Kann Rechnung meines Mobilfunkvertrags nicht einsehen - weder über MeinMagentaApp noch Kundencenter

3 days ago

Ich bekomme per e-mail von Telekom mobilfunk eine mail mit Betreff RechnungOnline für Monat xy (aktuell Juni 25) inklusive Anhang. Im angehängten pdf steht aber lediglich der Gesamtrechnungsbetrag, der ja bereits im mailtext selbst steht. Wenn ich dann auf den Link RechnungOnline ansehen klicke geht die meineMagentaApp auf und behauptet frech, dass ich keine Mobilfunkverträge hätte bzw. keine Berechtigung, diese Rechnungen anzuzeigen. Merkwürdigerweise kann ich aber ansonsten mit der meinmagentaapp meinen Mobilfunkvertrag komplett konfigurieren, ändern, Optionen buchen etc.

Nur zur Anzeige der Rechnung habe ich keine Berechtigung. Was läuft da verkehrt?

Beste Grüße

66

0

14

    • 3 days ago

      Hallo @user_013daf,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂

       

      Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hast du deinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpft? Bist du als Nutzer oder Vertragsinhaber angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

      0

      8

      Answer

      from

      3 days ago

      @user_013daf, danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Melden Sie sich bitte hier bei mir wieder, wenn ich das Ticket für Sie erstellen darf. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Moin Lilia,

      die It-ler haben es inzwischen geschafft, dass das verknüpfen von Verträgen in der MeinMagentApp wieder funktioniert. Im Kundencenter-webfrontend geht es derzeit noch nicht, aber man arbeitet weiter dran. Mein Problem hab ich also gelöst, d.h. ich kann die Rechnungen meiner Mobilfunkverträge jetzt einsehen. Danke!

      Beste Grüße!

      Answer

      from

      2 days ago

      Das sind ja gute Neuigkeiten @user_013daf.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      0

      2

      Answer

      from

      3 days ago

      Timo1942
      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar. Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Timo1942

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Warum reagiert man nicht sofort wenn man die Rechnungen nicht einsehen kann?

      Answer

      from

      3 days ago

      @Timo1942, ich habe Ihnen hier geantwortet. Damit es für uns weiter übersichtlich bleibt, schreiben sie mir gerne dort zurück.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Die Telekom hat sich endlich eingelenkt – ich habe sehr positive Rückmeldungen erhalten. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen: Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn bereits umfassende Erfahrung im Backoffice gesammelt – das hat sich bezahlt gemacht. Und ja, ich bleibe weiterhin bei der Telekom – mit neuer Motivation und einem klaren Blick nach vorne.

      0

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Timo1942,

       

      das ist in Ordnung, danke für das Feedback. Schön zu hören, dass Sie eine positive Rückmeldung erhalten haben und weiterhin bei uns Kunde bleiben.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from