Solved
Kündigungsbestätigung erhalten, Vertrag trotzdem noch im Kundencenter aktiv?
1 year ago
Mein Mobilfunkvertrag lief gestern, 03.08.2024, aus. Ich habe schon im Juli 2023 fristgerecht gekündigt und auch mehrere Kündigungsbestätigungen bekommen (siehe Bilder). Ich habe meine Kündigung zu KEINEM Zeitpunkt widerrufen!
Wie kann es sein, dass mir im Kundencenter auf telekom.de trotzdem noch die Option angezeigt wird, dass ich meinen Vertrag kündigen kann? Und warum kann ich noch über 5G / LTE im Internet surfen, wenn der Vertrag schon endete?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
344
0
11
This could help you too
Solved
177
0
2
Solved
693
0
3
274
0
1
376
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Die E-Mail der Kündigung ist vom 26.07.2023, wurde seitdem denn irgendwas am Vertrag verändert?
0
3
from
1 year ago
Nein, ich habe zwar mehrere Kundenrückgewinnungsanrufe bekommen aber immer abgelehnt und die Kündigung NIE widerrufen! Hier auch nochmal eine Bestätigung aus dem Februar 2024:
0
from
1 year ago
@mikiawy
Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
from
1 year ago
@mikiawy Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
Es ist ziemlich dusselig, wenn das Kundencenter nicht die aktuellen Daten wiedergibt. Dass lässt nämlich darauf schließen, dass bei der Telekom verschiedene Systeme parallel laufen, die jeweils eigene Kopien der Kundendaten halten und diese nicht oder nur mit hohem Zeitversatz mit den eigentlichen Daten replizieren.
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @mikiawy , wird die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert?
4
from
1 year ago
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja., sollte dann aber auch so im Kundencenter stehen.
from
1 year ago
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
from
1 year ago
Vielen Dank Lutz!
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
0
1 year ago
Ich hatte vorher den Kundenservice angeschrieben. Diese haben mir soeben (an einem Sonntag wow) geantwortet:

"Hallo, die Kündigung liegt uns vor und wird fristgerecht zum 5.8.2024 ausgeführt, sowie die Portierung zum neuen Anbieter. Eine Portierung kann so unterbrechungsfrei erfolgen. Am Wochenende finden keine Portierungen statt. ^XXXXX"
@der_Lutzist der MVP dieses Beitrags! Danke dir nochmal
0
Unlogged in user
from