Gelöst
Kein netz & internet mit dem Handy
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit 2 Tagen habe ich in meinem Wohnort (72820 Sonnenbühl-Erpfingen im Landkreis Reutlingen) mit dem Handy weder Netz, noch Internet. Der Empfang bricht ca. 700m vor dem Ort ab und dann kommt, beim Versuch jemand anzurufen, die Meldung "nicht im Netz registriert". Habe das Problem bereits per App gemeldet aber da kam lediglich raus, dass am Vertrag nichts ist.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Handy Neustart
- mobile Daten aus & wieder an
- WLAN aus und wieder an
Mein Mann, welcher in meinem Vertrag mit drin ist, hat das selbe Problem.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich betuflich auf mein Handy angewiesen bin und ich möchte außerdem nicht für Leistungen zahlen, welche ich nicht erhalte.
Grüße Franzi
683
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
514
0
5
338
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@Franzi L.-B.
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Mobilfunk:
2202 vom Handy aus, oder 08003302202 aus dem Festnetz
Oder hatten sie über die App eine Störung gemeldet?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp
Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme. Unsern Router zuhause haben wir von Vodafone und der funktioniert (ausnahmsweis e) mal ohne Probleme. Bei unseren Handys geht nix.... Erst ca. 700m aus dem Ort raus, haben wir wieder normalen Empfang.....
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme.
@lejupp
Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme.
Ich meinte jetzt Telekom-Handies. Es geht mir darum ob Euer Vertrag irgendeine Problem hat oder ob das Telekom-Mobilfunknetz bei Euch ausgefallen ist. Router spielen da keine Rollen weil die in der Regel am Festnetz angeschlossen sind.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Andere Telekom Handys weiß ich leider nicht. An unserem Vertrag ist alles in Ordnung, dass wurde mir im Chat in der MeinMagenta App bereits mitgeteilt.....
Sollte es wirklich an dem Mast liegen wo auf 5G umgestellt wird, finde ich es komisch das ausschließlich unser Ort betroffen ist und es überall sonst super funktioniert.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die Info. Ich habe mir die Nummern direkt notiert.
Mithilfe eines WLAN calls, habe ich die Telekom angerufen und dadurch erfahren, dass bei uns in der nähe auf 5G umgestellt wird und wir bis 28.1. ca. 13 Uhr mit dem Handy "von der Außenwelt abgeschnitten sind".... der MA hat mich an sich sehr schnell "abgewimmelt" sodass ich nicht fragen konnte warum es dann nur unseren Ort und nicht die Gemeinde betrifft aber naja.....
Trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe
Liebe Grüße
Franzi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von