Irgendwie sehr ärgerlich alles..XPlora 5 eSIM funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen...ich habe die Uhr bestellt und sie kam an, das war bisher das beste...
Den ersten Brief mit Aktivierungsprofil für die eSIM habe ich eingescannt, augenscheinlich hat alles funktioniert. Mein geschütztes und nicht sichtbares WLAN konnte ich nicht einrichten, obwohl ich es sichtbar geschaltet hatte. Also blieb nur der WLAN-Hotspot "Telekom_Fon".
Da ich dachte ich hätte die App falsch eingerichtet, habe ich die Uhr aus der App entfernt. Ein erneutes Aktivieren ging nicht, die App sagte aufeinmal "Fehler im eSIM-Profil". Telekom-Hotline sagte dann, das eSIM-Profil ist auf dem Telekomserver gelöscht, von wem weiß keiner,....aha!! Der neue Brief sollte Samstag mit DHL kommen, es wurde dann Montag und DPD,...aha!!!! Also, Uhr also neu eingebunden, wunderbar...läuft...aber Geschichten gehen ja manchmal weiter...also....
Auf das Handy meiner Frau die App geladen, sie laut Anleitung zum zweiten Admin gemacht. Alles konnte sie sehen...nur in der Uhr, da war ich in der Anrufliste noch alleine. Auch konnte die Uhr, trotz Schulmodus von 8h bis 13.30h mich anrufen, ganz normal, nicht mittels SOS-Taste, sondern aus der Anrufliste heraus, sehr komisch.
Der Support von Xplora reagierte zwar langsam, aber irgendwie doch. Der Support wollte die Uhr auf Werkseinstellung zurückstellen, konnte sie aber angeblich nicht erreichen, obwohl sie am Router lag...naja..also habe ich beide Admins wieder entfernt und die Uhr hat sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Juhu, dachte ich...aber...die erneute Aktivierung mittels zweitem Brief geht nicht mehr..."Fehler im eSIM-Profil" hä, wie jetzt? Telekom-Hotline angerufen, Vertrag und eSIM sind angeblich aktiv...man könnte mir einen neuen Brief schicken und die Kollegen könnten nicht erreicht werden...also werde ich morgen (Samstag) mal wieder 20 bis 30 Minuten Hotlinemusik hören um dann einen neuen Brief zugeschickt bekommen...
Seit 1 1/2 Wochen richte ich eine Kinderuhr ein...ohne Schnickschnack wie meine Samsung Galaxy....sehr schade, hatte mehr erwartet...
LG
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vor 5 Jahren
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Tim D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @christophstiller,
sorry für die späte Rückmeldung und deinen Ärger.
Läuft es inzwischen, so wie es soll? Falls nicht, vervollständige doch bitte dein Profil. Dann kann ich mich gerne mal melden und wir können das besprechen.
Lieben Gruß
Tim D.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Tim D.
vor 4 Jahren
eine Anleitung zu der Uhr gibt es immer vom Hersteller.
Wie stellen da jetzt keine zusätzlich zur Verfügung. Online gibt es eine ausführliche und eine Kurzanleitung.
Viele Grüße
Maria R.
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Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
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christophstiller