Kann Rechnung meines Mobilfunkvertrags nicht einsehen - weder über MeinMagentaApp noch Kundencenter

1 day ago

Ich bekomme per e-mail von Telekom mobilfunk eine mail mit Betreff RechnungOnline für Monat xy (aktuell Juni 25) inklusive Anhang. Im angehängten pdf steht aber lediglich der Gesamtrechnungsbetrag, der ja bereits im mailtext selbst steht. Wenn ich dann auf den Link RechnungOnline ansehen klicke geht die meineMagentaApp auf und behauptet frech, dass ich keine Mobilfunkverträge hätte bzw. keine Berechtigung, diese Rechnungen anzuzeigen. Merkwürdigerweise kann ich aber ansonsten mit der meinmagentaapp meinen Mobilfunkvertrag komplett konfigurieren, ändern, Optionen buchen etc.

Nur zur Anzeige der Rechnung habe ich keine Berechtigung. Was läuft da verkehrt?

Beste Grüße

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    • 1 day ago

      Hallo @user_013daf,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂

       

      Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hast du deinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpft? Bist du als Nutzer oder Vertragsinhaber angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

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      1 day ago

      Kommisch dass nach Vertragsänderung waren alle Rechnungen da!!!

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      24 hours ago

      @user_013daf, danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Melden Sie sich bitte hier bei mir wieder, wenn ich das Ticket für Sie erstellen darf. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

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      39 minutes ago

      Moin Lilia,

      die It-ler haben es inzwischen geschafft, dass das verknüpfen von Verträgen in der MeinMagentApp wieder funktioniert. Im Kundencenter-webfrontend geht es derzeit noch nicht, aber man arbeitet weiter dran. Mein Problem hab ich also gelöst, d.h. ich kann die Rechnungen meiner Mobilfunkverträge jetzt einsehen. Danke!

      Beste Grüße!

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    • 1 day ago

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

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      1 day ago

      Timo1942
      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar. Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Timo1942

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Warum reagiert man nicht sofort wenn man die Rechnungen nicht einsehen kann?

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      1 day ago

      @Timo1942, ich habe Ihnen hier geantwortet. Damit es für uns weiter übersichtlich bleibt, schreiben sie mir gerne dort zurück.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

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