein Gesicht wird nicht erkannt, obwohl die Kamera es eindeutig auf dem Display anzeigt. Bewege ich nun das iPhone, gibt es entweder die Meldung "Your face is out of view" oder "FaceID is not available" (Sprache ist auf englisch gestellt).
Ich habe das iPhone bereits neu gestartet sowie auf Werkszustand zurückgesetzt. Es ändert Nichts am vorliegenden Problem.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und könnte mir die Hoffnung geben, dass ein 14 Monate altes iPhone XS nicht von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund plötzlich defekt ist, bitte?
2459
10
This could help you too
210
0
4
4 years ago
160
0
2
1282
0
5
409
0
3
5 years ago
Herzlich willkommen @Talrenar
Das iPhone hat die neueste iOS 13.3 drauf oder eine Beta ? Du bist nach dieser Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT208114
von Apple vorgegangen und das funktioniert nicht ? Die TrueDepth Kamera funktioniert und ist nicht durch eine Hülle verdeckt ? Im ungünstigsten Fall ist die TrueDepth Kamera defekt .... die freiwillige Garantie vom Hersteller ist leider nur 12 Monate , außer man nutzt Apple Care
Viele Grüße
8
Answer
from
5 years ago
Herzlich willkommen @martinreinold
Meine Frage : ist eine Beta Software drauf oder die aktuellste iOS 13.5.1 ? Welches iPhone 📱/iPad ?
https://support.apple.com/de-de/HT208114
FaceID
https://support.apple.com/de-de/HT201222
Update iOS
Answer
from
5 years ago
ich denke auch, dass du mit dem Anliegen bei Apple gut aufgehoben bist. Daher würde ich bei deren Support mal nachhaken.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
5 years ago
Mein Anliegen? 😳 @Michael Pa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
https://support.apple.com/de-de/HT208114
Unter 7 steht:
Wenn Sie Ihr Gesicht nicht registrieren können, bringen Sie das Gerät zu einem Apple Store bzw. einem autorisierten Apple Service Provider, oder kontaktieren Sie den Apple Support.
0
Unlogged in user
Ask
from