Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus
4 years ago
Hallo liebe Online-Community,
ich bin am Freitag umgezogen und habe meinen Vertrag umstellen müssen. Hier auf dem Land ist leider nur DSL 6000 möglich.
Nach Recherchen im Internet habe ich mich für Magenda S mit LTE Hybrid entschieden. Der Router und die SIM Karte kammen rechtzeitig an und die Vorfreude war groß.
Dann gingen die Probleme los. Der Techniker der den Anschluss schaltete, hat vergessen den Umzug abzuschließen. Somit ging erst einmal gar nix. Beim ersten Anruf bei der Hotline habe ich dann die Info bekommen, das es bis 20:00 Uhr dauern kann bis der Umzug im System abgeschlossen ist. Nachdem wir um 23:00 Uhr immernoch kein DSL hatte, habe ich bei der Hotline angerufen und mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat dan manuell den Umzug im System abgeschlossen und kurze Zeit später leuchteten die Lichter grün und wird hatten Internet. Es war allerdings super langsam. Deshalb hab ich im Routermenü nachgeschaut und gesehen das der Speedport nur per DSL verbunden war. 2,8 MBit wurde angezeigt. Ich hab dann wieder bei der Hotline angerufen. Nach kurzer Überprüfung wurde festgestellt das im Service Menü SIM Staus None angezeigt wird. Ich hab dann hier im Forum den Tipp mit dem Tesastreifen versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Angeblich wurde gestern eine neue SIM Karte verschickt. Bin mal gespannt wann die kommt und ob es dann funktioniert. Es kann ja auch am Speedport liegen. Gibt es noch andere Tipps und Tricks um vielleicht meinem Speedport LTE einzuhauchen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Sonnigen Sonntag aus Oberfranken
Markus
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1 year ago
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Waage1969
4 years ago
Hallo @Markus0673
wurde die SIM - Karte im stromlosen Zustand in den Router eingesetzt ?
Welche genaue Firmwareversion hat der Router ?
Wenn eine neue SIM- Karte versendet wurde ist die alte bereits mit Auftrag der neuen deaktiviert !
Ist im Kundencenter noch ein Auftrag offen ?
Wurde Deine neue Adresse richtig im Kundencenter umgeschrieben ?
Gruß
Waage1969
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Waage1969
4 years ago
ist der Austauschrouter angekommen und wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Markus0673
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Waage1969
4 years ago
@Florian Sa.
Der neue Router ist angekommen und funktioniert. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Eine tolle Gemeinschaft.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Waage1969
4 years ago
danke für die Rückmeldung. Von unserer netztechnik wird auch noch eine Antwort kommen, die steht aber im Moment noch aus.
Grüße
Peter
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Waage1969
moewe57
4 years ago
Auch wir können hier in 66539 Kohlhof, kein LTE empfangen. Der Speedport Pro Plus ist konfiguriert und DSL funktioniert. Bei der SIM Karte war auch ein Schreiben dabei mit PIN und PUK . Wo muss ich die denn eingeben?
Firmware: 120141.4.1.007.1
Ser.Nr. xxx
LTE -Verbindung: Aktiv
Empfangsstärke: 0 %
----
Hinweis: Seriennummer entfernt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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moewe57
4 years ago
Auch wir können hier in 66539 Kohlhof, kein LTE empfangen. Der Speedport Pro Plus ist konfiguriert und DSL funktioniert. Bei der SIM Karte war auch ein Schreiben dabei mit PIN und PUK . Wo muss ich die denn eingeben?
Es läuft nicht so rund, wie du dir das wünscht und daher finde ich es großartig, weil du hier schreibst. Dann finden wir gemeinsam heraus, was da los ist. Ergänze mir bitte deine Profil und wenn es ergänzt ist, eben etwas hier schreiben. Klicke einfach den Link in meiner Signatur und du landest direkt in deinem Profil.
Greetz
Stefan D.
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Markus0673