Gelöst

Kann meinen Vertrag nur als Nutzer verknüpfen.

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag Mitte März vom Geschäftkunden in einen Privatkundenvertrag gewandelt. Kundennummer ist gleich geblieben. Leider kann ich den Vertrag in meiner Magenta-App (Festnetz) nur als Nutzer hinzufügen. Alle Anrufe beim Telekom-Support laufen ins Leere. Habe daher keinen Zugriff auf Vertragsdaten und Rechnungen. Hoffe Ihr könnt helfen.

456

9

    • vor 6 Jahren

      Ist damit schon ein anderer Mobilfunkvertrag verknüpft?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, habe nur diesen einen Vertrag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ostbirne, ich habe mir einmal die Kundennummer angesehen. Unter der Kundennummer gibt es einen Privat- und einen Geschäftskunden Mobilfunktarif. Das ist der Grund, warum das Hinzufügen nur als Nutzer funktioniert, die beiden Verträge müssten getrennt werden und für den Privatkundenvertrag müsste eine neue Kundennummer angelegt werden. Dann würden aber auch getrennte Rechnungen erstellt werden. Wollen wir dazu einmal telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, nicht gelesen. Sie erreichen mich jederzeit. Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Ostbirne,

      vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Nun haben wir deinen Vertrag eine neue Kundennummer zugewiesen. Hierzu erhältst du auch noch separat ein Schreiben per Post. Magst du nun die Verknüpfung neu versuchen und mir ein Feedback geben? Ich bin gespannt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Justina,

      danke auch für das supernette Gespräch. Alles funktioniert einwandfrei, ich bin total begeistert und kann nun an die Verlängerung meiner Verträge gehen. Lieben Dank noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Ostbirne,

      vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Nun haben wir deinen Vertrag eine neue Kundennummer zugewiesen. Hierzu erhältst du auch noch separat ein Schreiben per Post. Magst du nun die Verknüpfung neu versuchen und mir ein Feedback geben? Ich bin gespannt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von