Kein Internet kein Telefon seit einer Woche trotz Meldung an Störungsdienst und Kontakt über WhatsApp, kein Ansprechpartner über Tel.

vor 3 Jahren

Wer hilft denn bei einer Störung, man redet nur mit Virtuellem Computer, bekommt Link zugeschickt und wenn man Kontakt aufnimmt passiert nichts, dann muss man Kunden Daten zuschicken die bei der Telekom hinterlegt sind wenn ich den Namen, die Tel. Nr., Anliegen und Adresse sage sollte das reichen. Dann sollte ein Mitarbeiter zurückrufen und eine Klärung herbeiführen.

 

Freundliche Grüße

Hans-G. Ziegler

Wuppertal

247

4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HGZ1 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Die Störung kann man hier absetzen

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HGZ1,

       

      ergänzend zu der Antwort von @Marcel2605 noch folgender Hinweis. Dein Name, deine Telefonnummer und deine Adresse reichen eben gerade nicht aus, um dich sicher zu identifizieren. Die kann jemand auch auf anderem Wege in Erfahrung gebracht haben. Darum ist eine Identifizierung mit den letzten 6 Ziffern deiner IBAN nötig. Dies beruht sogar auf einer Vorgabe der Bundesnetzagentur. Da kann die Telekom nicht von abweichen. Alternativ kannst du eine SprachID anlegen. Dann reicht in der Regel deine Stimme zur Identifikation.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HGZ1 Wer bestimmt denn, was reichen sollte?

      WhatsApp ist bestimmt nicht DER Hotline-Kanal. Und viel hilft nicht immer viel: Selbsttest (s.o.) und 0800 330 1000 ist der beste Weg.

      Und wenn Du hier in der KundenCommunity Hilfe möchtest, nicht nur rummotzen, sonder Problem mit Umgebungsbedingungen KOMPLETT beschreiben. Das musst Du an der Hotline auch incl. Fragen nach dem Vertrag, Routersoftware, Hardware im Heimnetz.....

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HGZ1,

       

      und herzlich willkommen in der Community. 🎉

       

      Ich habe grade schon gesehen, dass Dein Anliegen in Arbeit ist und Du schon Kontakt mit meinen Kollegen*innen aufgenommen hast. Ich werde mich deswegen bedeckt halten und helfe natürlich sehr gerne weiter, falls Du noch Hilfe benötigen solltest. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

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