Gelöst

Katastrophale Service Erfahrung beim neuen eSIM Bestellung, Bitte um die Hilfe

vor 2 Jahren

hallo lieber Forum,

es ist mir einigermaßen schon fast peinlich hier um die Hilfe zu bitten, um Ersatz von vorhandenen eSIM zu bekommen. Aber muss leider es auch durchzumachen ...

Also.. IPhone kaputt, Ersatz bekommen, alte IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ... 

eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden. 

1. Anruf telekom hotline:

 - keine Legitimation überhaupt

- schnell Bestellung von eSIM und zusage es per EMail zu schicken.

- Super Service, aber 20 min keine EMail.

2. Anruf hotline

- Für Legitimation braucht man undennummer von Mobilfunkvertrag... Der gibt es aber niergendwo in Mageta App zu lesen.

- Die Dame akzeptiert Festnetz Kundennummer und letzte 6 Ziffern von IBAN

- Gespräch mit Erklärungen, 10 min Warten, Abbruch von Gespräch

3. Anruf von Hotline

- Authentifizierung benötigt eSIM Kartennummer. Lange Suchen im Magenta App - nichts

- Mitarbeiter weigert Legitimation über Festnetz Kundennummer

- Gespräch beendet

4. Versuch in Kundencenter online eSIM zu ersetzen

  - in Kundenzentrum im Browser gibt es Option "meine eSIMs" wo  ich meine Kartennumer sehen kann. Wunderbar!

 - Option Ersatz zu bestellen befindet sich unter Menu "Einstellungen" - sehr Intuitiv!

- Beim Versuchen Ersatz anzufordern wird SMS mit Code and die Karte gesendet! Die Karte ist aber nicht in Telefon. Keine Möglichkeit Code per EMAil zu bekommen.

 

HILFE!!!

 

Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...

Danke im Voraus und Viele Grüße,

Leo

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10

    • vor 2 Jahren

      Moin @Leo2048 

       

      bei deinem Anliegen wird dir das Team weiterhelfen müssen @telekomhilft  Fülle aber, falls noch nicht geschehen, dein Profil mit deiner Kundennummer und deiner Rückrufnummer aus und wann du am Besten zu erreichen bist. 

      Beste Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine Kontaktdaten in Profil in Visitenkarte zu sehen. Anrufen geht Morgen von 8 bis 10:00 und von 14:00 bin’s 21:00

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Leo2048 

       

      authentifizieren musst du dich,- mit der IBAN  und Mobilfunknummer.

      der Code kann auch über die EID des Geräts von der Hotline aktiviert werden 

      Die EID findest du in den Einstellungen des Geräts.

      Ruf einfach morgen noch mal die Hotline an, da sind die bestimmt besser aufgestellt 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich versuche noch mal … aber habe schon fast die Hoffnung verloren…Danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kannst dich auch anrufen lassen ... www.telekom.de/rueckrufservice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leo2048

      Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...

      Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...
      Leo2048
      Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...

      Geh doch in einen T Shop @Leo2048. wo liegt das Problem 

       

      Leo2048

      IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ... eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden.

      IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ... 

      eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden. 

      Leo2048

      IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ... 

      eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden. 


      Nur ab  IPhone 14 möglich 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Leo2048,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, solltest du nun eine E-Mail erhalten. Ich habe den Prozess angestoßen.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Maria, 

      vielen Dank! Es ist erfolgreich jetzt. Profil ist auch eingerichtet. Ich habe nun auch die SMS mit Transaktion Code bekommen. Auf jeden Fall Profil ist angekommen und eingerichtet.

      Talakom Hilft hilft wirklich :),

       

      vG, Leo

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Leo2048

       

      Ich danke dir herzlich für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Wir helfen immer wieder gerne und wünschen dir noch eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Leo2048,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, solltest du nun eine E-Mail erhalten. Ich habe den Prozess angestoßen.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

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