Kann Rechnung meines Mobilfunkvertrags nicht einsehen - weder über MeinMagentaApp noch Kundencenter

vor einem Tag

Ich bekomme per e-mail von Telekom mobilfunk eine mail mit Betreff RechnungOnline für Monat xy (aktuell Juni 25) inklusive Anhang. Im angehängten pdf steht aber lediglich der Gesamtrechnungsbetrag, der ja bereits im mailtext selbst steht. Wenn ich dann auf den Link RechnungOnline ansehen klicke geht die meineMagentaApp auf und behauptet frech, dass ich keine Mobilfunkverträge hätte bzw. keine Berechtigung, diese Rechnungen anzuzeigen. Merkwürdigerweise kann ich aber ansonsten mit der meinmagentaapp meinen Mobilfunkvertrag komplett konfigurieren, ändern, Optionen buchen etc.

Nur zur Anzeige der Rechnung habe ich keine Berechtigung. Was läuft da verkehrt?

Beste Grüße

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    • vor einem Tag

      Hallo @user_013daf,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂

       

      Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hast du deinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpft? Bist du als Nutzer oder Vertragsinhaber angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo.

      Inzwischen habe ich aus älteren Beiträgen erfahren, dass es seit April 25 eine Änderung gab, die man z.B. durch löschen der Verknüpfung der Mobilfunkverträge im bestehenden Kundencenter-Account und durch Neuanlage eines neuen Kundencenter-Accounts und anschließende Neuverknüpfung der Mobilfunkverträge mit diesem neuen Account beheben kann. Nun, das löschen der Mobilfunkvertragsverknüpfungen im alten Account ging problemlos, aber beim Versuch, die Mobilfunkverträge mit dem neuen Account zu verknüpfen erhalte ich die Meldung:

      Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Wir bitten um Verständnis.

      Ich hoffe weiter, dass ich es irgendwann doch noch schaffe, die Rechnungen, die ich bezahle, auch einsehen zu dürfen.

      Beste Grüße

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Kommisch dass nach Vertragsänderung waren alle Rechnungen da!!!

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @user_013daf, danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Melden Sie sich bitte hier bei mir wieder, wenn ich das Ticket für Sie erstellen darf. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Timo1942
      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar. Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Timo1942

      Auch ich war betroffen: Die Telekom hat meine Rechnungen lange Zeit versteckt bzw. nicht im Kundencenter angezeigt – vermutlich, weil viele Kunden verärgert wären, wenn sie die tatsächliche Höhe der monatlichen Beträge sehen würden. Erst als ich auf meinem Bankkonto auffällig hohe Abbuchungen bemerkte, wurde ich stutzig. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich alle meine Verträge auf das kleinstmögliche Niveau (S-Tarife) umgestellt – und plötzlich waren sämtliche Rechnungen wieder im Kundencenter sichtbar.

      Daraufhin habe ich festgestellt, dass seit 2019 regelmäßig Beträge von Drittanbietern und anderen Diensten ohne meine Zustimmung abgebucht wurden. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich monatlich rund 230 Euro für Telekommunikation bezahle, obwohl ich die Leistungen kaum nutze. Ich fordere daher die vollständige Rückerstattung aller unrechtmäßigen Kosten.

      Warum reagiert man nicht sofort wenn man die Rechnungen nicht einsehen kann?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Timo1942, ich habe Ihnen hier geantwortet. Damit es für uns weiter übersichtlich bleibt, schreiben sie mir gerne dort zurück.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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