Jahrestarif (erst 1 Monat alt!) versehentlich gelöscht & Karte gesperrt – Widerruf hängt fest!

vor 23 Tagen

Hallo Telekom-hilft-Team,

ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

  1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

  2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

  3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

Was ich bisher getan habe:

  • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

  • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 20.12.2025 13:21 eskaliert.

100

32

    • vor 23 Tagen

      linjun

      Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

      Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

      1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

      2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

      3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

      Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

      Was ich bisher getan habe:

      • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

      Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      linjun

      Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      Die Bearbeitung eines Widerrufs kann bis zu 14 Tage dauern. Ist halt ein komplizierter Prozeß mit hohem manuellen Prüfungsarbeiten @linjun 

      0

    • vor 23 Tagen

      linjun

      Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

      Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

      1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

      2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

      3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

      Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

      Was ich bisher getan habe:

      • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

      Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      linjun

      Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Ist das eine Nummer die auch erreichbar ist? 

      11

      von

      vor 23 Tagen

      linjun

      es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      Ich spreche Chinesisch und Englisch, und ich denke, es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      linjun

      es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      Darüber kann man genüßlich streiten, aber Du wirst sicherlich verstehen, dass nicht alle Mitarbeiter deutsch und englisch können, es gibt auch welche deutsch / türkisch etc. @linjun 

      Ich habe die Mitarbeiter auf den Englischsupport hingewiesen.

      von

      vor 23 Tagen

      Ja, das ist das Problem, daher wäre die schriftliche Kommunikation für mich möglicherweise praktischer

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen Dank für Ihre Hilfe 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @linjun , ich vermute, dass Du gern in den Black-Days-Tarif wechseln wolltest und deshalb ausprobiert hast, vorübergehend in einen Monatstarif zu wechseln. Das war aber nicht nötig - Du hättest auch in der App unter „Magenta Moments“ einfach +17 GB erhalten können. Das wird Bestandskunden dort als Gutschein angeboten und gilt auch dauerhaft wie bei einem Tarifwechsel.

      Wenn Du wieder im alten Tarif bist, kannst Du dort mal nachschauen, ob Dir diese +17 GB angeboten werden.

      9

      von

      vor 22 Tagen

      linjun
      Hallo Kathrin, vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass ich den Anruf verpasst habe! Ich war auf einer Geburtstagsfeier und hatte das Handy nicht griffbereit. Ich habe mein Handy gerade mehrfach neu gestartet, aber leider hat sich NICHTS geändert: Ich habe immer noch kein mobiles Netz. Unter pass.telekom.de wird mir immer noch angezeigt, dass kein Guthaben vorhanden ist. Die App zeigt auch noch den alten Status an.   Könntest du bitte morgen (Samstag) noch einmal drüberschauen? Irgendwo scheint es noch zu hängen (eventuell ist die Kartensperre noch aktiv?) Ich bin am Samstag den ganzen Tag erreichbar. Danke für deine Hilfe!

      Hallo Kathrin,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass ich den Anruf verpasst habe! Ich war auf einer Geburtstagsfeier und hatte das Handy nicht griffbereit.

      Ich habe mein Handy gerade mehrfach neu gestartet, aber leider hat sich NICHTS geändert:

      1. Ich habe immer noch kein mobiles Netz.

      2. Unter pass.telekom.de wird mir immer noch angezeigt, dass kein Guthaben vorhanden ist.

      3. Die App zeigt auch noch den alten Status an.  

      Könntest du bitte morgen (Samstag) noch einmal drüberschauen? Irgendwo scheint es noch zu hängen (eventuell ist die Kartensperre noch aktiv?)

      Ich bin am Samstag den ganzen Tag erreichbar.

      Danke für deine Hilfe!

      linjun

      Hallo Kathrin,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass ich den Anruf verpasst habe! Ich war auf einer Geburtstagsfeier und hatte das Handy nicht griffbereit.

      Ich habe mein Handy gerade mehrfach neu gestartet, aber leider hat sich NICHTS geändert:

      1. Ich habe immer noch kein mobiles Netz.

      2. Unter pass.telekom.de wird mir immer noch angezeigt, dass kein Guthaben vorhanden ist.

      3. Die App zeigt auch noch den alten Status an.  

      Könntest du bitte morgen (Samstag) noch einmal drüberschauen? Irgendwo scheint es noch zu hängen (eventuell ist die Kartensperre noch aktiv?)

      Ich bin am Samstag den ganzen Tag erreichbar.

      Danke für deine Hilfe!

      FYI @Kathrin W. 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Auch hier @linjun,

       

      noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Es freut mich, dass wir die Frage nach der Bearbeitung des Widerrufes der Tarife gleich klären konnten.

      Wie besprochen, wurden alle Widerrufe bearbeitet, sodass der vorherige Prepaid-Jahrestarif mit ursprünglichem Aktivierungsdatum und Laufzeit in unseren Systemen wieder aktiv ist.

      Er kann auch bereits genutzt werden. Bitte teste dies einmal.

      Das Datenvolumen-Geschenk aus der Black-Day-Aktion für den Jahrestarif wurde bei dir als kostenlose Option aktiviert.

      Den Tarif solltest du auch in der MeinMagenta App einsehen können.

      Sollten noch Fragen offen sein oder die Telefonie nicht funktionieren, gib mir gerne Bescheid.

      Ich wünsche allseits noch ein erholsames Wochenende.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

      von

      vor 22 Tagen

      @Kathrin W. Vielen Dank! Es funktioniert jetzt einwandfrei. Danke für Ihre Hilfe und alles Gute!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      @Kathrin W. 

      Hallo,

      Das Problem, das wir vor einem Monat gelöst hatten, ist heute Vormittag (Samstag, 10:03 Uhr) plötzlich automatisch wieder aufgetaucht.

      Ich habe nichts gemacht, aber plötzlich kamen SMS: 'Prepaid S' -> 'Prepaid Jahrestarif'. Ergebnis: Ich bin wieder gesperrt / inaktiv und habe kein Netz.

      Jetzt bin ich wieder exakt in dem Zustand, den Sie damals für mich gelöst hatten: Es wird angezeigt, dass ich kein Guthaben habe und die Karte ist gesperrt.

      Was ist da eigentlich los? Ich bin wirklich verwirrt, warum das System mich nach einem Monat plötzlich wieder rauswirft.

      Könnten Sie das bitte noch einmal prüfen und freischalten? Danke!

      8

      von

      vor 14 Stunden

      I'm free now

      0

      von

      vor 14 Stunden

      @linjun,

       

      thank you for the pleasant call.

      I'm getting my colleagues from the technical department involved. They're going to contact you shortly.

      Have a nice evening and a lovely weekend.

       

      Kind regards

      Malte

      von

      vor 14 Stunden

      Okay, have a great weekend!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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