Karte wird nicht aktiviert
4 years ago
Guten Tag zusammen,
vorab ich schreibe im Auftrag meines Schwagers.
Dieser hat am 02.11.2020 einen Youngtarif Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Zum o.g. Datum war sein Alter 27 gewesen.
Sein Telefon so wie die Karte wurden ihm erst am 24.12.20 geliefert
-> Lieferzeit: fast 8 Wochen
Die Aktivierung sollte binnen 24h passieren, heute haben wir den 30.12.20. und bis dato ist nichts passiert.
Unzählige Versuche über die Hotline Hilfe zu erlangen war vergebens. Er wurde immer wieder unter verschiedenen
Hotline Nummern von A nach B verwiesen.
Die Dreistigkeit und Unverschämtheit ging soweit, dass die angeblich zuständigen Ansprechpartner unter der
Rufnummer 0800 5726252 und 0800 1331337 sich seinem Anliegen nicht einmal angehört haben, sondern einfach auflegten.
Am 29.12.2020 war seine Geduld soweit am Ende, dass er dann in einem Telekomshop gewesen war.
Die Ansprechpartnerin Vorort konnte und wollte ihm nicht wirklich behilfleich sein.
Nach mehrfachen Aufforderungen, dass sie bitte die Hotline anrufen soll um ihm weiter zu helfen wurde auch die Dame von A nach B geschoben, als Sie dann ebenfalls die Rufnummer 0800 5726252 anrief wurde auch hier wieder einfach aufgelegt.
Nach weiteren Gesprächen mit einigen Hotlines wurde ihm dann mitgeteilt, dass sein Alter entsprechend des Youngtarifs nicht mehr greift, da er am 17.11.20 28 Jahre alt geworden ist.
Immer wieder wurden ihm verschiedene Aussagen gegeben. Unter anderem unterstellte ihm eine Dame aus einer Hotline er hätte keinen Videoident durchgeführt, auf seine Antwort: "Das kann nicht sein, wenn ich angeblich keinen Videoident durchgeführt habe, wieso wurde mir das Telefon und die Karte zugeschickt?", gab es natürlich keine Antwort und die Dame legte einfach auf.
Immer wieder vertröstet man ihn, dass die Bearbeitung 24h dauern wird und er sein Handy in der Zwischenzeit aus- und anschalten soll. Am Folgetag passiert allerdings nichts und der ganze Ärger geht von vorne los.
Seit der Lieferung seiner Karte, sowie des Telefons hat er jetzt schon mehrerere Stunden aufgeopfert, sei es in der Warteschleife, den Gesprächen selbst oder mit der Fahrerei.
All dies sind Kostenfaktoren für die ebenfalls keiner aufkommen wird!
Stand 30.12.20 morgen ist, dass die Telekom es nicht schafft im System seine Karte zu aktivieren, weil er mitlerweile 28 ist.
Eine alternative wurde ihm bis heute nicht angeboten.
Nicht einmal Verständnis oder eine Entschuldigung ist bis dato ebenfalls nicht erfolgt.
Einer der "Kundenberater" sagte ihm, er solle doch einfach seinen Auftrag stornieren. Wieso sollte er dies tun??
Er hat bewusst einen Vertrag vor seinem 28 Geburtsjahr abgeschlossen, damit er diesen Vorteil für nutzen kann, obwohl sein vorheriger Vertrag bei einem anderen Anbieter noch bis zum 26 Dezember gelaufen ist.
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