Gelöst

Kündigung. möchte mein Vertrag vorzeitig kündigen, bitte um Information darüber oder ein Kündigungsvormular ?

vor 5 Jahren

Hallo, Ich möchte mein Vertrag vorzeitig Kündigen benötige Information wie ich da vorgehen muß ggv. Kündigungsforular ?

3733

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @B.Barta 

    Einfach so vorzeitig kündigen ist im Privatkundenbereich nicht möglich.

     

    Unter Umständen kann es in Einzelfällen Kulanzentscheidungen der Telekom geben, dafür gibt es aber kein Formular.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @B.Barta 

    Ich kenne deine Gründe für eine vorzeitige

    Beendigung des Vertrages nicht.

    Sie ist grundsätzlich möglich , hängt aber

    von bestimmtem Faktoren ab.

    Eine übersicht findest du unter

    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/

    Sollte aber in jedem Fall gut überlegt sein.

    MfG 

    Nachtrag: Befüllen doch bitte dein Profil ,

                    Eventuell kann ein Teamie dich

                    Umstimmen 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Danke für Deine Meinung, vorzeitig Kündigen möchte ich wegen 1) Langsames Internet,2)Kosten.

    Habe immer wieder Gäste im Haus,die mit der Internet Verbindung unzufriden sind.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @B.Barta 

    Tarif?

    Eventuell kann man etwas optimieren.

     

    Bitte beachte, dass keine Mindestgeschwindigkeit im Mobilfunk vereinbart ist, der Empfang ausreichend sein muss und es sich um ein Shared Medium handelt.

     

    In diesem Fall kannst du nur zum Laufzeitende kündigen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    B.Barta

    Hallo, Danke für Deine Meinung, vorzeitig Kündigen möchte ich wegen 1) Langsames Internet,2)Kosten. Habe immer wieder Gäste im Haus,die mit der Internet Verbindung unzufriden sind.

    Hallo, Danke für Deine Meinung, vorzeitig Kündigen möchte ich wegen 1) Langsames Internet,2)Kosten.

    Habe immer wieder Gäste im Haus,die mit der Internet Verbindung unzufriden sind.

    B.Barta

    Hallo, Danke für Deine Meinung, vorzeitig Kündigen möchte ich wegen 1) Langsames Internet,2)Kosten.

    Habe immer wieder Gäste im Haus,die mit der Internet Verbindung unzufriden sind.



    Zu 1.

    Wenn die zur Verfügung gestellte Bandbreite nicht innerhalb der vertraglich vereinbarten Korridore liegt einfach eine Störung melden. Liegt eine Störung vor die nicht beseitigt wird kann auch nach korrekter Fristsetzung eine außergewöhnliche Kündigung in Betracht kommen.

     

    Zu 2.

    Die Kosten waren bei Vertragsabschluss bekannt, das ist kein Grund.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @B.Barta 

     

    Eine vorzeitige Kündigung im Mobilfunk gibt es bei der Telekom normal nur in 3 Fällen:

    - Insolvenz

    - Vertragspartner verstorben

    - Umzug ins Ausland.

     

    Liegt einer dieser Fälle vor?

    Wenn nicht, was ist der Grund?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @B.Barta 

    Was allerdings möglich,wäre, ist die Mobil-Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter zu übernehmen.

    Dein Vertrag würde aber bis zum Ende nach ordentlicher Kündigung weiter bestehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @B.Barta,

    eine vorzeitige Kündigung bieten wir in der Form so nicht an. Es gibt ein Sonderkündigungsrecht in bestimmten Fällen, z. B. bei einem Umzug, wenn die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr realisierbar ist. Aber hier wäre das nicht möglich. Wenn du Probleme mit dem Anschluss hast, können wir uns das gerne im Detail anschauen. Dazu kannst du gerne deine Profildaten ausfüllen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • vor 9 Monaten

    Ich möchte meinen Vertrag sofort Kündigen in den nächsten 3 Monaten

     

    mfg Ute

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @ute-goessner,

     

    das ist schade. 😔Welche Beweggründe hast du denn und wie kann ich dir behilflich sein?

     

    Für die Kündigung gibt es verschiedene Kündigungsformulare

     

    Viele Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wie lange muss man einen totalen Ausfall hinnehmen, bis man kündigen kann?

    Habe seit den 15.10 kein Internet, Telefon und  TV mehr, Datum der Fehlerbehebung wird immer wieder verschoben.

     

    Viele Grüße 

    kks

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    kks1986

    bis man kündigen kann?

    bis man kündigen kann?
    kks1986
    bis man kündigen kann?

    Kündigen kannst du jederzeit die Telekom wird dir diese aktuell wohl zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bestätigen. 

    Für eine außerordentliche Kündigung müsstest du der Telekom erst mal eine Frist setzen zur Störungsbeseitigung samt Nachfrist.

     

    So eine Kündigung würde ich allerdings nur empfehlen wenn es einen anderen Anbieter mit eigenem Netz gibt. 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend 

    danke für Ihre Antwort.

    Ok die Frist hatte ich schon zum 30.10 gesetzt und genug Nachfrist hatte die Telekom auch, werde dann mal versuchen den Vertrag zu kündigen.

     

    wünsche noch einen schönen Abend 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    kks1986

    Ok die Frist hatte ich schon zum 30.10 gesetzt und genug Nachfrist hatte die Telekom auch

    Ok die Frist hatte ich schon zum 30.10 gesetzt und genug Nachfrist hatte die Telekom auch
    kks1986
    Ok die Frist hatte ich schon zum 30.10 gesetzt und genug Nachfrist hatte die Telekom auch

    schriftlich und nachweislich?

    Die Nachfrist ebenso?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen