Gelöst
Katastrophale Service Erfahrung beim neuen eSIM Bestellung, Bitte um die Hilfe
vor 2 Jahren
hallo lieber Forum,
es ist mir einigermaßen schon fast peinlich hier um die Hilfe zu bitten, um Ersatz von vorhandenen eSIM zu bekommen. Aber muss leider es auch durchzumachen ...
Also.. IPhone kaputt, Ersatz bekommen, alte IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ...
eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden.
1. Anruf telekom hotline:
- keine Legitimation überhaupt
- schnell Bestellung von eSIM und zusage es per EMail zu schicken.
- Super Service, aber 20 min keine EMail.
2. Anruf hotline
- Für Legitimation braucht man undennummer von Mobilfunkvertrag... Der gibt es aber niergendwo in Mageta App zu lesen.
- Die Dame akzeptiert Festnetz Kundennummer und letzte 6 Ziffern von IBAN
- Gespräch mit Erklärungen, 10 min Warten, Abbruch von Gespräch
3. Anruf von Hotline
- Authentifizierung benötigt eSIM Kartennummer. Lange Suchen im Magenta App - nichts
- Mitarbeiter weigert Legitimation über Festnetz Kundennummer
- Gespräch beendet
4. Versuch in Kundencenter online eSIM zu ersetzen
- in Kundenzentrum im Browser gibt es Option "meine eSIMs" wo ich meine Kartennumer sehen kann. Wunderbar!
- Option Ersatz zu bestellen befindet sich unter Menu "Einstellungen" - sehr Intuitiv!
- Beim Versuchen Ersatz anzufordern wird SMS mit Code and die Karte gesendet! Die Karte ist aber nicht in Telefon. Keine Möglichkeit Code per EMAil zu bekommen.
HILFE!!!
Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...
Danke im Voraus und Viele Grüße,
Leo
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vor 2 Jahren
Moin @Leo2048
bei deinem Anliegen wird dir das Team weiterhelfen müssen @telekomhilft Fülle aber, falls noch nicht geschehen, dein Profil mit deiner Kundennummer und deiner Rückrufnummer aus und wann du am Besten zu erreichen bist.
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Kontaktdaten in Profil in Visitenkarte zu sehen. Anrufen geht Morgen von 8 bis 10:00 und von 14:00 bin’s 21:00
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Leo2048
authentifizieren musst du dich,- mit der IBAN und Mobilfunknummer.
der Code kann auch über die EID des Geräts von der Hotline aktiviert werden
Die EID findest du in den Einstellungen des Geräts.
Ruf einfach morgen noch mal die Hotline an, da sind die bestimmt besser aufgestellt
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich versuche noch mal … aber habe schon fast die Hoffnung verloren…Danke!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst dich auch anrufen lassen ... www.telekom.de/rueckrufservice
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...
Geh doch in einen T Shop @Leo2048. wo liegt das Problem
IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ... eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden.
IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ...
eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden.
Nur ab IPhone 14 möglich
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Leo2048,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, solltest du nun eine E-Mail erhalten. Ich habe den Prozess angestoßen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Maria,
vielen Dank! Es ist erfolgreich jetzt. Profil ist auch eingerichtet. Ich habe nun auch die SMS mit Transaktion Code bekommen. Auf jeden Fall Profil ist angekommen und eingerichtet.
Talakom Hilft hilft wirklich :),
vG, Leo
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Leo2048
Ich danke dir herzlich für die Rückmeldung.
Wir helfen immer wieder gerne und wünschen dir noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Leo2048,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, solltest du nun eine E-Mail erhalten. Ich habe den Prozess angestoßen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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