Kann Rechnung meines Mobilfunkvertrags nicht einsehen - weder über MeinMagentaApp noch Kundencenter
vor 3 Tagen
Ich bekomme per e-mail von Telekom mobilfunk eine mail mit Betreff RechnungOnline für Monat xy (aktuell Juni 25) inklusive Anhang. Im angehängten pdf steht aber lediglich der Gesamtrechnungsbetrag, der ja bereits im mailtext selbst steht. Wenn ich dann auf den Link RechnungOnline ansehen klicke geht die meineMagentaApp auf und behauptet frech, dass ich keine Mobilfunkverträge hätte bzw. keine Berechtigung, diese Rechnungen anzuzeigen. Merkwürdigerweise kann ich aber ansonsten mit der meinmagentaapp meinen Mobilfunkvertrag komplett konfigurieren, ändern, Optionen buchen etc.
Nur zur Anzeige der Rechnung habe ich keine Berechtigung. Was läuft da verkehrt?
Beste Grüße
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vor 3 Tagen
Hallo @user_013daf,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂
Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hast du deinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpft? Bist du als Nutzer oder Vertragsinhaber angemeldet?
Viele Grüße
Sarah
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Antwort
von
vor 3 Tagen
@user_013daf, danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Melden Sie sich bitte hier bei mir wieder, wenn ich das Ticket für Sie erstellen darf.
Viele Grüße
Lilia
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Moin Lilia,
die It-ler haben es inzwischen geschafft, dass das verknüpfen von Verträgen in der MeinMagentApp wieder funktioniert. Im Kundencenter-webfrontend geht es derzeit noch nicht, aber man arbeitet weiter dran. Mein Problem hab ich also gelöst, d.h. ich kann die Rechnungen meiner Mobilfunkverträge jetzt einsehen. Danke!
Beste Grüße!
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das sind ja gute Neuigkeiten @user_013daf.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.
Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.
Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.
Warum reagiert man nicht sofort wenn man die Rechnungen nicht einsehen kann?
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Timo1942, ich habe Ihnen hier geantwortet. Damit es für uns weiter übersichtlich bleibt, schreiben sie mir gerne dort zurück.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Die Telekom hat sich endlich eingelenkt – ich habe sehr positive Rückmeldungen erhalten. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen: Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn bereits umfassende Erfahrung im Backoffice gesammelt – das hat sich bezahlt gemacht. Und ja, ich bleibe weiterhin bei der Telekom – mit neuer Motivation und einem klaren Blick nach vorne.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Timo1942,
das ist in Ordnung, danke für das Feedback. Schön zu hören, dass Sie eine positive Rückmeldung erhalten haben und weiterhin bei uns Kunde bleiben.
Viele Grüße
Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von