Solved

Kein Internet trotz 4G/LTE

4 years ago

Guten Tag,

 

ich kämpfe mit diesen Problem nun schon über ein Jahr. Vorher dachte ich es liegt am IPhone 5, was habe ich wöchentlich gefucht.

Mit Wechsel zum Samsung S10+ dachte ich es wird besser... schade für die Investition,  weiterhin kein Internet trotz 4G / LTE anzeige mit vollen Balken.

Neue Karte angefordert, könnte ja auch daran liegen, heute ausgetauscht, Problem liegt weiterhin vor. 

 

Mit O2 gleiches Telefon habe ich 30Mb Download im Speedtest, mit Telekom 0,1Mb und das überall in Berlin/Brandenburg.

Alles aktualisiert

WLAN an/aus

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

G3 getestet... 0,1MBb im Speedtest

Handy gewechselt

Karte ausgetauscht

VoLTE  am Handy deaktivert

 

...ich verliere die Lust an das Telekom-Netz

Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich versuchen kann?

4660

17

    • 4 years ago

      Hallo @s.schlichting 

      Also wenn ich beruflich in Berlin und Brandenburg bin, habe ich keine Netz Probleme.

      Was für einen Tarif haben Sie?

      Ist Ihr Datenvolumen eventuell aufgebraucht?

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Es werden auch 1Mio weitere nicht dieses Problem haben, darum schriebe ich ja hier.

       

      Mein Datenvolumen war beim IPhone immer aufgebraucht, beim Samsung habe ich im Mai 0GB verbraucht... diese Besserung gab es schon, dennoch kein Internet möglich bzw. nur mit 0,1Mb Downloadspeed.

       

      Ich hab ein Businessvertrag M mit 12GB Datenvolumen.

      Ist ein Firmenvertrag.

       

      Das Problem besteht seit mehr als ein Jahr, das Problem besteht auch am ersten Tag des Abrechnungszeitraum.

      Es kann ja nur noch im System der Telekom sein, das da irgendwo was drosselt, was vor 5 Jahren nicht war.

      Answer

      from

      4 years ago

      @s.schlichting 


      @s.schlichting  schrieb:

      Ich hab ein Businessvertrag M mit 12GB Datenvolumen.

      Ist ein Firmenvertrag.


      Und da wird das Problem wohl sein.

      Was sagt denn die Firma dazu, die Ihnen den Vertrag stellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @s.schlichting,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Habe das Problem bereits anhand Ihrer hinterlegten Daten ermitteln können und die Lösung nenne ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Telefonat. 
      Nennen Sie mir bitte einen Zeitraum, wo ich bzw. meine Kollegen Sie am besten erreichen können.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @s.schlichting,

      ich springe kurz für meinen lieben Kollegen Jamil-Ali G. ein, der zurzeit nicht im Dienst ist.

      Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich versuche es selbstverständlich nochmals in dem Zeitraum, den Sie als Rückrufwunsch angegeben haben, damit wir ihr Anliegen schnellstmöglich klären.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Susanne L. , einfach 5min danach nochmal versuchen... war gerade am telefonieren.

      Answer

      from

      4 years ago

      Lieber @s.schlichting,

      vielen herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, nutzen Sie ihre Dataflex-Option weiterhin, buchen Sie bitte, wenn ihr Datenvolumen aufgebraucht ist, einen neuen Datenpass über ihr Kundencenter oder über ihr Handy bei ausgeschalteten WLAN über die Landingpage pass.telekom.de. Nur so haben Sie in diesem Tarif immer ihre volle Geschwindigkeit.

      Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für Sie da.

      Viele Grüße aus Kiel
      Susanne L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Lieber @s.schlichting,

      vielen herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, nutzen Sie ihre Dataflex-Option weiterhin, buchen Sie bitte, wenn ihr Datenvolumen aufgebraucht ist, einen neuen Datenpass über ihr Kundencenter oder über ihr Handy bei ausgeschalteten WLAN über die Landingpage pass.telekom.de. Nur so haben Sie in diesem Tarif immer ihre volle Geschwindigkeit.

      Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für Sie da.

      Viele Grüße aus Kiel
      Susanne L.

      0

    • 4 years ago

      Guten Tag,

      ich habe ein Problem mit meinem Handy. Habe im August von Abbieter Fonic zur Telekom gewechselt. Jetzt habe ich kein Internet wenn ich unterwegs bin. Das Handy sucht und sucht und dann kommt "überprüfe deine Netzwerkverbindungen". Ich habe schon mehrere Telefonate mit dem Kundencenter geführt. Dann bin ich in einem Telekomladen gewesen, da auch das gleiche Problem. Man hat die Sim-Karte ausgetauscht. Auch kein Ergebnis, es werden 3 Balken und LTE angzeigt, aber ich habe keine Verbindung. Wieder im Kundencenter angerufen, da wurde mir erklärt wie man die Netzverbindungen zurückstellt und evtl. mal Flugmodus an und ausschalten. Habe ich alles gemacht, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich mit meinem Handy in einem Reparaturladen gewesen und habe dem jungen Mann mein Problem geschildert. Er nimmt das Handy und ich hatte Verbindung, einfach so, ohne was zu machen. Er sagte, er könne jetzt nichts machen, wäre ja kein Fehler da. Ich bin rausgegangen und die Verbindungen haben wirklich funktioniert. Bei mir zu Hause war aber dann wieder alles wie vorher. Zu Hause nutze ich ja WLAN, dann ist alles okay. Ich möchte aber Internet haben, wenn ich unterwegs bin. Dann habe ich letzte Woche, als mein Mann und ich mit dem Auto unterwegs waren, einmal  Einstellungen angeklickt, Sprache und dann ist da ein Button "Volte" aktiviert. Ich habe diesen deaktiviert und hatte plötzlich Internet. Mein Problem ist gelöst, habe ich gedacht. Nach ein paar Tagen war aber wieder das gleiche Problem, kein Internet ausserhalb unseres Hauses. Ich verzweifle bald, denn bei dem alten Anbieter war ja alles okay. Können Sie mir irgendwie helfen?

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @bert-moll verstehe ich es richtig, dass es kein Problem für Sie ist die Karte in einem anderen Handy zu testen, oder das in einem anderen Gerät mit dieser Karte kein Einschränkung besteht? Hast du beide Endgerät über uns erhalten? Liebe Grüße Cosa M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Richtig. Ich habe ein Apple IPhone seit letztes Jahr. Vorher hatte ich als Anbieter "Fonic", erst seit August habe ich als Anbieter die Telekom. Seit dem Wechsel habe ich das Problem, vorher nicht. Kurioser Weise habe ich eine Internetverbindung in "Erkelenz" (auch schnelle Verbindung). Sonst überall habe ich keine Internetverbindung. VG Anne Moll

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @bert-moll ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da die SIM Karte in einem anderen Handy funktioniert, ist diese nicht kaputt.
      Bitte überprüfen Sie folgende Einstellungen in Ihrem Handy. Welche Netzauswahl wurde getroffen, sind die Mobile Daten eingeschaltet und
      sind die Eintragungen in Mobiles Datennetzwerk korrekt eingetragen.

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from