Jahrestarif (erst 1 Monat alt!) versehentlich gelöscht & Karte gesperrt – Widerruf hängt fest!

vor 3 Stunden

Hallo Telekom-hilft-Team,

ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

  1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

  2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

  3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

Was ich bisher getan habe:

  • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

  • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 28.11.2025 13:46 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      linjun

      Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

      Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

      1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

      2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

      3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

      Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

      Was ich bisher getan habe:

      • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

      Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      linjun

      Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      Die Bearbeitung eines Widerrufs kann bis zu 14 Tage dauern. Ist halt ein komplizierter Prozeß mit hohem manuellen Prüfungsarbeiten @linjun 

      0

    • vor 3 Stunden

      linjun

      Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich seit Tagen komplett ohne Netz dasitze.

      Was ist passiert? Am Montag (24.11.) ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen:

      1. Ich habe meinen laufenden Jahrestarif (Prepaid) versehentlich in einen Monatstarif gewechselt.

      2. Als ich merkte, dass mein bereits bezahlter Jahrestarif dadurch sofort weg war, habe ich panisch versucht, selbst wieder in den Jahrestarif zurückzuwechseln.

      3. Das Ergebnis: Das System hat den Wechsel zwar angenommen, wartet nun aber auf erneute Zahlung von ca. 100 €. Da mein Guthaben dafür nicht ausreicht, ist meine Karte nun "inaktiv" / gesperrt.

      Das Problem: Ich habe diesen Jahrestarif erst letzten Monat aktiviert und volle 100 € bezahlt. Ich habe ihn also gerade mal einen einzigen Monat genutzt! Es kann doch nicht sein, dass wegen eines falschen Klicks mein Geld für die restlichen 11 Monate einfach "futsch" ist.

      Was ich bisher getan habe:

      • Ich habe am Dienstag (25.11.) offiziell den Widerruf eingereicht (via Online-Formular).

      • Aber bis heute (Freitag) ist nichts passiert.

      Meine Bitte: Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unerreichbar. Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Bitte schauen Sie sich das Ticket an: Ich möchte einfach nur, dass diese beiden Fehl-Wechsel storniert werden und mein ursprünglicher Jahrestarif (Laufzeit bis nächstes Jahr) wiederhergestellt wird.

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      linjun

      Meine Kundennummer und Handynummer sind in meinem Profil hinterlegt.

      Ist das eine Nummer die auch erreichbar ist? 

      11

      von

      vor 2 Stunden

      linjun

      es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      Ich spreche Chinesisch und Englisch, und ich denke, es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      linjun

      es sollte auch einen englischsprachigen Kundenservice geben

      Darüber kann man genüßlich streiten, aber Du wirst sicherlich verstehen, dass nicht alle Mitarbeiter deutsch und englisch können, es gibt auch welche deutsch / türkisch etc. @linjun 

      Ich habe die Mitarbeiter auf den Englischsupport hingewiesen.

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, das ist das Problem, daher wäre die schriftliche Kommunikation für mich möglicherweise praktischer

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Dank für Ihre Hilfe 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @linjun , ich vermute, dass Du gern in den Black-Days-Tarif wechseln wolltest und deshalb ausprobiert hast, vorübergehend in einen Monatstarif zu wechseln. Das war aber nicht nötig - Du hättest auch in der App unter „Magenta Moments“ einfach +17 GB erhalten können. Das wird Bestandskunden dort als Gutschein angeboten und gilt auch dauerhaft wie bei einem Tarifwechsel.

      Wenn Du wieder im alten Tarif bist, kannst Du dort mal nachschauen, ob Dir diese +17 GB angeboten werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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