Karte wird nicht aktiviert
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
vorab ich schreibe im Auftrag meines Schwagers.
Dieser hat am 02.11.2020 einen Youngtarif Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Zum o.g. Datum war sein Alter 27 gewesen.
Sein Telefon so wie die Karte wurden ihm erst am 24.12.20 geliefert
-> Lieferzeit: fast 8 Wochen
Die Aktivierung sollte binnen 24h passieren, heute haben wir den 30.12.20. und bis dato ist nichts passiert.
Unzählige Versuche über die Hotline Hilfe zu erlangen war vergebens. Er wurde immer wieder unter verschiedenen
Hotline Nummern von A nach B verwiesen.
Die Dreistigkeit und Unverschämtheit ging soweit, dass die angeblich zuständigen Ansprechpartner unter der
Rufnummer 0800 5726252 und 0800 1331337 sich seinem Anliegen nicht einmal angehört haben, sondern einfach auflegten.
Am 29.12.2020 war seine Geduld soweit am Ende, dass er dann in einem Telekomshop gewesen war.
Die Ansprechpartnerin Vorort konnte und wollte ihm nicht wirklich behilfleich sein.
Nach mehrfachen Aufforderungen, dass sie bitte die Hotline anrufen soll um ihm weiter zu helfen wurde auch die Dame von A nach B geschoben, als Sie dann ebenfalls die Rufnummer 0800 5726252 anrief wurde auch hier wieder einfach aufgelegt.
Nach weiteren Gesprächen mit einigen Hotlines wurde ihm dann mitgeteilt, dass sein Alter entsprechend des Youngtarifs nicht mehr greift, da er am 17.11.20 28 Jahre alt geworden ist.
Immer wieder wurden ihm verschiedene Aussagen gegeben. Unter anderem unterstellte ihm eine Dame aus einer Hotline er hätte keinen Videoident durchgeführt, auf seine Antwort: "Das kann nicht sein, wenn ich angeblich keinen Videoident durchgeführt habe, wieso wurde mir das Telefon und die Karte zugeschickt?", gab es natürlich keine Antwort und die Dame legte einfach auf.
Immer wieder vertröstet man ihn, dass die Bearbeitung 24h dauern wird und er sein Handy in der Zwischenzeit aus- und anschalten soll. Am Folgetag passiert allerdings nichts und der ganze Ärger geht von vorne los.
Seit der Lieferung seiner Karte, sowie des Telefons hat er jetzt schon mehrerere Stunden aufgeopfert, sei es in der Warteschleife, den Gesprächen selbst oder mit der Fahrerei.
All dies sind Kostenfaktoren für die ebenfalls keiner aufkommen wird!
Stand 30.12.20 morgen ist, dass die Telekom es nicht schafft im System seine Karte zu aktivieren, weil er mitlerweile 28 ist.
Eine alternative wurde ihm bis heute nicht angeboten.
Nicht einmal Verständnis oder eine Entschuldigung ist bis dato ebenfalls nicht erfolgt.
Einer der "Kundenberater" sagte ihm, er solle doch einfach seinen Auftrag stornieren. Wieso sollte er dies tun??
Er hat bewusst einen Vertrag vor seinem 28 Geburtsjahr abgeschlossen, damit er diesen Vorteil für nutzen kann, obwohl sein vorheriger Vertrag bei einem anderen Anbieter noch bis zum 26 Dezember gelaufen ist.
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vor 4 Jahren
Er hat bewusst einen Vertrag vor seinem 28 Geburtsjahr abgeschlossen,
Nein, das hat er eigentlich nicht.
Er hat bewusst einen Auftrag vor dem 28. Geburtstag gegeben.
Zum Vertrag kommt es erst dann, wenn die Telekom den Auftrag reinnimmt und den Auftrag bestätigt (alson nicht eine Eingangsbestätigung, die reicht nicht). Bzw. alternativ falls es keine Auftragsbestätigung gibt: mit Zugang der SIM kommt es auch zum Vertrag. Der Termin des Zugangs der SIM wäre aber definitiv zu spät.
Da kann er höchtens auf Kulanz hoffen.
Darf ich raten? Er musst unbedingt ein iPhone 12 Modell haben - und das hat halt lange Lieferzeit. Das ist jedes Jahr dasselbe Theater mit Apple.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, er hat sich mit dem Vertrag das Iphone 12 Pro dazu bestellt gehabt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kundennummer sowie Handynummer hab ich jetzt die seiner Frau in meinem Profil hinterlegt. Da er aktuell aus gegebenem Anlass nur über diese Erreichbar ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Er hat bewusst einen Vertrag vor seinem 28 Geburtsjahr abgeschlossen, damit er diesen Vorteil für nutzen kann, obwohl sein vorheriger Vertrag bei einem anderen Anbieter noch bis zum 26 Dezember gelaufen ist.
Er hat bewusst einen Vertrag vor seinem 28 Geburtsjahr abgeschlossen, damit er diesen Vorteil für nutzen kann, obwohl sein vorheriger Vertrag bei einem anderen Anbieter noch bis zum 26 Dezember gelaufen ist.
Ich könnte jetzt Raten:
Das war ein Anbieterwechselauftrag mit Rufnummernübernahme zum Ende der Vertragslaufzeit?
Dann würde das mit der Lieferung zum 24.12. passen....
Und die Karte hätte sich dann ab 27.12. automatisch aktiv werden müssen bzw. ist sie dann erst ab diesem Tag über die ARVATO-Hotline aktivierbar (machen die das eigentlich noch?)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Auftragsbestätigung den 27.12. als "Start-Termin" enthält.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Er wäre Neukunde bei der Telekom ohne Rufnummernübernahme.
Tatsächlich aktiviert die ARVATO die Sim-Karten noch, laut der Hotline die uns diese Information gegeben hat. Jedoch kriegt die ARVATO die Sim-Karte nicht aktiviert da er in der Zwischenzeit volljährig geworden ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Da es sich allerdings um einen Neuvertrag handelt, sind mir hier die Hände gebunden. Ich kann die Daten weder finden noch einsehen.
Hier kann wirklich nur Arvato weiterhelfen, da diese die einzigen sind, die die Karte aktivieren können.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am 29.12.2020 war seine Geduld soweit am Ende, dass er dann in einem Telekomshop gewesen war.
Am 29.12.2020 war seine Geduld soweit am Ende, dass er dann in einem Telekomshop gewesen war.
ich dachte die sind alle zu?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von