Gelöst

Kein netz & internet mit dem Handy

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Seit 2 Tagen habe ich in meinem Wohnort (72820 Sonnenbühl-Erpfingen im Landkreis Reutlingen) mit dem Handy weder Netz, noch Internet. Der Empfang bricht ca. 700m vor dem Ort ab und dann kommt, beim Versuch jemand anzurufen, die Meldung "nicht im Netz registriert". Habe das Problem bereits per App gemeldet aber da kam lediglich raus, dass am Vertrag nichts ist.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Handy Neustart

- mobile Daten aus & wieder an

- WLAN aus und wieder an

 

Mein Mann, welcher in meinem Vertrag mit drin ist, hat das selbe Problem.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich betuflich auf mein Handy angewiesen bin und ich möchte außerdem nicht für Leistungen zahlen, welche ich nicht erhalte.

 

Grüße Franzi

683

7

    • vor 3 Jahren

      @Franzi L.-B. 
      Hier kann eine Störung gemeldet werden:

      Störung Mobilfunk:

      2202 vom Handy aus, oder 08003302202 aus dem Festnetz

       

      Oder hatten sie über die App eine Störung gemeldet?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @lejupp 

       

      Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme. Unsern Router zuhause haben wir von Vodafone und der funktioniert (ausnahmsweis e) mal ohne Probleme. Bei unseren Handys geht nix.... Erst ca. 700m aus dem Ort raus, haben wir wieder normalen Empfang.....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Franzi L.-B.

      @lejupp Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme.

      @lejupp 

       

      Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme.

      Franzi L.-B.

      @lejupp 

       

      Nachbarn haben mit Ihren Routern keine Probleme.


      Ich meinte jetzt Telekom-Handies. Es geht mir darum ob Euer Vertrag irgendeine Problem hat oder ob das Telekom-Mobilfunknetz bei Euch ausgefallen ist. Router spielen da keine Rollen weil die in der Regel am Festnetz angeschlossen sind.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andere Telekom Handys weiß ich leider nicht. An unserem Vertrag ist alles in Ordnung, dass wurde mir im Chat in der MeinMagenta App bereits mitgeteilt.....

       

      Sollte es wirklich an dem Mast liegen wo auf 5G umgestellt wird, finde ich es komisch das ausschließlich unser Ort betroffen ist und es überall sonst super funktioniert.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Info. Ich habe mir die Nummern direkt notiert.

       

      Mithilfe eines WLAN calls, habe ich die Telekom angerufen und dadurch erfahren, dass bei uns in der nähe auf 5G umgestellt wird und wir bis 28.1. ca. 13 Uhr mit dem Handy "von der Außenwelt abgeschnitten sind".... der MA hat mich an sich sehr schnell "abgewimmelt" sodass ich nicht fragen konnte warum es dann nur unseren Ort und nicht die Gemeinde betrifft aber naja.....

       

      Trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Franzi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    261

    0

    3

    Gelöst

    in  

    686

    0

    5

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    753

    0

    4

    in  

    514

    0

    5